Was ist los mit mir?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Was ist los mit mir?

Beitragvon morana » Mi. 16.12.2009, 06:35

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin 18 Jahre und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Vielleicht nimmt sich einmal jemand die Zeit heraus, meine lange Niederschrift durchzulesen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für Ratschläge.
Zuletzt geändert von morana am Do. 24.12.2009, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
morana
 

Re: Was ist los mit mir?

Beitragvon Vanilla » Mi. 16.12.2009, 16:42

Hallo morana,
ich hab mir die Zeit genommen und alles durchgelesen.
Du hast deine Probleme gut beschrieben, leider kann ich dir auf die Schnelle,
nicht wirklich helfen, denke aber, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest.
Eine Therapie würde dir sicher helfen.
Such dir im Telefonbuch Psychologen/Psychotherapeuten raus und lass dir dort
einen Termin geben. Du kannst dir ja auch ausdrücken, was du hier geschrieben hast
und es dem Psychologen schon mal zeigen.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was ist los mit mir?

Beitragvon Mulle » Mi. 16.12.2009, 19:09

hallo morana,
du hast deine problematik sehr gut beschrieben, vor allem auch bildlich dargestellt.
deine verlustängste könnten schon aus deiner kindheit herrrühren, diese war ja auch nicht immer von sonnenshein durchflutet.
aber ich bin auch der ansicht, so wie vanilla, das du dich einem therapeuten vorstellen solltest. es sind so viele baustellen und die grösste problematik besteht in deinem mangelnden selbstbewusstsein. da kann man aber mit professioneller hilfe auf jeden fall was machen.
im grunde genommen hast du dir so viele deiner fragen schon selbst beantwortet, hast ursache und wirkung schon erkannt. was wichtig ist, ist das arbeiten an der ganzen sache um aus diesem kreislauf zu gelangen.
du hast eine freundin und ich denke sie hält auch sehr zu dir. beginne mit ihr darüber zu reden, teile dich ihr mit. du wirst sehen, wenn du über deine gefühle und ängste erst einmal begonnen hast zu reden, dann ist die erste hürde schon geschafft.
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron