probleme in der arbeit

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

probleme in der arbeit

Beitragvon Kleine » Do. 27.04.2006, 21:20

ich bin bei einer zeitarbeitfirma.ich war bei einer firma wo es mir gut gefällt.dann hat ne andre firma leute gebraucht und meine freundin wollte es nicht machen die arbeitet bei der gleichen zeitfirma.dann hat meine chefin mich einfach mit meiner freundin ausgetauscht das sie in der firma wo es mir gut gefällt rein gekommen ist für mich und ich mußte zu der einen blöden firma.die arbeit dort ist echt blöd und die frauen da drin haben mich blöd angemacht und ihre laune an mir rausgelassen bin ja nur ein zeitarbeiter.ich hab das alles nicht mehr ausgehalten und blau gemacht was mir aber meine chefin nicht beweisen kann.und jetzt muß ich wieder in die scheis firma nächste woche und hab ne abmahnung bekommen weil ich mich zehn min zu spät bei meiner chefin krank gemeldet habe.die wollen mir nur eins reinwürgen.ich weis nicht mehr was ich machen sol.ich will da nicht hin.aber wie soll ich ohne arbeit leben.und ne andre arbeit finden ist so schwer.am liebsten würde ich mich gleich wieder selber aufschlitzen.. :cry: wozu lebt man überhaupt noch macht doch keinen spaß mehr wo liegt da noch der sinn drin
Kleine
 

Beitragvon planb » Do. 27.04.2006, 21:29

Ich hab auch mal in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Aber nur 4 Wochen. Dann hab ich gekündigt, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Kann dich also ein wenig verstehen.

Ich hab keine Ahnung, was man da machen könnte. Vielleicht zum Arzt gehen und krankschreiben lassen? Wenn es dir so schlecht geht bei der Arbeit, müsste das doch eigentlich ein Grund sein (ich weiß es nicht). Vielleicht würde auch eher ein Psychiater krankschreiben als ein Hausarzt? Und dann hoffen auf eine Kündigung? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich hab ne Sperrfrist vom Arbeitsamt damals bekommen für meine Kündigung.
planb
 

Beitragvon Kleine » Do. 27.04.2006, 21:32

aber was soll ich den ohne arbeit tun?ich muß doch auch leben können meine miete bezahlen usw
Kleine
 

Beitragvon planb » Do. 27.04.2006, 21:51

Ich hoffe, daß ist nicht falsch, was ich jetzt schreibe. Erstmal kannst du mit einer längeren Krankschreibung oder öfter mal krank deinen Rauswurf provozieren. Und wenn du selber kündigen solltest, müsstest du wenigstens Sozialhilfe, also Alg II, bekommen. Das würden sie dir dann vielleicht kürzen. Aber letztendlich bist du so die Arbeit los, wenn du das willst.

Andererseits könntest du vielleicht auch noch mal probieren, mit deinem Chef zu reden und wenn du ihm das so schilderst, wie du es hier geschrieben hat, kann er es vielleicht verstehen und dich von dort wegholen. Oder vielleicht geht auch, daß du mit irgendeinem Zuständigen auf deiner jetzigen Arbeit redest und dort das Problem schilderst, daß die Leute dich dort schlecht behandeln. Das darf nämlich niemand, weil das mobbing ist und das ist verboten.

Das ist so das, was mir dazu einfällt.
Zuletzt geändert von planb am Fr. 28.04.2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
planb
 

Beitragvon Amon » Do. 27.04.2006, 22:01

PLANB hat geschrieben:Ich hoffe, daß ist nicht falsch, was ich jetzt schreibe. Erstmal kannst du mit einer längeren Krankschreibung oder öfter mal krank deinen Rauswurf provozieren. Und wenn du selber kündigen solltest, müsstest du wenigstens Sozialhilfe, also Alg II, bekommen. Das würden sie dir dann vielleicht kürzen. Aber letztendlich bist du so die Arbeit los, wenn du das willst.

Andererseits könntest du vielleicht auch noch mal probieren, mit deinem Chef zu reden und wenn du ihm das so schilderst, wie du es hier geschrieben hat, kann er es vielleicht verstehen und dich von dort wegholen. Oder vielleicht geht auch, daß du mit irgendeinem Zuständigen auf deiner jetzigen Arbeit redest und dort das Problem schilderst, daß die Leute dich dort schlecht behandeln. Daß darf nämlich niemand, weil das mobbing ist und das ist verboten.

Das ist so das, was mir dazu einfällt.



Kann ich nur zustimmen. Du hast einige Möglichkeiten wie es Plan B schon beschrieben hat.

Falls es psychisch nicht mehr gehen sollte geh am besten zu einem Psychater und erkläre ihm das. Das fällt mir auch noch ein. Kann nicht schaden.
Amon
 

Beitragvon Kleine » Do. 27.04.2006, 22:07

ich kann nicht mit meiner chefin reden das sie mich da weg holt sonst weis sie doch das ich krank gemacht habe.ja ich kann mich rauswerfen lassen.aber was mach ich dann ohne arbeit.mit harz 4 kann man doch auch nicht leben oder?
Kleine
 

Beitragvon iYurael » Do. 27.04.2006, 22:22

Kleine hat geschrieben:ich kann nicht mit meiner chefin reden das sie mich da weg holt sonst weis sie doch das ich krank gemacht habe.ja ich kann mich rauswerfen lassen.aber was mach ich dann ohne arbeit.mit harz 4 kann man doch auch nicht leben oder?



Natuerlich kann man damit leben.
Du wirst dir keine tollen Luxusgueter leisten koennen, keine grossartigen Reisen e.t.c aber du ueberlebst.
Du kannst deine Wohnung und Essen finanzieren.

Wenn das geregelt ist kannst du eine neue Arbeit / Ausbildung, Schule suchen.

Nachteil daran dass du von der Agentuer fuer Arbeit abhaengig bist, regelmaessig dort erscheinen musst e.t.c
Was aber alles kein Problem darstellen duerfte wenn man keine krummen Dinger dreht ;)


Aber naja, zuvor ist es wohl die beste Moeglichkeit mit der Chefin zu reden.
Evtl. das Krankmachen gestehen, einen Kompromiss finden(Urlaubstag kuerzen(falls es sowas bei Zeitarbeitsfirmen gibt, ich kenne mich da nicht aus)).
iYurael
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 28.04.2006, 09:51

Ich würde vielleicht nicht so vorschnell sein und kündigen...
Wie bist du zu der Zeitarbeitsfirma gekommen?

Kannst du nicht nebenbei nach neuer Arbeit suchen?
Und solange Zähne zusammenbeißen...
Dark Soul
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 28.04.2006, 10:01

kündigen würde ich auch ert, wenn ich 100% was neues und besseres (für dich beser) hätte...
nicht zu überstürzt handeln..
Elisabeth
 

Beitragvon Kleine » Fr. 28.04.2006, 18:05

ja ihr habt ja recht.im moment läuft alles schief.ich dachte ich habe freunde.aber ich glaube ich hab mich geirrt.die andren melden sich nur ab und zu die andren so gut wie nie.und fragen tut niemand wies mir geht.sind das freunde
Kleine
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 28.04.2006, 18:56

ja... in der not merkt mn wer die "echten freunde" sind...
doch das zeigt einem auf wen man sich in deer not verlassen kann...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 28.04.2006, 19:30

@Kleine: Ich würde auch nicht kündigen, sondern darauf warten, bis ich gekündigt werde. Lass Dich krankschreiben oder versuch die Situation auszuhalten, bis Du eine neue Arbeit gefunden hast. :troest:
Ich wünsche Dir viel Glück...
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kleine » Sa. 29.04.2006, 07:40

ja du hast recht.danke.mein sogenanter freund hat mich gestern wieder verarscht.er sagte er kommt vorbei und ist wieder nicht gekommen wie immer.mir rechts ich lass ihn jetzt erstmal nicht mehr an mich ran bin total sauer.er sagt immer er kommt vorbei und macht es dann nicht.und einmal im monat kommt er dann schatzi hin und her und tut so als ob alles ok wäre :twisted: wegen der arbeit ich werde mich umschauen nach einer neuen arbeit.aber das ist so schwer ich glaub nicht das ich was andres finde
Kleine
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 29.04.2006, 09:28

du musst es aber versuchen...
kann man dir irgendwie bei der suche helfen...
Elisabeth
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron