was ist geizig und was ist noch normal?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

was ist geizig und was ist noch normal?

Beitragvon gastgast » Mo. 14.08.2006, 15:55

Hallo,
ich möchte einfach eure subjektive Meinung wissen, wie ihr als Außenstehende das einschätzt. Es gibt hier noch eine andere Diskussion zum Thema Geiz, dazu möchte ich gleich sagen, in meinem Fall ist es nicht so schlimm. Aber wer weiß, wie sich das entwickelt... Also: Mein Freund ist an sich ein wirklich liebenswürdiger Mensch, fleißig, intelligent, hat Humor, kann mich aufheitern, wenn ich übel drauf bin,... Aber sein Geiz geht mir mächtig auf den Senkel. Als wir zusammenkamen, habe ich selbst gearbeitet und somit Geld verdient. Da ich mich für emanzipiert halte, habe ich gar nicht erwartet, dass er mich mal einlädt, bzw. hat mal er das Essen oder Kino gezahlt, mal ich oder aber jeder für sich. Seit gut zwei Jahren aber habe ich kein Einkommen mehr, weil ich studiere. Er rechnet aber immer noch alles auf, nie kommt er mal auf die Idee, mich einzuladen. In seiner Wohnung ist es arschkalt (damit meine ich eine Zimmertemperatur von 13 - 15°C!!!), wenn wir einkaufen, weigert er sich, eine Tüte für 6 Cent zu kaufen mit dem Argument, er habe ja DAHEIM eine Leinentasche, letztes Jahr bin ich ihm zu Liebe auf einen Betriebsausflug mit, obwohl ich so gut wie niemanden kannte, die 10€ musste natürlich ich bezahlen, neulich bin ich ihm zu Liebe mit auf eine Beerdigung von jemanden, den ich persönlich nicht kannte, da musste ich selbstverständlich das Bahnticket für mich selbst bezahlen und, wie gesagt, nie kommt er von selbst auf die Idee, mich mal zum Essen einzuladen geschweige denn zu einen Kurzurlaub oder sowas. Er zahlt zwar eine Wohnung ab, aber so geizig wie er ist, müsste etwa die Hälfte seines Gehaltes monatlich übrig bleiben. Außerdem kann er sich auch einen Oldtimer und die Unterbringung in einer Garage leisten. Den Geiz hat er m. E. von seiner Mu