Abkapseln?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Abkapseln?

Beitragvon Little Panic » So. 23.11.2008, 16:58

Ich möchte für ein Austauschjahr nach England, weiß aber nicht, ob das gut für mich ist, da ich so schon eigene Problem hab (SVV, evt. Borderline, schlechte beziehung zur Mutter, Panik vor Lehrern...usw. :( )

Verschlechtert dieses "Abkapseln" vielleicht alles?
Little Panic
 

Darum...

Beitragvon Steffen » So. 23.11.2008, 18:22

Vielleicht gerade darum solltest Du das tun, Dir aber die Option offen halten, falls alle Stricke reissen, dass Du zurück kannst. Wichtig ist dass es Dir gut geht.
Gruss Steffen
Steffen
 

Beitragvon broken » Mo. 24.11.2008, 16:05

Der Gedanke ist sicher gut, und ich will dich nicht davon abhalten, aber du solltest dir überlegen, dass ein Jahr ne ziemlich lange Zeit ist. Wenn du dir sicher bist dass du es schaffen kannst, dann solltest du es tun. Das gibt dir bestimmt mehr Selbstvertrauen und macht dich selbstständiger. Und wenn du ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter hast tut dir die Entfernung von daheim vielleicht auch ganz gut.
Hast du schon deine Freunde dazu befragt? Die wissen vermutlich besser als ich, was für dich gut ist.^^
Aber tu auf jeden Fall das, was DU für richtig hältst.

liebe Grüße
broken
broken
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 03.12.2008, 03:29

Hallo, ich kann dir helfen...
Und zwar bin ich in England, und ich hatte ähnliche ängste wie du. Zwar nicht Borderliner aber auch nicht zuweit davon weg wie ich mittlerweile festgestellt habe.

Tatsache ist das ich Angst hatte kein Heimweh zu haben und ich habe tatsächlich keines. Die Kontakte zu halten fällt mir wirklich schwer, ab und zu rappel ich mich auf und skype mit meiner Familie (bei weitem das günstigste), rede mit meinen "Freunden".
Manchmal glaube ich ich lasse das alles, fallen.

Der punkt ist aber, es ist für ein Jahr, und man kommt zu einem Punkt wo die Kontakte schwerlich schlechter werden können. Du sammelst andere Erfahrungen triffst neue Leute. Die ersetzten nichts, keine Sorge, aber wenn du zurückkommst bist du nicht mehr der/die selbe. Und ich meine das in einem positiven Sinne.

Du kannst Kontakte reaktivieren wenn du zurückkommst, und vielleicht tut der Winterschlaf ihnen auch ganz gut, weil du auf deine Art mehr Selbstvertrauen haben kannst und die Menschen die Veränderung so bemerken anstatt deine Entwicklung zu übersehen.

ich habe immernoch angst di dinge zu zerstören die hinter mir liegen, die menschen zu verlassen, aber um nichts in der welt würde ich die Erfahrung hergeben wollen die ich hier gesammelt habe.

Grüße
Muted Storyteller

PM mir doch wenn du fragen hast. Oder Hilfe brauchst.
MutedStoryteller
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste