traurig , einsam

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

traurig , einsam

Beitragvon Vigaes » Di. 02.02.2010, 17:23

Hallo,
mir geht es momentan nicht so gut, und ich glaube ich bin ein wenig depressiv. Ich bin 14 jahre alt.
im november hat mein onkel sich umgebracht, das war ein schwerer schlag für mich, und so ganz drüber hinweg bin ich auch noch nicht... in meiner klasse hab ich zwar ein paar freunde, aber ich habe das gefühl ich bin unbeliebt, und das bin ich auch. Ausserdem mach ich mir allgemein zuviele sorgen, und habe oft keine lust auf dinge, die mir eigentlich spass machen. An selbstmord denke ich allerdings überhaupt nicht. Trotzdem macht es mir wenig spass wenn ich in den schulpausen oft allein rumsitze..
Was ist mit mir los??
Vigaes
 

Re: traurig , einsam

Beitragvon planb » Di. 02.02.2010, 17:44

Hast du eine Ahnung, warum du denkst, dass die anderen dich nicht mögen?
planb
 

Re: traurig , einsam

Beitragvon Vigaes » Di. 02.02.2010, 17:53

Ich spüre es. Ein paar meiner freunde treffen die anderen( zum grossen teil mädchen) derbe oft, aber ich werde zu solchen treffen fast nie eingeladen.. Ich bin ausserdem sehr schüchtern
Vigaes
 

Re: traurig , einsam

Beitragvon planb » Di. 02.02.2010, 18:05

So ähnlich ging es mir auch in der Schule. Ich war auch schüchtern, obwohl ich eigentlich gar keinen Grund dafür hatte. Ich sah halbwegs gut aus und meine Noten waren auch gut. Vielleicht suchst du dir ein paar Gründe, die dein Selbstbewusstsein etwas aufbauen und versuchst dann, von dir aus Kontakte zu anderen oder auch Mädchen zu knüpfen. Nicht alle wollen so aufgeblasene Kerle, wie die meisten in dem Alter sind.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, wenn es gar nicht funktionieren will, eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche aufzusuchen. Dort sind auch Psychologen, mit denen du über alles reden kannst.
planb
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste