weg von hier

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

weg von hier

Beitragvon LiLy » Sa. 14.06.2008, 21:05

Liebe User und Community,

da mir auf meien Unterpost niemand geantwortet hat probier ichs nochmal so.

ich habe hier extreme Probleme und überlege schon seit langem das ich einfach abhaue und den ganzen scheiß hier hinter mir lassen soll.

Erstmal einige Infos zu meiner Lage. ich bin 15 Jahre gehe in die 10 Klasse einer Hauptschule und mache derzeit meinen M-Zug Abschluss. Meine Eltern sind geschieden und ich lebe derzeit bei meiner Mutter meinen Vater habe ich die letzten Jahre kaum gesehen und er bezahlt auch kein Kindergeld oder sonstige Leistungen. Meine Mutter lebet mir ihrer FREUNDIN (sie ist lesbisch) zusammen und ich komm mit ihr überhaupt nicht klar. Wir streiten fast nur oder schreien uns an.

Bevor meine Mutter sie kennen lernte war sie voll nett und ich hatte keine Probleme oder habe ärger gemacht. Aber seit Michaela da ist ist sie total anders sie meint das sie mir alles verbieten muss, nur um bei ihr in guten licht zu erscheinen. Ich meine ich bin 15 und darf kaum aus dem Haus nur für die Schule oder wenn ich einkaufen soll. Und wenn ich mal ins Freibad darf dann auch nur so 2-3 Stunden. Ich werde von ihr gezwungen den gesammten Haushalt zu machen und wenn ich mich weigere schreit sie mich immer nur an. Ich hakte es nicht mehr aus und habe mich schon oft deswegen geritzt doch das ist keine lösung für mich.

Ich überlege schon sehr lange mit 18 zu gehn, einfach segen mam leck mich doch. Aber ich habe höllishce Angst vor ihr und traue mich nicht, da ich nicht weiß wie sie regieren wüde. Ich mein wenn ich schon 1 Monat hausresst bekommen weil ich 10 min zu spät bin, ich will nicght wissen was dann erst passiert.

In letzter zeit habe ich mich oft mit Alkohol zugesoffen bis ich umgefallen bin. Nur damit ich dieses Geschreie nicht mehr höre. Ich habe in letzter Zeit auch einigen Ärger gemacht Anzeigen und so was deswegen ist es jetzt noch schlimmer gworden.
Und ich will hier schon weg wenn ich 16 bin, weiß aber niht wie.

Bitte helft mir
Sagt mir wie ich diese Angst loswerden kann und wie ich es schaffe von hier weg zu kommen, denn eins ist sicher noch 2 Jahre und ich lande in der Klapse.

Lg Emily

bitte antwortet mir

ICQ: 371595743
LiLy
 

Beitragvon planb » Sa. 14.06.2008, 21:36

Bin ich niemand?

Ich hab dir doch geantwortet.
Du könntest dich ans Jugendamt wenden. Dort wird dir sicher geholfen. Es gibt auch psychosoziale Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche. Auch dort würdest du Unterstützung bekommen. Wegen der Klappse, dass wäre auch nicht so schlimm, da wärst du erstmal raus aus deinem Umfeld und könntest dich um dich kümmern. Allerdings wäre es bedauerlich, wenn sich dein Zustand erst so verschlimmern sollte, dass du dort hin müßtest.
planb
 

Beitragvon Amon » Sa. 14.06.2008, 21:41

Hallo Emily!

Versuch das mal hier:

http://www.mutzumleben.info/jugend.html

Dort müsste man dir über das Sorgentelefon (kostenlos) oder wenn du da jemanden an schreibst, schon mal was sagen können, wo du dich melden kannst.

Ansonsten kannst du dich auch an die örtliche Diakonie oder Caritas wenden.

Beim Jugendamt haben die auch Kontaktadressen und könnten dir Infos geben.

Auf jeden Fall musst du da raus, das ist klar!
Amon
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron