Kontaktverlust

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Kontaktverlust

Beitragvon Binella94 » Di. 13.12.2016, 23:20

Hallo liebes forum.

Seit einigen jahren habe ich ein problem was ich eindeutig selbst verursache und ich hasse mich selbst dafür...
Egal wie sehr ich es versuche, ich schaffe es nicht mit Menschen die ich mag dauerhaft in kontakt zu bleiben und ich weiß nicht warum. Anfangs ist alles normal aber sobald es eine kleine pause gab - warum auch immer, bin ich so verunsichert das ich besagter person einfach nicht mehr schreiben kann.. Die einzige person die,DIE ausnahme ist, ist meine cousiene und das nur weil sie die einzige ist die sich immer immer immer wieder meldet.

Das hört sich eventuell recht wenig problematisch an doch das hat auch zur folge das ich den kontakt zu den meisten personen verliere

Und jetzt gerade vermisse ich 2 davon und hasse mich einfach nur weil ich nicht mehr weiß wie ich sie kontaktieren kann .

Kennt ihr sowas auch?

Lg Binella
When I think I've found happiness,
It never lasts
Relax, it's all in the past..
Benutzeravatar
Binella94
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo. 23.05.2016, 00:16
Wohnort: köln

Re: Kontaktverlust

Beitragvon angelS91 » Di. 13.12.2016, 23:44

Hey Binella
Ich kann das ganz gut nachvollziehen.
Geht mit meistens auch so, allerdings hab ich einige Personen bei denen ich mich Gott sei dank des Öfteren von mir aus melden kann. Aber Ansich fällt mir das auch sehr sehr schwer.
Es ist auch nicht einfach sowas zu ändern, versuche es selbst schon seit Jahren, leider mit ziemlich geringem Erfolg...
LG Angel
If I am an angel, paint me with black wings.
Benutzeravatar
angelS91
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do. 15.09.2016, 10:50

Re: Kontaktverlust

Beitragvon Binella94 » Mi. 14.12.2016, 00:06

Hey angel

Es Freut mich das du personen hast bei denen du dich oft melden kannst!
Bei mir geht alles immer nur eine zeit lang gut

Ich weiß leider auch nicht wie man das verändern kann, fühlt sich an wie eine blockade ^^
When I think I've found happiness,
It never lasts
Relax, it's all in the past..
Benutzeravatar
Binella94
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo. 23.05.2016, 00:16
Wohnort: köln

Re: Kontaktverlust

Beitragvon angelS91 » Mi. 14.12.2016, 02:56

Hey Binella
Ich weiß das sagt sich jetzt einfach, und ich weiß selbst das es das nicht ist, aber du musst dich selbst dazu zwingen. Du schaffst das irgendwann dann von ganz alleine.
If I am an angel, paint me with black wings.
Benutzeravatar
angelS91
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do. 15.09.2016, 10:50

Re: Kontaktverlust

Beitragvon w+r^2 » Mi. 14.12.2016, 08:08

Kurzer Hinweis, Überlegung:

könnte es sein, d. man sich (?) die faschen Personen - die falschen Orte immer wieder aussucht; aus Unüberlegtheit.. ohne sich selber allzu gr. Mühe zu geben.
Frei nach Motto, - wenn geht, dann geht u. wenn nicht, - dann eben nicht??!

Wahlverwandtschaft / Zufallsbekanntschaft bedarf ja d s AUFEINANDER EINGEHENS.. des MITEINANDER TUNs, oder nicht?!

lg w+r^2
PS. mal zusammen Weihnachtsmarkt besuchen, Kino gehen.. oder so?
w+r^2
 

Re: Kontaktverlust

Beitragvon Binella94 » Mi. 14.12.2016, 23:44

Danke angel :)
Das wird mich etwas überwindung kosten aber ich werde es versuchen ^^



Wie meinst du das genau w+r^2?
When I think I've found happiness,
It never lasts
Relax, it's all in the past..
Benutzeravatar
Binella94
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo. 23.05.2016, 00:16
Wohnort: köln

Re: Kontaktverlust

Beitragvon w+r^2 » Do. 15.12.2016, 00:34

Binella94 hat geschrieben:Danke angel :)
Das wird mich etwas überwindung kosten aber ich werde es versuchen ^^



Wie meinst du das genau w+r^2?


H i ,
..mir liegt's AUF der ZUNGE.. -- g e n a u e r AUSDRUCK ist momentan leider nicht möglich. Meine körperliche ERMÜDUNG nach ca. 100km ist zu groß.

Melde mch morgen; erholt!

Grüße w+r^2
w+r^2
 

Re: Kontaktverlust

Beitragvon Binella94 » Do. 15.12.2016, 00:36

Hi,
Alles gut dann bis morgen

Lg binella
When I think I've found happiness,
It never lasts
Relax, it's all in the past..
Benutzeravatar
Binella94
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo. 23.05.2016, 00:16
Wohnort: köln

Re: Kontaktverlust

Beitragvon angelS91 » So. 18.12.2016, 02:58

Hey Binella
Schön das du es versuchen willst. Ich drück dir die Daumen das es klappt.
LG Angel
If I am an angel, paint me with black wings.
Benutzeravatar
angelS91
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do. 15.09.2016, 10:50

Re: Kontaktverlust

Beitragvon Ruby » Mo. 19.12.2016, 16:00

Hallo Binella,

ich kenne sowas auch. Ich scheine nicht fähig zu sein, Kontakte aufrecht zu erhalten. Jedenfalls nicht wie andere Menschen. Das führte bei mir zu sozialer Isolation. Und daraus ist mittlerweile eine Sozialphobie gewachsen. Ich blockiere mich jeweils selber. Der Grund, weshalb es bei mir jeweils zum Kontaktabruch kommt, ähnelt sich dabei oft. Es wird mir dann einfach alles wieder einmal zu viel. Ein Gefühl der Überforderung stellt sich ein. In gewissen Zeiten empfinde ich es als unheimlich schwierig und stressig, Kontakt zu halten. Und so kommt es dann immer wieder zum Kontaktbruch. Quasi selbstverschuldet. Nachträglich bereue ich es sehr oft. Wahrscheinlich fehlte es mir an sozialer Kompetenz.

Lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste