Mein Leben zur Zeit

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Mein Leben zur Zeit

Beitragvon Mr.Anonym » Mi. 11.06.2008, 00:07

Guten Abend liebe Community,

erstmal zu meiner Person, bin 16 Jahre alt, Hauptschüler 9te Klasse. Ehemals Realschüler aber da bin ich vor einem Jahr rausgeschmissen worden leider. Meine Eltern sind geschieden und leben getrennt, zurzeit lebe ich bei meinem Vater bzw. das tuh ich seit gestern nicht mehr nachdem er mich mal wieder unter Alkoholeinfluss angegriffen hatte und auch leicht verletzt hatte. Bin jetzt gerade bei meiner Mutter, besonders willkommen bin ich hier aber nicht. Es ist ein ewiges hin und her ich weis nicht einmal wo mein Zuhause ist. Trotzdem versuche ich regelmäßig zur Schule zu gehen. Hoffe ich schaff den Quali aber wenn nicht hab ich wenigstens einen Hauptschulabschluss.

Leider habe ich natürlich auch viele Fehler gemacht, bin straffällig geworden, nur Diebstahl und Schwarzfahren mit dem Zug aber was heißt nur. Damit hab ich mir mein Leben mehr als versaut. Habe mir aber vorgenommen nichts mehr zu stehlen, ich will auf keinen Fall mit spätestens 18 im Knast enden.

Das Jugendamt hatte ich schonmal um Hilfe gebeten das hat mehr geschadet als geholen, deshalb schließe ich diese Variante aus. Für viele Menschen bin ich nurnoch jemand der nichts geschafft hat, hätte nie gedacht das mir das einmal passiert. Es tut mir so leid.

Ich bin aber KEIN MENSCH der sich vor den nächsten Zug schmeisst! Aber eine richtige Alternative fällt mir nicht mehr ein, ich weis das ich mich nicht mehr ändern kann. Nach dem Abschluss jetzt werde ich woh von Zuhause weglaufen, sonderlich interessieren dürfte das hier niemanden. Jedenfalls erwarte ich keine Vermisstenanzeige.

In letzter Zeit habe ich mich öfter mit Alkohol abgefüllt damit es mir besser geht, aber ich will nicht so enden wie mein Vater deswegen werde ich mich in der Hinsicht mehr unter Kontrolle haben. Auch wenn Kontrolle, Grenzen und Gesetze meine Schwäche sind.

Nun ich wäre euch dankbar wenn ich ihr mir hier oder per eMail antworten könntet. Hoffe es ist nachvollziehbar das ich anonym bleiben will.

toteseele92@aol.de

Konkret suche ich Leute die vielleicht ähnliches durchmachen und auch von Zuhause weg wollen. Ab August wäre ich weg wahrscheinlich mit meiner besten Freundin aber wenn sie nicht kann muss ich leider trotztdem gehen. Nun, wer vielleicht mit uns oder auch nur mir irgendwo am besten in eine Großstadt weggehen will kann sich melden. Sollte keine Drogen nehmen, das wäre mir persönlich wichtig.

Weis einer wie die Rechtslage ist? Das es nicht ganz lega ist, dass ist mir jedoch bewusst.

Ganz netter Gruß

Anonym
Mr.Anonym
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 11.06.2008, 00:18

Hey ,

bist du sicher, dass es richtig ist, wegzulaufen? Ich denke, in deiner Situation wäre es sinnvoller, dein Leben in die Hand zu nehmen und dir und anderen so zu beweisen, dass du es besser kannst als deine Eltern. Du machst deinen Quali, suchst dir eine Ausbildungsstelle, fängst an zu arbeiten. Du verdienst dein eigenes Geld, und irgendwann kannst du zu Hause ausziehen. Ich glaube nicht, dass weglaufen irgendetwas verbessert. So rutschst du viel schneller in die "Kriminalitätsschiene" rein, könnte ich mir denken.
lost_soul
 

Beitragvon Mr.Anonym » Mi. 11.06.2008, 00:27

lost_soul hat geschrieben:Hey ,

bist du sicher, dass es richtig ist, wegzulaufen? Ich denke, in deiner Situation wäre es sinnvoller, dein Leben in die Hand zu nehmen und dir und anderen so zu beweisen, dass du es besser kannst als deine Eltern. Du machst deinen Quali, suchst dir eine Ausbildungsstelle, fängst an zu arbeiten. Du verdienst dein eigenes Geld, und irgendwann kannst du zu Hause ausziehen. Ich glaube nicht, dass weglaufen irgendetwas verbessert. So rutschst du viel schneller in die "Kriminalitätsschiene" rein, könnte ich mir denken.

Das Problem ist zu meinem Vater kann ich unmöglic zurück und meine Mutter will mich hier nicht haben, weglaufen war vielleicht das falsche Wort. Es ist eher woanders hingehen wo ich mich nicht als unwillkommen sehe. Ins Heim will ich wirklich nicht.

Danke trotzdem für deine Antwort :wink:
Mr.Anonym
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 11.06.2008, 20:31

Aber wo willst du hin ? Wo willst du schlafen? Wie genau hast du dir das denn vorgestellt?

Gruß
lost_soul
lost_soul
 

Beitragvon Mr.Anonym » Do. 12.06.2008, 18:02

Erstmal auf der Straße, hab da schon Erfahrung und in eine Großstadt.
Mr.Anonym
 

Beitragvon lost_soul » Do. 12.06.2008, 18:40

Sorry, ich will dich nicht vor den Kopf stoßen, aber ich finde schon, dass du dann wegläufst.. Sowohl vor deinem Vater als auch vor deinem Leben, findest du nicht?
lost_soul
 

Beitragvon Mr.Anonym » Fr. 13.06.2008, 23:38

Natürlich laufe ich weg, aber irgendwie ist das nun auch mein ziel.

Was ich hier erwähnen wollte, es hat sich bereits jemand gemeldet der unter Umständen mit will.
Weitere Leute sind sehr willkommen, sollten aber keine Drogenabhängige oder zu alte Personen sein.

Damit wären wir dann schon zu dritt.

Gruß
Mr.Anonym
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron