Panikattacken und dissoziative Störung

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Panikattacken und dissoziative Störung

Beitragvon Blackwillow » Sa. 14.11.2009, 19:18

Hallo an Alle!!

Erst mal, möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, weiblich, 24 Jahre alt und habe eine diagnostizierte Borderlinestörung und Panikattacken. Und seit Kurzem sind auch dissoziative Zustände dazugekommen.
Ich hatte schon sehr viele und längere KH- Aufenthalte und ich bin es ehrlich gesagt leid. Natürlich nehme ich auch Medikamente :(
Meine Borderlinestörung hab ich im Laufe der Jahre ziemlich gut in den Griff bekommen. Mein grösstes Problem aber besteht darin, dass meine Panikattacken derzeit wieder sehr schlimm sind und auch noch dissoziative Zustände dazugekommen sind.

Meine Panikattacken äußern sich wie folgt: Beklemmungsgefühl in der Brust (Angst zu Erstícken), Schwindelgefühl, Hitzewallungen, Frösteln, Übelkeit, Harn-und Stuhldrang, Hyperventilation,...

Ich hatte es geschafft, jahrelang keine Panikattacken mehr zu haben. Und jetzt plötzlich, sind sie wieder da. Und noch schlimmer als zuvor. Aber warum???
Und weiteres hab ich noch ein riesen Problem. Ich habe Haustiere. Und manchmal, aus dem Nichts kommt mir der Gedanke, ich könnte ihnen etwas antun. DAS WILL ICH ABER NICHT!! Versteht ihr?! Ich will es nicht aber ich habe Angst davor, ihnen etwas anzutun. Warum? Kennt das vielleicht noch jemand? Was ist das?
Wie komme ich aus diesem Gedankenkreislauf raus???

VLG
Black**
Zuletzt geändert von Blackwillow am Sa. 14.11.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Blackwillow
 

Re: Panikattacken und dissoziative Störung

Beitragvon Mulle » Sa. 14.11.2009, 19:55

hallo blackwillow!
es ist schön das du zu uns gefunden hast. ich möchte dich in unseren reihen sehr herzlich willkommen heissen.
tja, leider bin ich nicht so richtig der ansprechpartner in bezug auf panikattacken und der bordelineerkrankung.
aber das ist ja auch nicht so schlimm, denn es gibt viele user in unserem forum, die dir da mit sicherheit in rat und tat zur seite stehen!
Mulle
 

Re: Panikattacken und dissoziative Störung

Beitragvon Blackwillow » Sa. 14.11.2009, 20:07

hi mulle,

danke, dass du mich so lieb Willkommen heißt. Naja, hab meinen Beitrag nochmal erweitert. Vielleicht bist du ja jetzt der richtige Ansprechpartner.
Und falls nicht, trotzdem Danke nochmal.

LG Black**
Blackwillow
 

Re: Panikattacken und dissoziative Störung

Beitragvon Mulle » Sa. 14.11.2009, 20:27

vielleicht bist du momentan einfach mit allem zu überfordert?
hast du die möglichkeit entspannungsübungen zu machen?
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron