Hilfe,weiß nicht weiter

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Hilfe,weiß nicht weiter

Beitragvon joann » Mo. 18.12.2006, 18:34

Ich habe früher oft geritzt, wollte mich umbringen,doch habe es nicht geschafft.

das war vor ca. 7 Jahren, ich bin jetzt 22 arbeite als Köchin in der Gastronomie, arbeite ca. 15 stunden am tag.

Mein Problem ist,das ich sehr oft an mir und meinen fähigkeiten Zweifle, Ich weiß nicht, wie mein Leben in der Zukunft aussieht, ob ich den Beruf weitermachen soll,oder alles Hinschmeißen soll und eine neue Lehre mache.

Bin jetzt seit einem Jahr ausgelernt und habe seit meiner ausbildung schon in zwei betrieben gearbeitet, bin aber in keinem wirklich glücklich gewesen.in dem ersten betrieb hab ich selber gekündigt und im zweiten bin ich jetzt zum 15. gekündigt worden. Ich weiß einfach nicht weiter,wohin soll ich? was soll ich machen? Ich hab keine richtigen Freunde, keinen Freund nur meine Familie, und meine Eltern sind überzeugt davon,das ich mich weiterbilden soll,Hotelfachschule und meinen meister machen..... tja,und nun überlege ich jeden tag,jede std. was nun?????????

Einerseits denke ich mir,das ich die 3 Jahre harte Lehre nicht umsonst gemacht habe,anderer seits würde ich gerne mal NORMAL leben,mal das wochenende frei haben,nach der arbeit noch was unternehmen, solche sachen,die für andere ganz normal sind. In dem betrieb in dem ich gekündigt worden bin ,war ich in der mittagspause und abend nach der arbeit so am ende, das ich nur noch heulen konnte und wieder überlegt habe mich umzubringen,habe mich aber nicht geritzt, oder sonstiges.. Ich glaube wenn ich meine schwester und meine eltern nicht hätte wäre ich schon lange tod!!!

Vielleicht hast du ein paar tipps,oder kannst mir einen guten psychologen empfehlen???

DAnke für die Zeit,die du dir nimmst,

:?
joann
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 18.12.2006, 20:57

Gefällt der der job Köchin generel?
Würde es die vileicht spaß machen, wenn der Betrieb der richtige wäre?

Ansonsten kann ich nur sagen das Titel in Deutschland leider noch viel zu viel rergeln. Also wäre der Meister ein MUSS. Genau wie es sich kaum lohnt zu studieren und dan keinen Dr. zu machen.
(Ich erlabs bei meinem Vater. Der muss sich jede kleinigkeit erkämpfen wärend Dr. es viel einfacher haben. Dabei ist die Zusatzleistung verhältnesmäsig gering.Man kommt besser an obwohl es totaler Quatsch ist: denn nach diesenm Titel bist du selten besser als nach ein paar jahren Berufserfahrung!!!)
Der Meister ist ja sogar noch eine "richtige" Ausbildug. Wenn der nicht enorm was bringt würde es mich wundern. Vieleicht hast du einfach ne größere auswahl hinterher und ein besseres Verhältniss.

Ich denke aber wenn du siehst das du es GANZ UND GAR nicht weiter tun willst. Solltest du etwas neues versuchen. Dann aber sofort und konseqent.

Psychater kann ich dir Leider nicht enpfehlen

Gruß
Muted Storyteller
MutedStoryteller
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste