Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 23.01.2009, 18:03

Boah, ich habe gerade so eine Wut in mir.
Ich wurde ja von der einen Reinigungsfirma, für die ich in einem Baumarkt gearbeitet habe, zum 16. Januar gekündigt und sollte aber schon am 31. Dezember nicht mehr dorthin gehen. Ich fragte den Objektleiter wie das dann geregelt wird. Er meinte, ich hätte ja noch Urlaub. Allerdings läuft es nun so, dass ich wohl diese 2 Wochen UNBEZAHLTEN Urlaub bekomme. Darüber bin ich so sauer, denn das geht so nicht. Von unbezahltem Urlaub war keine Rede. Jetzt muss ich das am Montag mit der Reinigungsfirma regeln und wenn die darauf bestehen, dass es unbezahlter Urlaub ist, muss ich zum Anwalt, denn das lasse ich mir echt nicht bieten. Diese Schw...!!! :twisted: :twisted: :twisted:
verrückte-nudel1981
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon Luna I. » Fr. 23.01.2009, 18:11

Ne, so geht das auch nicht. Immerhin war es ja so nicht abgemacht und das ist auch in keinem Arbeitsverhältnis gerechtfertigt.
Ich kann deine Wut gut verstehen. Hoffentlich lässt sich das regeln...
Luna I.
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.01.2009, 08:00

Danke Luna!

Es wird sich schon alles regeln, die Frage ist nur, ob mit oder ohne Anwalt und das zerrt ziemlich an meinen Nerven! :(

Liebe Grüße!
verrückte-nudel1981
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon Luna I. » Sa. 24.01.2009, 10:11

Es ist sehr blöd, dass zu den eigentlichen Problemen immer noch wieder welche hinzu kommen.
Ich hoffe, dass es auch ohne AW geht.
War es denn sehr viel Geld? Musst ja keine Summe nennen, nur ob es für dich sehr viel Geld war.
Luna I.
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.01.2009, 17:18

@Luna: Für mich ist es viel Geld, das mir die ARGE abzieht und deswegen werde ich darauf keinesfalls verzichten!
Selbst wenn ich deswegen zum Anwalt muss, ich kämpfe bis zum Schluss! :wink:
verrückte-nudel1981
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon planb » Sa. 24.01.2009, 17:39

:okay:
planb
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon fezzoletti » So. 25.01.2009, 11:54

Das mit den Arbeitgebern kenn ich, ich hab ein Arbeitszeugnis mit der Note 5- bekommen. Erst übern Anwalt ist ne 3 draußgeworden. Aber ich hab immer noch ne Stinkwut im Bauch darüber, obwohl es schon über 7 Jahre her ist. :( Somit kann ich dich verstehen, lass dich net kleinkriegen, sag auf jedenfall, dass du dir nen Anwalt nimmst, dann werden sie sich schon mit dir einigen. Wie lange warst du im Unternehmen, wenn ich fragen darf?
fezzoletti
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 25.01.2009, 13:54

@PLANB: Danke! :)

@fezzoletti: Ui, ne 5- im Arbeitszeugnis hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. War gut, dass Du deswegen beim Anwalt warst! Ich war 1 3/4 Jahre bei dieser Reinigungsfirma beschäftigt. Werde denen auf jeden Fall sagen, dass ich zum Anwalt gehe, wenn ich mein Geld nicht bekomme. Trotzdem bin ich froh, wenn dieser "Fall" erledigt ist und ich nie wieder was mit diesen Idioten zu tun haben muss. :roll: :evil:
verrückte-nudel1981
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon Mulle » So. 25.01.2009, 18:22

du kannst das alles mit einem anwalt über das arbeitsgericht verhandeln lassen. lass dich bitte von einem anwalt beraten, steh das nicht allein durch!
wenn mgl., kannst du auch prozesskostenbeihilfe beantragen. wie das beim arbeitsgericht vonstatten geht, weiß ich aber nicht.
Mulle
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 26.01.2009, 15:51

Danke Mulle, ich werde auch zum Amtsgericht gehen und dort einen Beratungsschein beantragen. Beim Anwalt muss ich dann 10 € bezahlen, den Rest bezahlt der Stadt. Werde das am Donnerstag erledigen, denn das Amtsgericht hat sonst nur Vormittags auf und am Donnerstag hab ich frei. Die Firma will nicht einlenken und mir das Geld bezahlen, was mir zusteht. Na gut, wenn sie es nicht anders wollen, gibt es halt "Krieg". :roll:
verrückte-nudel1981
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon Mulle » Mo. 26.01.2009, 16:27

arbeitgeber wissen immer nur wie sie einen ausnutzen können und versuchen sich immer aus irgendwelche pflichten zu nehmen. tolle einstellung zur arbeitenden liga :( .du machst es richtig!
Mulle
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 26.01.2009, 16:37

Oh ja, da hast Du recht, Mulle!
Habe nun für Donnerstag Nachmittag einen Termin bei einer Rechtsanwältin, die sich mit Arbeitsrecht auskennt und hoffe, dass sie mir hilft! :wink:
verrückte-nudel1981
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon doris » Di. 27.01.2009, 23:20

liebe tanja,
das sind ja idioten!
gut dass du dich nicht kleinkriegen lässt.
du bist wirklich eine kämpferin!
kannst stolz auf dich sein!
ich hab dich lieb!
deine s.
doris
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon Luna I. » Mi. 28.01.2009, 00:44

Oh man, das ist echt das Letzte!
Ich hoffe, dass das klappt.
@Fezzo: Mit welchem Recht haben sie denn SO eine schlechte Note ausgestellt? echt krass
Luna I.
 

Re: Wut auf ehemaligen Arbeitgeber

Beitragvon fezzoletti » Mi. 28.01.2009, 20:56

Luna hat geschrieben:@Fezzo: Mit welchem Recht haben sie denn SO eine schlechte Note ausgestellt? echt krass


Ich hatte ziemlich am Schluss ne Psychose, durch Drugs, und ne längere Fehlzeit und Minusstunden, dazu kam noch das ich mich mit meinem Vorgesetzten angelegt habe, weil ich ihn nicht leiden konnte. Lief alles sehr schief damals, aber meine Arbeit war besser als die der anderen, das weiß ich. Bin daher mit ner 3 zufrieden, das ist Gerecht.
fezzoletti
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron