Fühle micht total überfordert!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Fühle micht total überfordert!!

Beitragvon Charlchen » So. 03.08.2008, 14:09

Hallo!

Ich bin 28, weiblich, komme aus Österreich.

Fühle mich zur Zeit mit allem überfordert: Job, Haushalt, Familie, Finanzen, Übergewicht, Gesundheit, Beziehung, Kinderwunsch.... einfach gesagt, ich pack das Leben nicht mehr.

Ich liebe meinen Job, ABER: Er ist total stressig, die Chefin und eine Kollegin könnt ich erschlagen, man bekommt immer nur die negativen, nie die positiven Sachen gesagt usw.

Meine Wohnung versinkt im Chaos; hab überhaupt keinen Überblick mehr.

Die Familie ist mir SEHR wichtig, ABER: Mein Schatz und ich haben insgesamt 10 Geschwister und alle wollen Zeit von uns haben. Ich schaff das nicht mehr.....

Finanzen - na ja, da brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, da ich ja in 3 Wochen PI anmelden muss :(

Übergewicht: Ich sollte ca. 25kg abnehmen. Problem bei der Sache: Ich bin DER totale Frustfresser, d. h. geht es mir schlecht, habe ich Streß oder ist mir langweilig fresse ich in mich hinein....

Deswegen habe ich wahrscheinlich auch Probleme mit meiner Gesundheit:
Neurodermitis, Reizdarm (extrem!) nur mehr müde, energielos, fast tägl. Kopfschmerzen, des öfteren Migräne....

Hätte wirklich gerne Kinder, ABER: Mein Schatz will (noch) keine, ich könnte jetzt nicht für sie sorgen (finanziell) und wäre sicher total überfordert damit!!

Thema Beziehung: Ich liebe meinen Schatz über alles (sind im März 10 Jahre zusammen!!). ABER: Er leidet an leichten Depressionen und dem Borderline-Syndrom - es ist manchmal sehr schwer mit ihm.

So, das war's mal über mich.

Meine Frage an euch: Was kann ich tun, damit "ES" besser wird???

Helft mir bitte!!!

Euer Charlchen
Charlchen
 

Beitragvon planb » So. 03.08.2008, 14:17

Wie wärs fürs erste mit Urlaub oder lass dich krankschreiben? Dann hättest du Zeit, dich zu erholen und deine privaten Angelegenheiten in Griff zu kriegen.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Kur zu beantragen. Da hättest du mindestens 3 Wochen Zeit, um dich zu erholen und deine Gedanken zu ordnen. Dein Hausarzt kann dich da beraten. Wahrscheinlich wäre eine Überweisung zu einem Psychiater nötig.
planb
 

Beitragvon Charlchen » So. 03.08.2008, 15:55

Hallo PlanB!

Danke für deine Antwort.

Problem bei der Sache: Ich war gerade 1 Woche auf Urlaub. 3 Wochen nichts tun wäre echt toll - aber wenn ich zurückkomme ist ja alles beim Alten.....

Zum Arzt gehen will und kann ich jetzt nicht - hab dafür echt keine Nerven/Zeit/Energie/Lust usw.

Nochmal danke!

Charlchen

PS: Bin sogar für den PC zu blöd - hab gleich 2x gepostet :oops:
Charlchen
 

Beitragvon Amon » So. 03.08.2008, 16:05

Hallo Charlchen!

Das mit den Doppelt Posten kann jeden mal passieren. ; - )

Wie wäre es mit einer Tagesklinik? Da könntest du dich neu ordnen und über alles mit Fachleuten sprechen. Das wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Und so eine 4-6 Wöchige Auszeit würde dir mal gut tun.
Amon
 

Beitragvon Mulle » So. 03.08.2008, 17:22

Hallo Carlchen, ich kann mich PlanB und Amon nur anschließen. Du solltest vielleicht doch mal zum Arzt und laß Dich von der momentanen Situation ausbremsen. Das sind zu viele Baustellen auf einmal die geordnet werden müssen. Ich denke erst mal benötigst du die notwendige Ruhe und dann solltest Du vielleicht lernen Grenzen zu ziehen.
Wenn Du jetzt nicht damit anfängst, wann denn dann?
Mulle
 

Beitragvon Kleene » So. 03.08.2008, 17:58

Ich kann mich nur anschließen. Ich habe den Schritt gemacht meine vielen "Baustellen anzupacken" ist ein großer Schritt gewesen, aber ich fühle mich damit besser als wenn ich es weiter vor mir her geschoben hätte. Auch ich habe Kinderwunsch, die Finanzen sind nicht gerade rosig aber ich kämpfe für mich und meinen Partner um meine Ziele zu erreichen. Kann dir nur raten diesen Schritt zu machen und zum Arzt zu gehen, bevor du zusammenbrichst oder allen Mut verlierst...
LG die Kleene
Kleene
 

Beitragvon Charlchen » So. 03.08.2008, 19:40

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich jetzt für mehrere Wochen in Krankenstand gehe, bin ich meinen Job los!! Meine Freundin (hat auch in meinem Büro gearbeitet) wurde im Februar gekündigt wegen Burn-Out. Tolle Gesellschaft, nicht wahr???

Na ja, werde mich hier mal anmelden....

Danke nochmal!

Charlchen
Charlchen
 

Beitragvon Mulle » So. 03.08.2008, 19:42

Was ist dir wichtiger? Job oder Gesundheit? Viel Verständnis für die Angestellten scheint Dein Arbeitgeber ja ohnehin nicht zu haben!
Denke an Dich!
Mulle
 

Wenn es so einfach wäre...

Beitragvon Charlchen » So. 03.08.2008, 19:54

Hi Mulle,

klar ist mir die Gesundheit wichtiger....

aber ich bin gerade Mitte in einem PI-Verfahren und ich darf jetzt meinen Job nicht verlieren, verstehst du? Und ich liebe meinen Job ja, und gut bezahlt wird er auch..... :?

Sonst habe ich noch einige Probleme mehr....

LG

Charlchen
Charlchen
 

Beitragvon Mulle » So. 03.08.2008, 19:57

Vielleicht solltest Du dich mal mit Deinem Insolvenzverwalter unterhalten, über das : was wäre wenn....
Vor allem bist Du jetzt wichtig! Ist ja nicht so als würdest du auswandern, Du sollst Dich nur mal für vielleicht 4 Wochen aus dem Geschehen heraus nehmen und Dich behandlen lassen um etwas Ruhe in Dein Leben zu bekommen.
Mulle
 

Beitragvon lost_soul » Mo. 04.08.2008, 00:33

Ich glaube, ein Beratungsgespräch z.B. bei einem Arzt könnte dir auch schon helfen. Es muss ja nicht gleich eine Klinik sein. Wichtig ist, dass du dir dabei helfen lässt, dein Leben in den Griff zu bekommen und nicht zu verzweifeln. Das kann sonst böse ausgehen.
lost_soul
 

Beitragvon Charlchen » Di. 05.08.2008, 19:28

Huhu!!

Endlich ist im Büro weniger zu tun, das tut mir schon ziemlich gut :wink:

Habe heut euch ein bischen im Haushalt gemacht, bin ich nicht toll :D

Familie wird die nächsten 2 Wochen auch auf mich verzichten müssen, hab keine Zeit/Lust auf irgendwelche Treffen, jetzt komm mal ich!!

Morgen gehe ich mit meiner Süßen ins Kino; mal abschalten - und da ich bei Ebay einige Sachen verkauft habe, kann ich mir das auch halbwegs leisten 8)

Heute habe ich einen Dürum gegessen: Massig Kalorien und der Darm spielt auch verrückt - selbst Schuld!! :whim:

Schau jetzt noch ein wenig TV und schmeiss mich dann ins Bett; Energie sammeln....

Bis bald

Charlchen
Charlchen
 

Beitragvon Mulle » Di. 05.08.2008, 20:08

Freue mich für Dein Hoch in der Stimmung und möchte Dir jetzt wirklich nicht die Laune verderben mit der Frage: wann saust die Achterbahn nach unten?
Genieß die Zeit mit etwas mehr Ruhe um Dich herum und füll Dein Akku auf. Das passt schon.
Mulle
 

Beitragvon Amon » Di. 05.08.2008, 20:23

Da schließe ich mich Mulle an. Genieße deine Zeit für DICH und gehe es langsam an.
Amon
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron