Entspannungsübungen?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Entspannungsübungen?

Beitragvon doris » Di. 11.12.2007, 07:24

Hallo alle miteinander,
momentan komme ich überhaupt nicht zur Ruhe. Ich schlafe viel zu wenig.
Hat jemand Idee für Entspannungsübungen mit mein Hirn "ruhiger!" machen können??
LG und DANKE
doris
 

Beitragvon Luna I. » Di. 11.12.2007, 07:40

Hey doris!

Ich mache das immer so, dass ich an was Schönes denke und dann besser einschlafen kann. Das ist zum Beispiel eine Person oder ein Eregnis, das mich dann zufrieden(er) macht.
Man sollte sich vor allem abends nicht mit seinen Problemen auseinandersetzen, weil man dann eh nichts machen kann und nur der Schlaf verhindert wird, was den Problemen auch nichts nutzt, weil man dafür ausgeschlafen sein muss.
Oder trink einen Pfefferminztee, das beruhigt innerlich, weil einem dann warm wird.
Vielleicht gute Musik hören?

Luna
Luna I.
 

Beitragvon doris » Di. 11.12.2007, 13:54

DANKE LUNA! :kiss:

das mit dem TEE ist eine super Idee.

Und an etwas Schönes denken ... Ja, das versuche ich oft, aber ich kann meine Gedanken kaum steuern und ehe ich mich versehe, denke ich über das nächste "Problem" nach.

Hm, langsam wirds ungemütlich. Mein Körper ist es nämlich gewohnt, sehr viel zu schlafen. :?
doris
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 12.12.2007, 00:51

Liebe doris,

was sind das für Dinge, über die du dann nachdenken musst? Ich kenn das von mir, dass ich mir immer Sorgen mache um z.B die Uni oder anstehende Klausuren oder um meine Freunde oder so..oder wenn jemand krank ist.
Was belastet dich?
Und egal was es ist, wie gesagt, nicht mit in den Schlaf nehmen.

Ich schlafe auch viel und gerne und hatte damit eigentlich fast noch nie Probleme. Zumindest keine anhaltenden. Deshalb kann ich gut verstehen, dass du den Schlaf brauchst. Vielleicht gehst du mal zum Arzt, wenn es bald nicht besser wird und lässt dir eventuell etwas Pflanzliches verschreiben. Muss ja nicht direkt was "Hartes" sein.

Ansonsten kannst du dir z.B. auch so einen Massagekäfer kaufen und dir damit über die Arme fahren oder so. Klingt bescheuert, aber ist effektiv, weil es beruhigt. Bild

Alles Gute dir und halt mich (uns) auf dem Laufenden!

Luna
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 12.12.2007, 11:30

Hallo doris!

Du könntest Dir doch aus einer Bibliothek ein paar Hörbücher ausleihen, die Du dann hörst und Dich dabei gemütlich auf die Couch legst. Ich finde das sehr entspannend. Hast Du vielleicht einen Discman. Damit höre ich meine Hörbücher nämlich lieber. Nur ein Tipp von mir! :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Do. 13.12.2007, 00:58

Das ist auch eine gute Idee, Nudel. :)
Werd ich auch mal machen..
Luna I.
 

Beitragvon Fley » Do. 27.03.2008, 22:18

Also ich kann autogenes Training sehr empfehlen! Mache es seit jahren und mir hilft es wirklich SEHR gerade in schwierigen Phasen! Ist auch nicht so schwer zu erlernen! Hoffe es wird alles gut bei dir

Grüße
Fley
Fley
 

Beitragvon planb » Fr. 28.03.2008, 20:42

Ich fand das entspannen komischerweise anstrengend. Gedanken drängen sich auf und es fällt mir schwer, sie zu ignorieren.
planb
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste