Was ist mein Problem

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Was ist mein Problem

Beitragvon Unhold » Mi. 18.02.2009, 03:47

Also erstmal stell ich mich mal vor ....Ich bin der Mark und komme aus dem anschaulichen Xanten am Niederrhein ,bin 28 Jahre jung und zur Zeit Arbeitslos !Ich bin eher zurückhaltend, kann nicht auf Menschen zugehen und mag auch keine soziale Umgebung ,bin also lieber für mich alleine .
Was mich hergebracht hat ?Vermutlich das Gefühl das irgendwas nicht Richtig läuft und mein ewiges anecken und ignorante verhalten .
Ich weiss nichtmal wo ich Anfangen solle ....
Eigentlich seit dem ich denken kann mache ich mir selber alles kaputt was von bedeutung wäre oder ist...ne art eigen Sabotour, sei´s eine Beziehung ,alles was Arbeit angeht oder einfache Dinge .Ich würd behaupten seit dem ich Straftaten ausübe und meine grosse Liebe mit Schläge vertrieben habe merkte ich das irgendwas nicht richtig laufen kann .Es Spiegelt sich in jeder erdenklichen Situation des Alltags wieder und obwohl mir irgendwas sagt wie ich es tun sollte und was ich zulassen habe ,ignoriere ich diese Stimme oder Eingebung und mache es wie mir eine andere Stimme oder Eingebung sagt ....dieses findet nur in meinem Kopf statt. Ich würde behaupten ich bin einschlägig vorbestraft und obwohl ich mich selber nicht als dumm bezeichnen kann und auch weiss was gut und unrecht ist eigne ich mir weiterhin fremdes Eigentum an ...was meist aus der Not oder der gelegenheit entsteht. Beispielsweise sehe ich durch zufall ein auf Kipp befindliches Fenster in einem Geschäftsraum und mir (ich nenn sie nun mal Autoritätsperson und Nebenperson) sagt ne art Autoritätsperson "da könnte man an Geld kommen und du brauchst welches vllt. gib´s noch was anderes "...kurz drauf habe ich die Eingebung der Nebenperson die mir zu verstehen gibt das dies unweigerlich zu Problemem führen wird und wenn man mich erwischt bist du auf gut deutsch am Arsch ...obwohl ich weiss dies ist unrecht hat diese Nebenperson keinen einfluss auf mein Handeln, leider spielt sie nur die zweite Geige und hat nichts zumelden. Ich kauf mir zeug wo ich voher weiss das ich es nicht zahlen kann aber das Verlangen dies zu besitzen ist zu gross.Sobald mir irgendwas Selbstverständlich erscheint versuche ich dieses zu zerstören Beispiel Beziehung oder Arbeitsstelle ,ich habe noch nie länger als 1,5 Jahre in einer Firma ausgehalten ,jedesmal habe ich mir durch Schwachsinn alles zerstört und bin rausgeflogen .Wie schon erwähnt habe ich meine Grosse Liebe vor Jahren genauso als selbstverständlich angesehen und nach knapp 1,5 bis 2 Jahren "endlich" vertrieben durch behandeln wie dreck und Körperliche Gewalt ,dabei habe ich mich noch nie in meinen Leben geprügelt und würde mich nicht als einen aggressiven Menschen bezeichen. Meist weiss ich einfach nicht was ich tue auf was soll ich hören ?Meinen Verstand der mit sagt lass es sein es bringt nichts als ärger oder meinen ersten Gefühl der mir sagt ich soll´s so und so machen ,schlussendlich kann mein Verstand leider nicht die oberhand gewinnen und ich bin somit immer den falschen Weg gegangen .In den letzten jahren vermehrt habe ich ne art Panikattacken die anfangs nur zu gelegenheiten auftraten wo ich mir beengt vorkam und ich stempelte dies als Platzangst ab jedoch mitlerweile habe ich dieses gefühl immer öfters und auch in Situationen wo ich nicht beengt bin ..beim Fussball wo ich außer Atem bin zum Beispiel ...was auch der Grund war warum ich meine Fussballschuhe an den Nagel gehangen und den Verein verlassen habe .Vor ca. 5 Jahren begann bei mir ein Kreisrunder Haarausfall der sich bis heute hält es wachsen zwar Haare diese haben aber entweder keine Farbe oder sie wächsen nicht flächendeckend .Da ich Probleme habe mich von angesischt zu angesicht fremden Leuten zu öffnen könnt ihr euch sicher vorstellen das ich nie zu einen Facharzt gegangen bin .Ich hab eher das Gefühl das ich jmd bräuchte der mir entscheidungen abnehmen und mich auf meinen weg an die Hand nehmen sollte damit ich nicht wieder irgend ein Müll bei rauskommt.
Meine monotone (außerst selten fröhlich und selten schlechte ) laune und fehlendens freundliches Auftreten trägt auch nicht umbedingt dazu bei Menschen um mich zuhaben ,in aller Regel ist es eher der Falll das ich gemieden werde was mich aber entweder durch gewöhnung oder meiner art nicht wirklich kümmert, auch wenn ich mich oft nach jmd. sehne der mich Versteht und dem man sich öffnen kann.
Ich Entschuldige mich schonmal für meinen Wirr Warr hier aber ich weiß es selber nicht besser ,Herzlich Willkommen in meiner Welt :?
Unhold
 

Re: Was ist mein Problem

Beitragvon Mulle » Mi. 18.02.2009, 21:25

hallo du unhold,
der karriere durch das aneignen fremden eigentums solltest du wohl besser nicht mehr nachgehen.
aber meist ist das verlangen nach dingen ein gefühl der eigenen befriedigung um sich gestärkt zu fühlen, um sich angenommen zu fühlen im: das habe ich auch, ich gehöre dazu.
was dein selbstzerstörerisches verhalten in allen sozialen bereichen anbelangt, so solltest du vielleicht berichten, wie es dir als kind ergangen ist. wie du aufgewachsen bist und ob gewalt in deiner familie oder im umfeld eine rolle gespielt hat. so ein eigenverhalten kommt nicht aus der lameng, sonder zielt auf ein entwicklungsstadium ab, in dem du wesentlich geprägt wurdest.
gewalt an einem nahestehenden menschen ist das furchtbarste was du einer liebe antun kannst, aber das hast du selber ja schon bemerkt.
es ist schwer dir plausible erklärungen auf deine problematik zu geben. dazu solltest du uns die möglichkeit geben, dich besser kennenzulernen.
Mulle
 

Re: Was ist mein Problem

Beitragvon Unhold » Do. 19.02.2009, 00:19

Als Kind haben wir in Oberhausen gelebt meine Eltern unterhielten eine Imbussbude wo sie auch ganztätig zutun hatten .unsere Wohnung war zwar in 2 Minuten ereicht aber denoch waren wir (meine 2 Schwester und ich) grösstenteils alleine oder eine Haushälterin war anwesend um zu Kochen und Wäsche zuwaschen . Mein Vater war sehr Gewalttätig wenn also irgendwas vorgekommen ist ...wie Kinder nunmal so sind :ich habe ein Ei aus dem Fenster auf ein Auto geworfen hat es Schläge gegeben .An diesen Fall kann ich mich nur besonders erinnern weil ich die Nabe untem Auge heute noch habe .Sicher gab es weit mehr vorfälle , er ist zwar heute ruhiger aber heute spielt dies für mich ja keine Rolle mehr .Eines Tages zogen wir von Oberhausen nach Xanten wo meine Eltern ein Haus bauten , ich war 13-14 und hatte keine Freunde mehr und meines erachtens fingen da Probleme mit Straftaten an... eher kleinigkeiten .Ich ging hier zur Schule vorerst auf die Realschule wo ich eigentlich nie wirklich klar kam weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe in der gegebene Umgebung also wechselte ich zur Hauptschule wo ich auch ganz normal einen Hauptschulabschluss machte .Nachdem ich kurz drauf eine lehrstelle fand fingen die heutigen Probleme in sache Arbeit auch schon an , mehr oder weniger antriebslos schaute ich mir das dort 1,5 Jahre lang an bevor ich beschloss nicht mehr hinzugehen .Zwischenzeitlich lernt ich meine schon erwähnte Grosse Liebe kennen und vor allem Leute bei den ich gerne war .Dies löste sich aber rasch auf was jetzt nicht umbedingt auf mein Verschulden hinzuweisen ist .Tjaa und so vergingen all die Jahre aber das Verhalten das ich heute an den Tag lege fingen meines wissen´s nach an als ich nach deme Umzug alleine war .
Meine Karriere als Straftäter kann nciht so weiter gehen das ist mir durchaus bewusst im eigentlichensinne kann ich auch selber entscheiden was mir aber durch ignorieren und machen was ich will abgenommen wird .Es ist nicht so als ob ich es nicht besser wüsste dennoch ignoeriere ich alle guten vorsätze und lande immer wieder da wo ich anfing. Als wäre man jmd anderes wenn nur etwas wichtig genug erscheint ...hoffe ich konnt euch son bisschen weiterhelfen
Unhold
 

Re: Was ist mein Problem

Beitragvon Mulle » Do. 19.02.2009, 14:02

oh ja, in meinen augen hast du mir sehr wertvolle information geschenkt.
mit einem gewaltpotiential erzogen zu werden, macht sich auch in deinem heutigen leben sichtbar. du hast es von deinem vater so vorgelebt bekommen, du hast damit gelebt, deine geninformation hat sich dem angeglichen (in den proteinen), bist damit aufgewachsen. eure eltern hatten wenig zeit für euch und positive anerkennung oder lob gab es in eurer kindheit sicher auch nicht eimerweise. als ihr nach xanten gezogen ward, warst du aus deinem gewohnten umfeld weg, niemand mehr da. du suchst anerkennung und beachtung, die du in deinem leben nicht gefunden hast. alles was gut sein könnte, machst du dir selbst kaputt weil du es nie anders kennengelernt hast. es war so wenig schönes in deiner kindheit.
dein hang zum diebstahl kann unter umständen genauso ein zeichen mangelnder beachtung und wertschätzung sein. du suchst etwas was du dir nicht leisten kannst, nimmst es dir eben, obwohl du weißt unrecht zu tun. aber du kannst dich dann mit deinem wunsch und traum der dazugehörigkeit wärmen. such dir bitte, bitte hilfe. bespreche deine problematik mit einem therapeuten und versuche gegen das verlangen zu steuer. ich denke ein solcher weg wird dir gut tun und dir helfen. du mußt raus aus diesem strudel!
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron