Ich brauche einen Rat ...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich brauche einen Rat ...

Beitragvon Alicia2889 » Do. 01.09.2016, 19:01

Also hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe mal, dass jemand die Lust und Zeit hat sich das durchzulesen. Ich fange mal damit an, dass wir von der Schule aus Tanzstunden machen. Dafür brauchen wir aber einen Partner. Am Anfang hatte ich auch immer einen Jungen im Auge, den ich schon seit längerer Zeit kenne. Allerdings war ich mir nie wirklich sicher, wie genau er zu mir steht, ob er mich überhaupt mag und so weiter. Wie gesagt, ich hatte eigentlich erwartet, dass wir zusammen tanzen ... So war es dann aber nicht. Weil ich ziemliche Angst vor Zurückweisung habe und mir auch nicht sicher war, ob er ja sagen würde, habe ich ihn nicht gefragt. Der Termin für die erste Tanzstunde kam immer näher, und am Ende blieben in meiner Klasse nur meine Freundin, der Junge und ich ohne Tanzpartner. Unsere Klassenkameraden fingen an, dem Jungen zu sagen, er solle mit mir tanzen und die Mädchen sagten mir, ich solle mit ihm tanzen. Wir haben beide immer nein gesagt. Ich hätte zwar gerne mit ihm getanzt, aber ich hatte halt Angst, dass er nein sagen würde, also hatte ich es immer abgelehnt, wenn mich jemand darauf angesprochen hat. Und ich glaube, dass das ein Fehler war, DENN ... Heute war die erste Tanzstunde, die Jungen wurden aufgefordert, ein Mädchen zum Tanz zu bitten. Der Junge kam zu mir und meiner Freundin, wir saßen nebeneinander. Er zögerte und forderte dann meine Freundin zum Tanz auf. Ich war natürlich enttäuscht und musste mit einem Anderen tanzen, den ich nicht kenne und der auch nicht gerade ... mein Wunschpartner wäre. Ich bin also davon ausgegangen, dass er mich doch nicht mag und sogar lieber meine Freundin fragen würde, von der er selbst gesagt hat, dass er sie nicht ausstehen kann. Nach dieser schrecklichen Tanzstunde bin ich mit einer anderen Freundin, ihrem Tanzpartner und dem Jungen nach Hause gelaufen. (Der Junge und ich wohnen sehr nah zusammen.) Das Mädchen meinte, dass der Junge doch mit mir hätte tanzen sollen. Ich meinte zu ihr : "Ach lass doch, er möchte halt nicht ...". Worauf er meinte : "Du hättest ja eh nein gesagt.". Dann sind er und ich noch zusammen den Rest des Weges gelaufen und uns über dies und das unterhalten.

Ich habe also die Sorge, dass ich mit meiner Angst vor einer Zurückweisung, eine Zurückweisung eingeleitet habe. Und es frustriert mich so sehr ... jetzt habe ich einen Tanzpartner den ich nicht ausstehen kann. :( :cry: Hat jemand einen Rat, wie ich das ganze noch gerade biegen kann, oder bin ich einfach selber Schuld und muss es jetzt ausbaden. Vielen, vielen Dank fürs Lesen, und ein noch größerer Dank, wenn ihr antwortet.
LG Alicia
Alicia2889
 

Re: Ich brauche einen Rat ...

Beitragvon angelS91 » Sa. 24.09.2016, 22:05

Hallo Alicia
Nach deiner Aussage und dem was er gesagt hat gehe ich davon aus zumindest klingt es so das er wohl auch gerne mit dir getanzt hätte.
Ich weiß es ist nicht einfach aber versuche doch einfach in einem ruhigen Moment nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht ergibt sich dann eine Lösung für dein Problem.
LG Angel
If I am an angel, paint me with black wings.
Benutzeravatar
angelS91
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do. 15.09.2016, 10:50


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron