Nachbar laut + ich bekomme Strafanzeige ?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Nachbar laut + ich bekomme Strafanzeige ?

Beitragvon LauteMusik » Fr. 16.09.2016, 00:35

Hallo!

ich habe ein Problem mit einem Nachbarn. Die Musik wird nachts immer laut aufgedreht. Habe schon versucht zu reden, das hilft dann immer eine halbe Stunde und danach scheint alles was wir vereinbart haben wieder vergessen zu sein.

An einem Tag habe ich dann die Polizei gerufen. Als mein Nachbar aber die Polizei gesehen hat, hat er natürlich die Musik ausgeschaltet. So nun war dann die Polizei da mein Nachbar ist raus und ich auch. Natürlich hat er nichts zugegeben sondern alles abgestritten.

Jetzt steht für mich die Frage im Raum, ob ich mich §145 strafbar gemacht habe ? Ich habe ganz bewusst nicht die 110 gewählt, sondern die Polizeidienststelle direkt angerufen und ihr erklärt, dass der Nachbar die Musik sowieso wieder leise drehen wird, wenn die Polizei ankommt.

Habe schon genug Probleme mit dem Lärm, der wird sofort wieder aufgedreht wenn die Polizei weg ist.

Trotzdem habe ich jetzt ein wenig bammel, dass ich deswegen Ärger bekomme. Mein Nachbar hat explizit behauptet, er habe die Musik nicht an gehabt, die Polizei ist im Prinzip umsonst gekommen. Als die Polizei dann weg war hat er mich noch angemacht, dass ich ja die Polizei missbraucht hätte und das strafbar wäre usw. er war richtig angepisst...

Kennt sich jemand ein bisschen damit aus ?

Danke
gruß
LauteMusik
 

Re: Nachbar laut + ich bekomme Strafanzeige ?

Beitragvon Lilian » Fr. 16.09.2016, 14:04

Hallo,

Angaben sind ohne Gewähr ;).
Ich denke nicht, dass du dich strafbar gemacht hast! Mal davon abgesehen, hätte dir das die Polizei schon an Ort und Stelle mitgeteilt gehabt.
Es kam schon vor, dass Nachbarn wegen Nachbarn und lauter Musik/ lauten Fernseher die Polizei gerufen haben und es dann nicht mehr zu beweisen war - eine Strafanzeige hat niemand bekommen ;)

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du eine bekommen solltest - dagegen kann man Widerspruch einlegen!

Beschweren kannst du dich ja auch beim Vermieter, wenn die Musik stets in der Nacht zu laut ist. Der kann den Nachbarn abmahnen etc. .

Viele Grüße
Lilian
Lilian
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 12.09.2016, 12:22


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron