Wieso bin ich so?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wieso bin ich so?

Beitragvon Reflexion22w » Do. 03.12.2009, 17:01

Ich provoziere meine Chefin, lese heimlich ihre mails, zum glück weiß sie es nicht, ich komme zu spät. Jetzt muss ich gehen. Es tut weh, ich will schon gar nicht mehr studieren. Ich will alles rückgängig machen.
In ihrer Mail stand was von wegen, ich hätte eine Störung. Ich will doch nur meinen Job machen und ein normales leben führen, wieso kann ich das nicht? Wieso mach ich immer alles kaputt?
Gewalt in der Familie, Schläge, Hass, ist doch alles vorbei!! Ich kann endlich studieren, wieso freu ich mich nicht?? Freunde? gibt es nicht, es waren immer Menschen die mich ausgenutzt haben.
Hab ich wirklich eine Störung, stimmt was nicht mit mir, ich will es eigentlich nicht wissen. Ich will nur ein normales leben führen. Wieso habe ich überall probleme, egal ob Schule, Job, Familie oder sonstwas.
Nach schwieriger Schullaufbahn hab ich endlich das Fachabi, aber ich freu mich nicht, ich bin nur erleichtert, weil ich es meinen Eltern beweisen konnte. Am Anfang war ich stolz, aber ist nicht die allgemeine Hochschulreife, ich kann nicht auf die Uni. Ehemalige Freunde studieren jetzt, Lehramt, Jura und Medizin. Was ist da schon mein zu spät nachgeholtes Fachabi. Wieso ist mein Leben nur so aus dem Ruder gelaufen und wo sind all die Jahre hin. Was hab ich nur in meinem Leben gemacht??
Meine Kindheit konnte ich nicht leben und meine Jugend hab ich quasi in den Müll geworfen.
Wäre ich jetzt nicht an so einem Punkt, wenn ich den Job noch hätte? Es ist ein soziales Praktikum und je mehr ich mich damit auseinandergesetzt habe, desto mehr habe ich an mir gezweifelt. Meine Kindheit war schlimmer als die von patientin xy, aber ich bin nicht "krank"! Narzistische Persönlichkeitsstörung? Wieso finde ich mich da wieder?? Und dann lese ich in der Mail ich habe ne Störung?? Ich wollte doch nur Menschen helfen, Kindern und Jugendlichen, mir hat damals keiner geholfen. Es hat keinen interessiert ob man Angst hat nach Hause zu gehen, weil man weiß dass man geschlagen wird.

Ich weiß nicht mehr wer ich bin, was ich will. Brauch ich hilfe oder ist das nur Einbildung? Kümmern sie sich um sich selbst, hieß es. Hallo?? Geht´s noch? ich arbeite, ich will studieren, ich mach doch schon alles.
Soll ich einfach so weiter machen und es verdrängen, vielleicht irren die sich. Wieso haben die mich rausgeworfen? Mir geht´s schlecht. Wieso heul ich wegen dieser unterbezahlten stelle. Ich bin so enttäuscht von meiner Chefin, wieso hasst sie mich so sehr. Ich wollte doch nur dieses Praktikum machen und dann zum Sommersemester studieren. Jetzt ist alles kaputt.
Reflexion22w
 

Re: Wieso bin ich so?

Beitragvon Vanilla » Do. 03.12.2009, 17:11

Hallo,
wer hat dir denn etwas von Narzistischer Persönlichkeit geschrieben?
Und soll das der Grund für die Kündigung des Praktikums sein?
Versuch erst mal dich etwas zu beruhigen.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wieso bin ich so?

Beitragvon Roni » Do. 03.12.2009, 18:37

Hallo liebe Reflexion,

zuerst: Nichts ist kaputt. Du bist und du bist gut. Was wirklich leidet ist dein Selbstwertgefühl und das sollte nicht so sein.

Dein Selbstwertgefühl hätten deine Eltern in deiner Kindheit stärken sollen doch statt dessen haben sie dich missbraucht. Missbraucht dazu, an dir ihre Aggressionen los zu werden und so haben sie dir dein Selbstwertgefühl ganz klein gemacht. Ihren Chef haben sie sicher nie geschlagen. Du warst wehrlos, ein Kind, auf Vertrauen, Wärme, Zuneigung und Geborgenheit angewiesen. Was dir zustand hast du nicht bekommen. Damit bis du hier nicht alleine. Sie haben dir weh getan, mehr als sie ahnen, mehr als du ahnst.

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung passt auf so viele Menschen bei uns, du glaubst es kaum, auf die meisten. Manche sagen bei ihnen ist es nicht so schlimm, sie können es einfach gut verbergen, das Verbergen gehört zum Narzissten, haben es ein leben Lang gelernt und der krasse Narzisst leugnet, leugnen gehört zum Narzissten, er wäre nie zu einer Therapie zu bewegen, das sind dann die älteren und so sind so viele Eltern – weil sie wiederum missbraucht wurden als sie Kinder waren. Merkst du was?

Wenn dir nun gesagt wird „Kümmern sie sich um sich selbst.“, so bedeutet das, du wirst dein Selbstwertgefühl suchen und finden müssen. Es ist da. Es ist schwer zu finden. Du brauchst dafür deine Stimme, die dir genommen wurde. Du brauchst dafür die Freiheit deines Körpern, der gefangen wurde, denn der Körper vergisst nie, du kannst es beobachten, in jeder Reaktion. Findest du deine Stimme so wird dein Körper frei werden, du wirst reden müssen, alles, alles erzählen müssen, du wirst weinen, so wie du noch nie geweint hast bis alles heraus ist - das ist der Schlüssel.

Wenn du finanziell bis Semesterstart einigermaßen über die Runden kommen kannst, so ist dies wirklich eine gute Gelegenheit dich um das allerwichtigste für dich zu kümmern. Das allerwichtigste für dich bist du selber. Es lohnt sich, es ist die schönste und schwerste Sache die ein Mensch je machen kann.


Alles gute wünsch ich dir
Roni
und vielen Dank für deinen Beitrag, wird Zeit, dass noch mehr herausrücken, das zeigt anderen das sie nicht alleine sind.
Roni
 

Re: Wieso bin ich so?

Beitragvon Mulle » Fr. 04.12.2009, 21:18

hallo reflexion,

>>>>Gewalt in der Familie, Schläge, Hass, ist doch alles vorbei!! <<<<<<

bist du dir da so sicher? innen in dir erlebst du es immer und immer wieder.
den ursprung deines erlebens hast du schon ganz allein erkannt.
den schmerz lindern und dein leben satbil leben, das kannst du mit einer therapie lernen.
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron