voll gefrustet

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

voll gefrustet

Beitragvon Bones » Fr. 15.01.2010, 16:15

Also ich habe folgendes Problem: Ich hab seit voriger Woche nene tauben Zeigefinger und Daumen, das auch fürchterlich schmerzt, und sich anfühlt wie eingeschlafen und bei Kälte tuts noch mehr weh und zieht fürchterlich.

Nja, i bin im Einzelhandel als Kassierin tätig, und da is des net so toll wenn ma sowas hat.War dann da ich so einen tollen Dienstplan hatte ( sorry aber i bin echt frustriert heite), diese Woche am Montag bei der Hausärztin, die mich draufhin zu einem Neurologen schickte. Bin dort am Dienstag dann auch dort hin. Zuerst wartete ich ne Ewigkeit, trotz Termins, dann kam ich zum Arzt ( dachte mir nur seine Sekretärinnen wären chaotisch), der rannte dreimal während unseres Gesprächs raus und wieder ins Zimmer rein, betatschte meinen Arm, meinte da is da Nerv eingequetscht, und des kommt sicher von meiner Uhr ( Metallarmbanduhr), er redete immer nur halbe Sätze, mann musste ihm alles aus da Nase ziehen, war echt furchtbar für mich. Zum Schluss musste ich noch ne Viertelstunde auf mein Rezept warten, da er net mehr wusste was i bekomm.

So nun nicht genug, ich solche Schmerzen, rief einen Freund an, der meinte ruf dei Hausärztin an die soll dich krankschreiben. So mit dieser ihrer Sekretärin musste ich eine Viertelstunde diskutieren, das ich mir meine Krankmeldung abholen konnte..

So ich nahm jetzt die paar Tage brav meine Medis, aber es veränderte sich nix, bin dann heute zum Kontrolltermin, und da hieß es .. ja sie können eh arbeiten gehen, wal die Finger könnens ja bewegen. Ich war heit schon so fix und fertig, wal i ma dacht des kanns net sein, wurde auch heute schon von meiner Chefin angemotzt, das ihr des auf die Nerven geht, wenn i no net mal ganz gesund bin...

Mir macht des ja auch keinen Spass, aber i frag mich ist das normal, das wenn man auch Schmerzen hat, noch nit wirklich eine Besserung ist, jemanden mit einem eingequetschten Nerv im linken Arm, arbeiten zu lassen?

Muss dazusagen ich kassiere in einem großen Laden, des is wie Fliessband kassieren, und ich muss schwere Dinge heben, und da meine Chefin die so nett ist, verpasste sie mir drei ganze Tage auch noch...

Irgendwie bin i total fertig, angfressen, frustriert.. und i was net weiter...

lg danke fürs Anworten im Voraus

:cry:
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon planb » Fr. 15.01.2010, 16:30

Wenn du nen "guten" Hausarzt hast, schreibt der dich krank. Was andres fällt mir leider nicht ein.
planb
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon Bones » Fr. 15.01.2010, 17:48

hi plan B!

Ich bin am Dienstag krankgeschrieben worden, nachdem ich diskutierte mit ihr, und bin ab mo wieder gesundgeschrieben.. und bei mir hat sich nix geändert von den Schmerzen her...

und ab dienstag nächste woche darf i wieder arbeiten...

lg bones
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon planb » Fr. 15.01.2010, 17:57

Also ihr im Westen scheint mit guten Ärzten nich so gesegnet zu sein. Ich hätte da nich so ein Problem, wenn ich denn wollte. Tut mir leid für dich. Anderer Arzt?
planb
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon Bones » Fr. 15.01.2010, 18:06

naja.. des geht nur quartalsmäßig.. soweit i informiert bin... ganz genau was i des a net mehr wegen der E- Card was wir haben...

lg bones
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon nera » Fr. 15.01.2010, 18:46

hi bones,
ich würde mir schon einen neuen hausarzt suchen oder nochmal zu einemn anderen neurologen du darfst pro quartal zu 3 fachärzten was ich weiß!
nera
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon Bones » Fr. 15.01.2010, 19:13

tja, sonst waren sie immer super... meine hausärzte ( des is a Arztgemeinschaft, von drei Ärzten), und was bringts mir.. der andere wird ma eh net viel mehr sagen können als das mei nerv eingequetscht is.. krankenstand krieg i deswegen a kan...


lg bones
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon blawo » Fr. 15.01.2010, 19:20

hey bones,

hat denn der neurologe eine messung der nervenbahnen in der betroffenen hand vorgenommen?...für mich hört sich das sehr nach einem carpaltunnelsyndrom an...das geht einher mit taubheitsgefühlen in einzelnen fingern und bewegungsschmerz bzw. auch schmerzen im ruhezustand (insbes. nachts)

Ich habe für nachts eine angepasste schiene bekommen und inzwischen geht es wieder.

lieben gruss
blawo

P.S. Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die krankschreibung von dem neurologen bekommen hast...oder habe ich das falsch verstanden? Krankschreibungen sind ja auch immer etwas berufsabhängig...ein kaputter fuss würde dich z.bsp. weniger beinträchtigen. Hast du gesagt, was du beruflich machst und auf die funktionalität deiner hände zu 100% angewiesen bist? Es ist ja nun auch nicht auszuschliessen (eher wahrscheinlich), dass deine beschwerden von einer überbeanspruchung her rühren.
blawo
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon Bones » Sa. 16.01.2010, 01:34

hallo nera!

also meine krankmeldung bekam ich von meinem hausarzt, nachdem ich beim neurologen war, solche schmerzen hatte, und meinen hausarzt angerufen hab ( nix dabei denken, zwecks hausarzt und ärztin, hab a ärztepraxisgemeinschaft als hausärzte) und hab mit da sekretärin a viertelstunde geredet hab das ich mein krankenstand bekommen hab..


naja i kenn an medistundent der heuer fertig is.. der meinte des gleiche.. irgendwo steck i a in da zwickmühle.. i kann net sagen i komm arbeiten , wals mi gesundgeschrieben hat... und dann die net zur arbeit kommen... des is frozzelei... a wenns ma total scheisse geht und i an mich denken sollt.. aber an job brauch ich auch.... alles a verwirrspiel... irgendwie bin i heit echt am boden zerstört.. i hab so scho ka gute basis zu ärzten, aber des sowas haut mi total aus der bahn, wal i ma denk des kann doch net sein, das an Menschen mit Schmerzen wieder arbeiten schicken, wo bleibt da die Moral, das Verständnis... etc...


lg bones
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon nera » Sa. 16.01.2010, 01:40

hi bones,
ach diese ärzterennerei ist immer die hölle. einen tag vorher bin ich meist so nervös.
verstehe dich aber wenn es so schlimm ist solltest du deine hand nicht überanspruchen, nicht das es noch schlimmer wird!
LG nera :troest:
nera
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon Bones » Sa. 16.01.2010, 01:44

liebe nera!

tu ich ja eh nicht, nur das problem wird ab die. auftauchen, da muss ich wieder arbeiten.. und das 4 tage lang... davon drei den ganzen tag, das wir für mich horror mit meiner hand.. da muss ich schwer heben... herumzahen, ausseranderpflücken, etc... ich brauch dazu ständig meine hand.. und i schaff des net... net mit den schmerzen denk ich... wenn i net geh... net mal an tag heissts i will verarschen etc... dann hab i noch mehr ärger wie jetzt...


i komm ma irgendwie wie in an teufelskreis vor....

lg bones
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon nera » Sa. 16.01.2010, 01:47

ach du :troest: kopf hoch es muß weitergehen, leider.
bandagier die hand etwas ein damit sie gestützt wird oder so?!
darf ich fragen wo aus österreich du kommst?
nera
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon nera » Sa. 16.01.2010, 01:56

wünsche dir gute besserung!!!!
nera
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon Bones » Sa. 16.01.2010, 01:58

ich danke dir nera!

irgendwie hab ich einen hoffnungschimmer.. auch wenn er noch so winzig is.. das ich vl doch mal gerechtigkeit erfahre und net immer nur leiden muss...

ich komme übrigens aus graz

lg bones
Bones
 

Re: voll gefrustet

Beitragvon nera » Sa. 16.01.2010, 02:02

schöne stadt, meine ur-oma hat dort gewohnt. warum leidest du eigentlich so?
LG nera
nera
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste