Komisches Erleben des Körpers

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Komisches Erleben des Körpers

Beitragvon Nathan » Mo. 26.09.2016, 19:08

Hallo liebes Forum,

ich schreibe euch, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß.

Seit ein paar Monaten spielt mein Körper verrückt und ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich würde mich sehr freuen, falls jemand von euch eine Idee haben könnte was mit mir passiert ist.

Ich habe seit 5 Monaten einen neuen Job und bereits davor habe ich eine Veränderung in meinem Körper gespürt. Es hat angefangen mit einem leichten Stechen in meinem Körper und ich würde es so beschrieben das ich mich langsam aufgelöst habe. Ich habe meinen Körper nicht mehr richtig gefühlt sondern ein Gefühl gehabt als wenn ich nicht mehr da bin. Ich war dann irgendwie losgelöst von mir und konnte meine Umwelt um mich gewissermaßen noch wahrnehmen. Auch ganz normal interagieren, mit Menschen sprechen mich gut ausdrücken und alles andere.

Irgendwann das dieses Gefühl der leere ( seinen Körper nicht mehr spüren ) aufgehört und ich habe verschiedenste Symptome im Kopf bekommen. Von Druck über Ziehen bis hin zu dem Gefühl das ich eine Luftblasse im Kopf habe die fast platz. Das mag sich total verrückt anhören, aber ich weiß nicht was mit mir los ist. Mein Gedächtnis ist beeinflusst, meine Konzentration und die Fähigkeit haarscharf zu überlegen. Will heißen, ich komme mir im Moment nicht ganz klar vor. Ich kriege Sachen mit die ich mache, die mir komisch vorkommen und ich muss sagen das dies Gefühl( Im Sinne von ich fühle Formen/Wallungen im Kopf) mir Angst macht und ich Schmerzen verspüren.

Ich war bei Allgemeinmediziner, Psychologen, einem Psychiater und nun einem Neurologen. Bluttest sind alle Top und alle sagen mir Sie denken das ich in einer Krise stecke. Ich verstehe es nur nicht und schon gar nicht, warum ich die ganze Zeit schmerzen habe. Ich habe starke Angst das was schlimmes passiert und ich den Verstand verlieren.

Der Neurologe meinte es könnte so etwas wie eine Derealisation sein.

Ich würde sogar sagen das ich leichte Missempfindungen im Kopf habe, hört sich vllt. bescheuer an aber manchmal löst sich das Gefühl was man für die Zunge oder andere Dinge auf und es wird ein undefinierbares Gefühl.

Mich interessiert insbesondere ob jemand eine Idee hat weshalb ich solche starken Schmerzen verspüre. Es sind keine normalen Kopfschmerze, sondern eher im Berech der Psyche würde ich bald behaupten.

Ich habe bereits alles versucht, Entspannung, Ablenkung, mit Freunde und Familie reden.

Es fällt mir sogar schwer an was anderes zu denken weil das was ich spüre so pregnant ist, das alle meine Gedanken sich immer wieder darum drehen. Die Auslöser sind nicht festzumachen außer das ich mich morgens nach dem Aufwachen normal fühle.

Ich bin für jeden Hilfreichen Tipp äußerst dankbar.

Ganz liebe Grüße
Tim
Nathan
 

Re: Komisches Erleben des Körpers

Beitragvon Shania » Di. 27.09.2016, 07:56

Hallo Tim

Haben sie denn auch ein MRI oder so etwas gemacht vom Kopf?

Du schreibst, du hast den Job gewechselt. Macht dir der neue Job denn Spass? Oder überfordert er dich eher?

LG
Shania
 

Re: Komisches Erleben des Körpers

Beitragvon Ruby » Di. 27.09.2016, 09:04

Hallo Tim,

was hat denn der Neurologe gesagt, was Du nun tun sollst, beziehungsweise wie Du nun künftig mit diesen Derealisationen umgehen sollst? Es könnte an seinem Verdacht ja durchaus was dran sein. Vielleicht geht es auch in Richtung einer dissoziativen Störung. Derealisation ist eine verwandte Störung dazu. Schlussendlich weiß ich es aber nicht. Könnte durchaus möglich sein, dass Dein Neurologe mit seiner Verdachtsdiagnose recht hat. Passt wahrscheinlich zu Deinen Symptomen.

Du solltest das auf jeden Fall bei einem Profi noch näher abklären lassen. Ich schätze mal, dass Du derzeit aufgrund den Gedankenkreisen unter ziemlicher Anspannung stehst. Jedenfalls brauchst Du Hilfe. Hat Dir denn keiner von den Psychologen oder Psychiater konkrete Hilfe angeboten? Man kann Dich mit diesem Problem ja nicht einfach alleine im Regen stehen lassen.

Wie genau fühlen sich denn die Schmerzen im Bereich der Psyche an? So wie Du das mit der Luftblase im Kopf beschreibst, klingt das nach mächtig viel Druck. Stehst Du denn bei Deiner neuen Arbeit mehr unter Stress und Anspannung, als früher? Vielleicht ist es ein Warnsignal, dass Du irgendwie überfordert bist und sich Deine Psyche mit diesen Derealisations Symptomen bemerkbar macht.

Jedenfalls solltest Du das unbedingt nochmals genauer abklären lassen.

Lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Komisches Erleben des Körpers

Beitragvon Nathan2 » Di. 27.09.2016, 10:16

@Shania

Nein, das hat noch niemand veranlasset. Danke für den Tipp.

@Ruby

Es find bereits vorher mit dem neuen Job an, ich würde sagen es war in einem sehr belastenden Moment. Ich würde mal wieder auf meine Schwächen von jemand hingewiesen und habe mir danach viele Gedanken gemacht.

Den "neuen Job" habe ich heute beendet, da mir die Symptome und mein eigenes Erleben in der Umwelt ziemlich schräg vorkommen. Zumal ja, war der Druck da auch sehr stark.

Man könnte es so beschreiben, Ich wache morgens auf und meist ist alles ok. Dann spüre ich sowas wie Im Kopf. Es ist nicht mein physische Körper, ich würde eher sagen es liegt im Bereich der Psyche (Kopfregion). Die Schmerzen umfassen ein starkes unangenehmen ziehen, Druck und reißen. Was ich aber interessant finde, das sich diese Empfindungen erst gezeigt haben, nachdem ich dieses "von sich losgelöst sein" Gefühl hatte. Es ändert sich also bisher stetig und wird auch weniger.

Wie gesagt, Psychlogen und Psychiater und auch bisher alle anderen Ärzte sagen mir nur ich habe eine Krise, keine Schweren psychischen Krankheiten. Ehrlich gesagt zweifle ich langsam daran, ob ich den Begriff Krise im Leben richtig verstandenhabe oder falsch interpretiere. Ich meine sie sagen es alle so als wenn es vorbei geht aber ich hab wirklich sorgen das es nicht aufhört und die Angst das es bleibt.



Der Therapeut hat mir eine Verhaltenstherapie empfohlen aber ehrlich gesagt fällt mir der Weg in eine Therapie sehr schwer. Ich habe angefangen an mir zu arbeiten weil ich mich lange Jahre verstellt habe, war aber an deinem Punkt wo ich dies für mich erkannt und auf einem sehr guten Weg war( War gefühlt eigentlich schon über dem Berg) aber irgendwie könnte ich nicht genug kriegen und hab immer weiter über mich nachgedacht und vieles Infrage gestellt und Überdacht. Kann es sein das ich einfach an einem Punkt war, wo die zu viel war?

Ich muss ehrlich sagen, an sich arbeiten ist ja schön und gut, aber mittlerweile glaube ich, das ich mir mehr Probleme geschaffen hatte als ich jemals in meinem Leben hatte.

Vielen Dank für eure Nachrichten!
Nathan2
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron