Seite 1 von 1

Kinderheim

BeitragVerfasst: Sa. 28.04.2007, 18:09
von FatiferLamia
hm.. bei mirist das ganze jetzt in planung
doch da die für unseren wohnbreich angestellte vom juugendamt diese woche nicht da ist werden wir sie erst nächste woche erreichen können...

mich würd davor noch interessieren ob irgendjemand hier ne ahnung hat wie hoch die wahrscheinlichkeit is das ich da aufgenommen werde? weil schließlich wolen es ja meine mutter und ich gleichzeitig... und weis eienr wie lang des dauern kann?

BeitragVerfasst: Sa. 28.04.2007, 22:03
von Kitty
Hallo,

leider kenne ich mich damit garnicht aus.
Ich kann nur vermuten, dass sie ziemlich schnell aufnehmen, da man da ja auch nicht zum Spaß hin geht, sondern weil irgendwas zu Hause nicht in Ordnung ist.
Und da geht es normalerweise um das Wohl des Kindes, dass es möglichst schnell aus so einen Umfeld (dass ihm nicht gut tut/schadet) rausgeholt wird.

Und wenn deine Mutter und Du, sich da einig sind, dann dürfte es ja wenigstens da auch keine größeren Komplikationen geben ;) .

Aber das sind nur meine Vermutungen.

BeitragVerfasst: Sa. 28.04.2007, 22:21
von verrückte-nudel1981
@FatiferLamia: Ich selbst war mal für 3 Monate im Heim und es ging quasie von heute auf morgen, dass ich in einer Aufnahmegruppe im Heim unterkam. Diese Aufnahmegruppe war für Mädchen für den Übergang, bis sie einen "richtigen" Heimplatz bekamen. Bei mir war es so, dass ich an einem Test teilnehmen sollte, damit geschaut wird, in was für einem Heim ich untergebracht werden soll. Für mich war das so eine Art Idiotentest und weil mir das zu blöd war (ich war mit 14 Jahren sehr rebellisch und hatte zu nichts Lust), habe ich diesen Test verweigert und bin zu meiner Mutter gezogen, was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat. Heute weiß ich, dass die Erzieher und Sozialpädagogen es nur gut mit mir meinten. Doch ich wollte das alles nicht. Frag doch beim Jugendamt mal nach einer Aufnahmegruppe, damit Du so schnell wie möglich von Zuhause ausziehen kannst.