brauche Hilfe weiß nicht weiter

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

brauche Hilfe weiß nicht weiter

Beitragvon Peterosch » Fr. 21.09.2007, 09:26

Also erstmal ich bin ein Schüler und gehe in die neunte Klasse. Ich hab da so zwei Freunde die kenne ich seit der zweiten Klasse. Wir haben uns immer gut verstanden bis wir in die fünfte Klasse gekommen sind. Ab da hat es angefangen das sie mich mit beleidigenden Äußerungen versucht haben fertig zu machen dabei habe ich ihnen nichts getan. Die beiden sind gute Schüler sie sind besser als ich, aber ich bin nicht dumm. Sie haben sich immer darüber lustig gemacht das ich nicht so gut bin wie sie. Es wurde immer schlimmer jedes Jahr. Jetzt, wie ich am anfang geschrieben habe bin ich in der neunten und es geht immer noch so weiter das sie mich mit diesen Äußerungen fertig machen. Die Wörter wurden immer schlimmer und verletzender, das sie mir das Gefühl gaben genau das zu sein was sie mir sagten. Ich wurde immer depresiver und schlechter in der Schule . Da machten sie mich noch mehr fertig. Ich hatte mit meinen Eltern darüber nie geredet. Mit keinem. Ich habe es vier Jahre lang in mich hinein gefressen. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich meinen Eltern davon erzählte. Sie sagten das ich durch diese lange Zeit ziemlich depresiv geworden sein muss, was ja auch stimmt. Sie wollten bei den beiden anrufen und mit den Eltern reden, aber ich wollte das sie mit keinem darüber reden, da ich Angst habe dadurch noch mehr in den dreck gezogen werde. So gut wie alle Schüler in meiner Klasse sind auf der Seite meiner (Freunde). Ich denke wenn meine Eltern da anrufen werden die beiden sich noch mehr über mich lustig machen und diesen Anruf der ganzen Klasse erzählen. Ich habe nur noch einen Freund auf der Schule un der ist auf der Realschule, aber in seine Klasse möchte ich nicht, weil einerseits müsste ich auf Real und in seiner Klasse sind 2 Schüler die mal in meiner Klasse waren die werden nur weider die ganze Klasse auf mich hetzen. In einer meiner Parallelklassen möchte ich ebenfals nicht gehen da diese Klassen nicht viel besser sind. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß auch nicht ob ich die Schule wechseln soll, weil wenn es dann da auch wieder solche Leute gibt die mir das Leben versauen wollen, weil ich "Der Neue" bin weiß ich nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich machen soll oder wie ich mich gegen diese beleidigenden Äußerungen wehren kann. Ich bin so depresiv drauf ich weiß nicht mehr weiter.
Peterosch
 

Beitragvon Amon » Fr. 21.09.2007, 11:20

Hallo und erstmal Herzlich Willommen hier!

Nach "Freunden" hört sich das aber nicht mehr an.

Freunde machen sich nicht über einen lustig oder sind abwertend.

Das deine Eltern mit den Eltern von ihnen reden, ist eigentlich keine schlechte Idee. Irgendwas muss ja gemacht werden, damit sie damit aufhören. Und das heißt nicht das du danach noch mehr darunter leiden musst.

Das du jetzt depressiv verstimmt bist kann ich nachvollziehen. Ich habe sowas damals auch durchgemacht mit anderen Mitschülern.

Es wäre eine Überlegung wert das du mal zu einem Psychiater gehst und mit ihm über dein Gefühlsleben, das dadurch ja ziemlich durcheinander ist, redest. Da du mir auch den Eindruck machst, das du ziemlich sensibel bist.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn du hier weiter darüber schreiben würdest, was daraus geworden ist!

Es kann nur besser werden! Und es wird besser!

Amon
Amon
 

Beitragvon ~xXScherbenköniginX~ » Di. 09.10.2007, 21:22

ja das hört sich echt mies an.. un das war von heute auf morgen so in der fünften klasse? oder gb es irgendein zwischenfall?..
also nach freunden hört sich das wirklich nicht an.. da muss ich amon zustimmen.. un auch mit dem rat zum psychiater zu gehen.. aufjedenfall darfst du das nicht mehr alles in dich hineinstopfen.. du brauchst eine bezugsperson mit der du über alles reden kannst..
~xXScherbenköniginX~
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron