seit dienstag wieder ganz unten

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 22.10.2009, 14:38

vorgestern hab ich mit meinem thera drüber geredet, dass ich vor einer gewissen person kaum noch angst haben muss, weil ich den so gut wie nie sehe usw. nach dem gespräch gings mir gut, dachte auch nicht dass es zum problem werden könnte.

mittags fings dann schon an, dass immer wieder bilder von früher hoch kamen. im laufe des tages wurde es immer schlimmer. ich hatte dauernd flashbacks und konnte an nichts anderes mehr denken. nachts konnte ich ewig nicht einschlafen. ich hatte dann einen schlimmen traum. als ich aufgewacht hatte ich nen riesen drang mich zu ritzen, was ich dann auch getan habe. ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. bin dann selbst erschrocken und hab mich gefragt, was mach ich da eigentlich. und dann ist mir folgendes eingefallen:

vor vielen jahren hat mal jemand zu mir gesagt, ich wäre ein nur ein kleines stück dreck und wenn ich nicht mache was man mir sagt, dann müsste er mir eben wehtun. und jetzt kommt der gedanke der mir seitdem nicht mehr aus dem kopf geht: hatte er vielleicht recht? ich meine, ich füge mir ja bewusst schmerzen zu, weil ich mich anders nicht beruhigen kann. vielleicht muss es so sein? vielleicht bin ich genau da für da, dass man mir wehtut, und wenn es niemand anderes tut, dann muss ich es eben selbst machen? ich weiß das ist total verrückt. aber ich muss ständig darüber nachdenken und bin seitdem total neben der spur. letztendlich gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder er hatte recht, oder ich stecke mal wieder in einer megatiefen krise.
kaffeetante80
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon Mulle » Do. 22.10.2009, 17:28

derjenige, der dir so etwas gesagt hat ist ein RIESENAR******H!!!!
nein, er hat auf keinen fall recht und tu dir selbst einen gefallen, und lasse dich von einem solchen menschen nicht beeinflussen.
ich denke auch, dass durch das therapeutengespräch die alten erinnerungen hochgeschwommen sind, die du derzeit gut versteckt gehalten hast, um nicht den schmerz zu erleiden.
es wird auch wieder besser, glaube mir :knutroe:
Mulle
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon Traurigkeit » Fr. 23.10.2009, 18:30

kaffeetante80 hat geschrieben:vor vielen jahren hat mal jemand zu mir gesagt, ich wäre ein nur ein kleines stück dreck und wenn ich nicht mache was man mir sagt, dann müsste er mir eben wehtun. und jetzt kommt der gedanke der mir seitdem nicht mehr aus dem kopf geht: hatte er vielleicht recht? ich meine, ich füge mir ja bewusst schmerzen zu, weil ich mich anders nicht beruhigen kann. vielleicht muss es so sein? vielleicht bin ich genau da für da, dass man mir wehtut, und wenn es niemand anderes tut, dann muss ich es eben selbst machen?


Dieses Gefühl kenn ich bzw diese Gedanken habe ich auch mir wird immer weh getan bwusst oder nicht bewusst und wenn es mal keiner macht was selten vorkommt dann fühle ich mich selbst dafür verantwortlich.

Aber nach dem was du erzählst stimme ich Mulle zu ich denke auch das es so sein wird das du die alten erinnerungen die letzte zeit sehr gut verdrengen konntest.Dieses Gespräch hat alles aufgewühlt und das dich das nun beschäftigt kingt nur logisch.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser :troest:
Traurigkeit
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 26.10.2009, 12:17

leider ist es überhaupt nicht besser geworden, im gegenteil, es wird immer schlimmer. am freitag hab ich mich wieder ziemlich schlimm verletzt, hatte sm-gedanken. hab stress mit meinem mann, weil ich zu wenig im haushalt mache. ich weiß dass er recht hat, aber ich kann nicht. würde am liebsten nur noch schlafen und das bisschen kraft das ich noch habe, brauche ich für meine kinder.
kaffeetante80
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon Traurigkeit » Mo. 26.10.2009, 16:18

:cuddle: Ich hoffe wirklich für dich das es bald wieder besser wird
Traurigkeit
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon Mulle » Di. 27.10.2009, 11:39

kannst du nicht zum arzt gehen?
Mulle
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon kaffeetante80 » Di. 27.10.2009, 13:48

ich war gestern abend nochmal bei meinem thera, er hat mir wieder ein bisschen mut gemacht. ich hab zur zeit so viele "schräge" gedanken und werde die einfach nicht los. und dann noch der ständige svv-druck. bin echt froh wenn wir nächste woche ein paar tage weg fahren, vielleicht hilft das ja und ich kann ein bisschen abschalten.

vorhin waren handwerker wegen unserem kühlschrank und der spülmaschine da. das war wiedermal ne echte herausforderung für mich. ich hab da immer totale panik, wenn fremde leute in meine wohnung kommen. bin voll neben der spur und hab bauchkrämpfe. dummerweise konnten sie nichts machen, aber ehrlich gesagt war mir das egal, bin einfach froh dass sie wieder weg sind. ich zittere immer noch, obwohl es schon ne gute halbe stunde her ist.
kaffeetante80
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon Mulle » Di. 27.10.2009, 19:41

ich glaube auch, das dir ein paar tage tapetenwechsel gut tun. redest du mit deinem mann über dein derzeitiges befinden?
Mulle
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 28.10.2009, 09:40

mein mann weiß dass es mir nicht gut geht. ich würde mir wünschen dass er mehr mit mir über meine probleme spricht, aber ich will mich auch nicht aufdrängen.
kaffeetante80
 

Re: seit dienstag wieder ganz unten

Beitragvon Mulle » Mi. 28.10.2009, 10:37

ich denke nicht, das du dich ihm aufdrängst und ich bin auch der überzeugung, dass er das so nicht sehen würde.
versuche doch mal mit ihm darüber zu reden. sag ihm, das du ihn brauchst und wie schlecht es dir geht. wenn er etwas nicht weiss, dann kann er sich ja auch nicht einstellen. versuch es. :kiss:
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste