Schwere Entscheidungen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schwere Entscheidungen

Beitragvon Jenni » Mo. 15.08.2005, 22:35

Hallo alle zusammen,

ich finde es super toll bei euch im Forum. Und Danke an alle die so fleissig zuhören und mit mir plaudern.

Ich habe heute gekündigt, es ging nicht mehr und mein Herz hing nicht an dieser Arbeit. Jetzt bin ich arbeitssuchend, wie es so schön heißt aber ich hoffe, dass durch den Arbeitswechsel alles besser wird und ich endlich wieder zu mir selbst finden kann.

Das klingt komisch, aber auf einmal fühle ich mich so frei und alles steht mir offen. Auch wenn das rational eine total dumme Entscheidung war (Fixeinkommen, Firmenwagen, nicht kündbar, Vertrag auf ewig) fühle ich mich besser und denke, dass ich jetzt endlich wieder Entscheidung treffen kann. Ich nehme mir jetzt eine AUszeit und versuche für mich selbst ein neues Ziel zu definieren.


Ich wünsche euch allen viel Kraft und Mut und dass es uns allen wieder gut geht.

Danke für das Zuhören, Ganz liebe Grüße

Eure Jenni 8)
Jenni
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 15.08.2005, 22:45

Das ist mal eine drastische Entscheidung. Sowas muss man sich erstmal trauen, aber es freut mich dass es dir geholfen hat! Ich wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche!

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.08.2005, 23:33

Jobsuche? Nein ich glaub sie will erstmal leben....
Sie ist frei....fühlt sich doch gut an oder?
Dark Soul
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 15.08.2005, 23:36

Ich denke dazu hat sie alles Recht der Welt, aber so ungern ich Leute auf den Boden der Tatsachen herabziehe, ich sage nicht dass sie sofort wieder arbeiten soll, aber ich will ihr nicht wünschen, dass sich dann Probleme ergeben wenn sich nichts finden lässt.

Sorry

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.08.2005, 23:39

Geld macht niemals glücklich....ist nur Mittel zum Zweck...
aber du hast Recht, diese Gesellschaft akzeptiert ja nur "arbeitendes Volk"...
Sorry schweife ab...
Dark Soul
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 15.08.2005, 23:42

Ich sage nicht, dass es glücklich macht, ich sage nur dass man ohne schnell in Schwierigkeiten gerät und das wünsche ich ihr wirklich nicht! Klar ist die Gesellschaft daran schuld.
CrazyKiwi
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.08.2005, 23:46

Nu lass doch auch mal Jenni antworten... :wink:
Dark Soul
 

Geld macht nicht glücklich

Beitragvon Jenni » Mo. 15.08.2005, 23:46

Hallo ,

danke für eure Antworten.

Habe jetzt einen 800 Euro Job in dem Café in dem ich während des Studiums gearbeitet habe und wenn ich da rein gehe, ist es immer wie nach hause kommen und ich freue mich sehr darauf, 3 Monate mal abzuschalten und zu LEBEN UND FREI ZU SEIN und endlich mal wieder Zeit zu haben und ein Ziel zu definieren.

Ich kann nicht mehr in diesem Job arbeiten und es wird wieder etwas geben, dass mir mehr Spaß macht.

Und, auch wenn das zu romantisch klingen mag, ein Beruf nimmt uns mindestens 8 Stunden am Tag in Beschlag, und ich möchter hinter dem stehen könnnen, was ich mache PUNKT

ganz liebe grüße und danke
Jenni
Jenni
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.08.2005, 23:48

Jenni hat geschrieben:Und, auch wenn das zu romantisch klingen mag, ein Beruf nimmt uns mindestens 8 Stunden am Tag in Beschlag, und ich möchter hinter dem stehen könnnen, was ich mache PUNKT


habe dem nichts hinzuzufügen....
Dark Soul
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 15.08.2005, 23:50

Ist ja schon gut, ich sag nix mehr...
CrazyKiwi
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 16.08.2005, 10:32

Bitte halt uns auf dem laufenden, ja Jenni ?
Dark Soul
 

Beitragvon Jenni » Di. 16.08.2005, 16:28

Na ja,

habe noch 4 Wochen Kündigungsfrist in denen ich arbeiten muss
habe mich per losverfahren für einen Masterstudim beworben, keine ahnung ob das klappt.

angst habe ich schon, gerade vor der lücke in meinem lebenslauf, und na ja, ob dass die richtige Entscheidung ist und ob ich das nur gemacht habe weil es mir gerade so schlecht geht,

aber ich habe ja schon ein paar Monaten keinen Bock mehr auf den Job

keine ahnung was passiert, halte euch gerne auf dem laufenden,

was geht bei euch so? würde die Zeit gerne zurück drehen
Jenni
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 16.08.2005, 16:42

Das würden viele gern tun...
Das geht aber nicht.
Du lebst hier und heute und nur das zählt.
Vergangenes ist vergangen....
Was denkst du jetzt über deine Entscheidung? Bereust du sie?
Dark Soul
 

Entscheidungen bereuen

Beitragvon Jenni » Di. 16.08.2005, 16:52

Keine Ahnung,

es ist ja schon sehr mutig und anstrengend und ich habe angst
ich hoffe es war keine kurzschlussentscheidung, aber ich bin mir sicher, dass ich unglücklich mit der arbeit war und dass es noch was anderes geben muss
es wäre so tol wenn ich wüsste was,
und ich vermisse Wolle so sehr, und fühle mich so alleine
ich liebe ihn auch noch sehr, und kann kaum noch klare gedanken fassen

nicht der richtige Zeitpunkt für ne Kündigung oder,
aber hey entweder jetzt oder nie oder was

FUCK LIFE
Jenni
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 16.08.2005, 16:57

Dark Soul hat geschrieben:Du lebst hier und heute und nur das zählt.
Vergangenes ist vergangen....


Sie nach vorne nicht nach hinten....
Dark Soul
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron