In letzter Zeit wird mir alles zu viel

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

In letzter Zeit wird mir alles zu viel

Beitragvon Jess » Di. 27.09.2016, 14:00

Hallo zusammen, ich bin neu hier deshalb erstmal kurz was über mich: ich bin 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung in einem technischen Beruf. Meine Ausbildung dauert nicht mehr lange, im Dezember hab ich Prüfung. Trotzdem wächst mir zurzeit alles über den Kopf. Ich bin in der Berufsschule das einzige Mädchen. Die Jungs wollen mit mir nix zu tun haben, weil sie sagen dass ich in dem Beruf nichts verloren hab. Jetzt bin ich also dort 8 Stunden lang alleine. Dazu kommt jetzt noch die Prüfungsvorbereitung, bei der ich auch niemanden hab, den ich schon kenn, also auch keine Freunde ( die haben alle verkürzt). Erst wollte ich da schon gar nicht hingehen, aber ich muss mich auch gut auf die Prüfung vorbereiten. Und dann die andere Vorbereitung wieder in einer anderen Firma. Da hab ich zwar eine Freundin, die ist aber auch nicht den ganzen Tag bei mir heißt, ich bin dort auch wieder alleine. Ich komm damit überhaupt nicht klar. Ich hatte immer Freunde um mich herum und das kenn ich so gar nicht. Dieses Ausgeschlossen werden. Ich hab morgens schon gar keine Lust mehr auf zu stehen. Bin total unmotiviert. Außerdem hab ich totale Panik vor der Prüfungsvorbereitung heute. Ich muss dort alleine hin, kenn mich nicht aus und das macht mich alles total fertig :(
Kennt ihr solche Situationen? Was habt ihr gemacht um sie irgendwie rum zu bekommen? Danke schon mal an alle die mir schreiben :)
LG
Jess
 

Re: In letzter Zeit wird mir alles zu viel

Beitragvon Shania » Mi. 28.09.2016, 17:52

Liebe Jess

Inzwischen kennst du dich ja dort aus. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie erwartet.

Die Prüfung ist ja bald. Dann hast du die Ausbildung rum.
Wie ist es denn danach mit arbeiten? Macht dir der Beruf an sich denn noch Spass?
Bist du in der Firma normalerweise auch alleine, oder ist das nur dieses Vierteljahr jetzt noch so?

LG
Shania
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo. 26.09.2016, 15:39

Re: In letzter Zeit wird mir alles zu viel

Beitragvon Jess » So. 23.10.2016, 20:32

Hallo Shania, danke erstmal für deine Antwort und entschuldige dass ich erst so spät darauf reagiere.

Nein, es ist tatsächlich nicht so schlimm wie erwartet und jetzt hab ich es bald geschafft sind nur noch drei mal :)

Der Beruf an sich macht mir totalen Spaß und in der Firma versteh ich mich mit den meisten auch super. Also alleine bin ich da nicht. Nur ein zwei Leute machen mir es da schwer, weil die einfach mit einem Mädchen nicht klar kommen :/

LG
Jess
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste