Helfersyndrom bis zum Burn-out

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Helfersyndrom bis zum Burn-out

Beitragvon Amsivarier » Do. 11.09.2008, 09:49

Hallo,ich habe große Probleme.Ich habe ein Helfersyndrom und einen Burn-out.Ich war lange selbständig und musste mich von 2005-2008 um meine sterbenden Eltern kümmern.In den letzten 4 Jahren habe ich verloren:
Mutter: Sep.2005
Gesundheit: Aug.2006
Firma: Aug.2007
Vater: Mai 2008
Gesundheitlich begann es mit mehreren Bandscheibenvorfällen bis hin zur Berufsunfähigkeit.Dieses Gefühl,das ich nicht mehr arbeiten konnte hätte mich fast umgebracht.Dazu das Leiden der Eltern zu sehen.Beide sind furchtbar an Krebs verreckt.Ich sage bewußt verreckt,weil DAS kein sterben war.Ich war schon in Therapie,aber das half nicht wirklich.Die Therapeutin wirkte unsicher und steigerte in mir das Bedürfnis, IHR zu helfen.
Amsivarier
 

Beitragvon Mulle » Do. 11.09.2008, 18:01

Hallo,
da hast du ja in der letzten Zeit sehr viele Verluste erlitten. Das raubt Kraft.
Schade das deine Therapeutin nicht kompetent genug war, ich denke ansonsten hättest du auf jeden Fall von einer Therapie sehr gut profitieren können.
Wie geht es dir jetzt?
Mulle
 

Beitragvon Amsivarier » Do. 11.09.2008, 19:31

Wie's mir geht?Ich steh kurz vor der Explosion.Ich spüre,das nichts mehr in mich reinpasst.Als ich damals merkte das ich Hilfe brauch,war ich soweit, das ich vor einen Baum fahren wollte.Ich bin jetzt wieder so weit.Aber versuch mal 'ne Reha oder ähnliches zu bekommen.Das dauert Monate.So viel Zeit hab ich nicht mehr.Ich werde förmlich von innen aufgefressen....
Amsivarier
 

Beitragvon Mulle » Do. 11.09.2008, 20:01

Bist du in ärztlicher Behandlung? Oder nimmst du irgendwelche Medikamente?
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron