Alles Hoffnungslos?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Alles Hoffnungslos?

Beitragvon powerless » Di. 19.02.2008, 23:11

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir von dieser Seite erzählt und ich hoffe den ein oder anderen Rat von euch zu bekommen. Im moment habe ich das Gefühl immer tiefer zu versinken, in Problemen und Sorgen. Ich habe richtig Angst vor der Zukunft und keine Hoffnung das es irgendwann mal besser wird. Den Grund dafür werd ich euch kurz erzählen.
Ich lebe seit 11 Jahren mit meinen Kindern alleine. Sie sind mittlerweile 12 und fast 14 und wirklich liebe Kindern :). Als ich meinen Mann verlassen hab, waren sie und ich auch um einiges jünger. Ich weiß, alt bin ich mit mitte dreißig noch nicht, aber ich fühl mich manchmal alt. Damals hab ich mir vorgestellt, das ich irgendwann einen lieben Mann kennen lerne, mit ihm zusammenlebe und vielleicht sogar noch ein Kind bekomme. Das einzige was ich in Punkto Mann erlebt hab, waren Enttäuschungen. Jeder hat meine gutmütige und tolerante Art ausgenutzt.In den letzten Jahren sind meine Eltern gestorben, der Kontakt zu meinen Geschwistern fast ganz abgebrochen. Teilweise kam das auch von mir aus, weil sich eh keiner von denen für mich oder meine Kinder interessiert hat.Mir ist immer mehr bewusst geworden, das ich ganz allein da stehe. Mir fällt es schwer, jemanden wirklich zu vertrauen und denjenigen auch mal um Hilfe zu bitten. Also versuche ich alles alleine zu regeln. Seit zwei Jahren hab ich immer wieder gesundheitliche Probleme, die ich auf die Nerven geschoben. Teilweise stimmte das auch, denn ich hab eine Milch- und Weizenallergie, die ausgebrochen ist, weil mein Körper nicht mehr die Kraft hat, dagegen anzugehen. Durch die "Krankheiten" habe ich meinen Job verloren und mir fehlte die Kraft, mich wirklich um einen neuen zu besorgen. Dadurch habe ich mittlerweile auch finanzielle Probleme. Es nagt an mir das ich meinen Kindern nicht mal einfach so ein Eis kaufen kann. Ich sitze abends allein vor der Glotze und fühl mich einsam, schwach und hoffnungslos. :cry:
powerless
 

Beitragvon doris » Mi. 20.02.2008, 07:21

hallo du, herzlich willkommen!

ich würde dir den tipp geben, dir professionelle hilfe zu holen, denn sonst wird es immer schwerer, aus dem ganzen strudel herauszukommen...

ruf doch einmal die seelsorge an und schildere denen dein problem. vielleicht können sie dir weiterhelfen. und wenn nicht, dann schicken sie dich zu jemandem der es kann!

alles gute!!
doris
 

Re: Alles Hoffnungslos?

Beitragvon fezzoletti » Di. 03.02.2009, 06:25

Kann mit meinem Vorredner nur anschliessen, es gibt div. Krisendienste in jeder Stadt. Die können einem sehr gut helfen, hab auch schonmal einen in Anspruch genommen.
fezzoletti
 

Re: Alles Hoffnungslos?

Beitragvon Mulle » Di. 03.02.2009, 20:52

so sehe ich das auch, lass dir dingend professionell helfen!
Mulle
 

Re: Alles Hoffnungslos?

Beitragvon ... » Mo. 17.11.2014, 02:14

Das ist ein Sozialstaat. Du bekommst Wohngeld und hilfe wo auch immer. Das könnte dir zeit verschaffen dich um dein Problem zu kümmern und aus einer möglichen Depression raus zu kommen. Neue Kräfte schöpfen und dich dann um einen job zu kümmern. Vielleicht auch wenn du dich weiter entwickeln möchtest mit hilfe eines bildungscheins zu einem kurs gehen. Man knüpft neue Bekanntschaften. Unx lass dich nicht ausnutzen. Das Leben ist manchmal ein richtiger Arsch in den man ab und an rein treten muss.
...
 

Re: Alles Hoffnungslos?

Beitragvon Panvie » Mo. 17.11.2014, 14:27

Der letzte Beitrag ist mehr als 5 Jahre alt... ;) Ich schätze, der Threadersteller wird deinen Rat nicht mehr lesen. Bestimmt geht es ihm mittlerweile sogar besser. Bild Das wäre zumindest super.
Panvie
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron