arbeitslos-hoffnungslos?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 10.06.2010, 18:45

@senta: Vielleicht bist Du ja zu perfektionistisch? :wink: Aber mach Dir keine Sorgen, Du bekommst das schon hin. :cuddle:

Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Ich war auf der Arbeit meistens mit meinen Putzkünsten zufrieden, aber meine Chefin nicht. :kicher:
verrückte-nudel1981
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon senta » Di. 22.06.2010, 00:26

übermorgen habe ich den nächsten Arbeitstermin bei meiner Putzstelle,
mir graut davor
aber die paar Euro, war so gut, danach wieder mal selbst verdientes Geld in den Händen zu haben, auch, wenn es nicht viel ist

aber es war so ätzend, ich schaff das bestimmt diesmal gar nicht,
ging mir alles überhaupt nicht von der Hand,
hat alles ewig gedauert :(

ich bin wieder sooo nervös,
vielleicht geh ich gar nicht hin
aber schon aufgeben, wie soll ich denn da jemals was schaffen und durchhalten?

wegen Arbeitsunfähigkeit und dem "Job" hab ich alles geklärt, sind nur so ein paar Euro nebenbei, soll ich einfach machen und fertig, is ja privat, ist unerheblich, zur Not kann ich das als Belastungsprobe ausgeben (die ich wahrscheinlich noch nicht mal bestehe :roll: )
senta
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon senta » Di. 22.06.2010, 13:45

noch ein Tag, bin mir immer noch nicht sicher, ob ich hin gehe

hab morgen vorher allerdings auch noch Therapie, mal sehen, dann gehts vielleicht doch,
aber eigentlich mag ich nich :(
senta
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon senta » Di. 22.06.2010, 19:59

komme gerade von meinem Dienst in der Bücherei, da geht es mir immer ganz gut,
trotzdem denke ich mit Grausen an morgen,
hab mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich da hin gehe,
mag immer noch nicht :(
senta
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon Vanilla » Di. 22.06.2010, 21:30

mir hat es immer geholfen, mich aufzuraffen, wenn ich an das Geld gedacht habe.
Davon habe ich mir immer geleistet, was im normalen Budget nicht so drin war.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 23.06.2010, 22:08

@senta: Ich hoffe es für Dich, dass Du es schaffst, zu Deiner Arbeit zu gehen. Drücke Dir die Daumen! :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon senta » Do. 24.06.2010, 01:00

nein, ich habs nicht geschafft :cry:
Mist blöder, ich bin sooo enttäuscht von mir selber
senta
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon planb » Do. 24.06.2010, 09:30

Dann bist du noch nicht soweit, dass du sowas machen kannst, denk ich. Brauchst nicht enttäuscht zu sein. Es klappt bestimmt später, wenn du weiter an dir arbeitest.
planb
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon kratzetatze » Do. 24.06.2010, 14:09

Das hast du wirklich schön geschrieben PLANB, mir wäre es so nicht eingefallen. Klar finde ich schade, dass @Senta nicht hin schaffte, aber wahrscheinlich dadurch, dass ich auf unbedingte Leistung getrimmt wurde, fiel mir nicht ein, dass jemand einfach noch nicht so weit sein kann. Und es gibt überhaupt keinen Grund, sich deswegen zu schämen. (Und das obwohl ich es selbst das Tag für Tag aufs Neue erlebe. *mich selber schäm*)

Liebe Senta, es wird. Auch die Kraft wird kommen, dann wirst du es auch schafen. Von mir weiß ich, dass mir die Arbeit Spaß machen muss, mich herausfordern. Wenn es nicht der Fall ist, reicht das Geld nicht alleine, um mir den Ansporn zu geben, oder es muss ganz schon viel Geld geben. :P

Lass dir Zeit und zerbrich dir nicht darüber den Kopf. :cuddle:
kratzetatze
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon senta » Do. 24.06.2010, 15:57

vielen Dank, Kratzetatze,
ich weiß ja, daß gerade Du (und PlanB) diese doofe Situation, Arbeit, Amt... so gut nachvollziehen kannst.

Ich finds ja auch schade, daß ich das nicht geschafft habe,
ich hab ja sonst auch immer gedacht, Job, das ziehst Du durch, da kannst Du jetzt gar nicht nein sagen...
es geht aber nicht :(
bin sonst immer eher ein Arbeitstier gewesen, hab mich immer irgendwie durchgebissen..., naja

ich werd wieder was anderes probieren,
soll mir wohl eher ein Praktikum überlegen (Belastungsprobe...), in meinem Job oder etwas ähnliches, was ich vielleicht auch mal wieder beruflich machen will/kann, ist vielleicht auch sinnvoller
senta
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon senta » Do. 24.06.2010, 15:59

Gerade habe ich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommen, bei der Stadt, wegen der ehrenamtlichen Leitung der Bücherei, um die ich mich ja "beworben" habe!
Nächste Woche!
Auweia bin ich aufgeregt!
senta
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon kratzetatze » Do. 24.06.2010, 16:03

Senta, das finde ich toll!!!!

Hoffentlich klappt es ich drücke dir dafür die Daumen, Küsschen!!!!!!!
(frag mal ob sie aus ehrenamtlich eine bezahlte Stelle machen :P )
kratzetatze
 

Re: arbeitslos-hoffnungslos?

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 24.06.2010, 21:03

senta, wünsche Dir für das Vorstellungsgespräch auch ganz viel Glück! :) :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron