Alg II - Eigenbemühungen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Alg II - Eigenbemühungen

Beitragvon Rolf » Fr. 18.01.2008, 21:49

Hallo,

hier im Forum gibt es bestimmt viele, die wie ich auch Hartz IV bzw. Alg II erhalten.

Wie ist eigentlich eure Erfahrung im Hinblick auf Termine beim Arbeitsvermittler? Werden dort eure Eigenbemühungen (4-5 Bewerbungen pro Monat) kontrolliert? Setzt euch der Vermittler unter Druck?

Mein letzter Termin beim Arbeitsvermittler war sehr positiv. Sehr viele Fragen zu meiner Gesundheit. Jede Menge Verständnis und Geduld. Absolut kein Druck.

Aber wird es so bleiben? Bekomme wegen Umzug bald einen anderen Vermittler.

Gruß
Rolf :)

Weitere Infos zu meiner Erkrankung findet ihr auf meiner Homepage:

Bild
Rolf
 

Re: Alg II - Eigenbemühungen

Beitragvon Luna I. » Sa. 19.01.2008, 11:33

Rolf hat geschrieben:Hallo,
hier im Forum gibt es bestimmt viele, die wie ich auch Hartz IV bzw. Alg II erhalten.


Woher die Annahme? Viele gehen hier noch zur Schule oder so. Mh..wunder mich nur über deine Sicherheit diesbezüglich.

Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht und kann dir leider nicht helfen. Ob es so bleiben wird hängt doch, so denke ich, von der Gesinnung des jeweiligen Vermittlers ab und dann musst du abwarten, ob der neue Vermittler, den du nach deinem Umzug bekommst, auch so nett ist.

Mehr kann ich dir dazu momentan auch nicht sagen.

Lg, Luna
Luna I.
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 19.01.2008, 16:53

Ein oder 2 Threads ranken sich um das Thema wenn ich mich richtig erinnere, aber zurzeit ist der kleinere "anwesende" Teil von uns ALG Empfänger wenn ich das richtig sehe.

So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, kann ein anderer Vermittler einen sehr großen unterschied bedeuten...
Muss aber ja nicht.
Insofern musst du vermutlich abwarten, vielleicht ist der neue aber sogar noch geübter, was die Vermittlung von "problemfällen" (arbeitstechnisch jetzt) angeht.
MutedStoryteller
 

Beitragvon planb » Sa. 19.01.2008, 16:58

Ich hab zur Zeit wieder Arbeit, war aber 2 Jahre arbeitslos. Auf Grund meiner psychischen Erkrankung war ich in der Reha - Abteilung. Ich war dort gut aufgehoben. Brauchte noch nicht einmal Bewerbungen schreiben, hab aber auch keine Stellenangebote bekommen. Meine Arbeitsvermittlerin war sehr nett. Ich hab nach 2 Jahren eine Rehamaßnahme bewilligt bekommen, die dann zu meiner jetzigen Arbeit geführt hat.
planb
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste