Schlafstörungen?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schlafstörungen?

Beitragvon Anna » Sa. 11.08.2007, 22:33

Villeicht wisst ihr voran es liegt??:
Ich konnte noch nie richtig einschlafen.
In den lezten paar Wochen sogar manchmal erst Morgens um 6:00 oder 7:00 Uhr.
Am Abend denke ich vielzuviel nach (über kalorien, meine Fehler, ...), und kann mich nicht konzentrieren.

Gebe ich mir villeicht nicht genug Mühe um einzuschlafen??
Was könnten Ursachen sein, und was kann ich dagegen machen?????

Anna
Anna
 

Beitragvon planb » So. 12.08.2007, 08:40

Ich hatte auch Schlafstörungen. Das hatte ich meinem Psychiater erzählt und er hat das als Symptom einer Depression gesehen und mir Zyprexa verschrieben. Seit ich das nehme, schlafe ich sehr gut. Nebenwirkung ist allerdings eine Gewichtszunahme.
planb
 

Beitragvon Lingenia » So. 12.08.2007, 13:31

@PLANB, nicht nur Gewichtszunahme. -.-

Anna, gründe für Schlafstörungen kann es einige geben.
Bist du ausgelastet am Tag? Vll. hilft es schon am Abend z.B. noch ein bisschen Radfahren zu gehen, joggen zu gehen, liegestützen, kniebeugen usw.

Und es kann natürlich auch psychisch sein. Da solltest du aber dann erstmal mit deinen Beschwerden zu deinem Hausarzt gehen.

Was dir eventuell auch helfen könnte, wären Baldriantropfen. Kriegst du in jeder Apotheke und sollen eine beruhigende Wirkung haben.

Lg
Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron