brauche hilfe

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

brauche hilfe

Beitragvon sabineschwarz28 » Sa. 16.07.2016, 21:36

hallo ich bin neu hier. ich brauche mal einen rat von euch. ich bin 35 und hab nur chaos pur im leben. und ich weis nicht was ich tu soll... ich brauch ein Job weis aber absolut nicht welchen. hab shcon viel gearbeitet.. und ich weis auch nicht wo iich zuhause bin bin auf Wohnungssuche glaub mein 20 Umzug schon---

wie kann ich herausfinden was ich tun soll?
danke im voraus
sabineschwarz28
 

Re: brauche hilfe

Beitragvon Michi » Mo. 18.07.2016, 19:18

leider hab ich keine antwort auf deine frage, nur soviel das es mir auch so geht wie dir und ich 5 jahre jünger bin,

aber ich versuche mal ein bisschen mehr aus dir herraus zu bekommen vielleicht finden wir ja gemeinsam herraus was wir wollen und wo wir hingehören.

Hast du etwas gelernt? hat es dir spass gemacht was könntest du dir vorstellen oder wolltest schon immer machen
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: brauche hilfe

Beitragvon Sorgenkind » Mo. 18.07.2016, 22:38

Hallo, ich glaube, dass es sehr schwierig ist, aus der Distanz zu sagen, welche Arbeit für dich in Frage kommen könnte. Wo liegen denn deine Interessen? Welche Jobs hast du denn schon gemacht und welche kommen für dich gar nicht in Frage? Vielleicht kannst du über die Agentur für Arbeit Hilfe bekommen, vielleicht eine Weiterbildungsmaßnahme in einer aufkeimenden Branche?? Altenpflege, Medien, Handwerk...? Da gibts viele interessante Branchen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einem um so schwerer fällt sich dahingehend zu informieren, wenn man "keinen festen Wohnsitz" hat. Magst du erzählen, wieso du schon so oft in deinem Leben umgezogen bist? Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man dadurch ein unwohles Gefühl hat, sich niemals wirklich Zuhause fühlen konnte. Ich wünsche dir, dass du bald eine gemütliche Wohnung findest, in der du dir ein wohliges Zuhause einrichten kannst. Gibt es hierfür nicht auch Unterstützung vom Staat? Paragraph 5 Schein, Dringlichkeitsschein oder sowas in diese Richtung?
Ich habe gemerkt: Das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst.

(Zitat einer schwedischen Schriftstellerin)
Sorgenkind
Vielschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr. 03.06.2016, 23:18


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste