Sexueller Missbrauch mit Folgen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Sexueller Missbrauch mit Folgen

Beitragvon Broken Human » So. 10.07.2016, 16:16

Hallo...

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das hier anfangen soll...Am besten wohl ganz am Anfang.

Also, alles begann vor etwas mehr als drei Jahren, da war ich 15. Ich wurde in eine Klinik eingewiesen, warum, das ist ein anderes Thema, und kam mit zwei anderen Jungs/Männern in ein Zimmer. Ich schätzte sie zu dem Zeitpunkt auf etwa 18-19, genau weiß ich es bis heute nicht.
Das einzige, was ich wirklich wusste, war, dass der eine Manu, bzw. Manuel hieß und der andere immer nur "T" genannt wurde, sie waren schon länger dort und kannten sich.

Die ersten Tage mit denen verliefen noch ziemlich normal, bis sie anfingen mich an Stellen anzufassen, die nicht...normal sind. Sie gingen immer weiter und irgendwann...vergewaltigten sie mich...Ich...hab' Anfangs noch versucht mich dagegen zu wehren, doch irgendwann sah ich ein, dass es eh sinnlos ist. Drei Jahre lang ging das so...Jeden Tag...teilweise über mehrere Stunden...Und nie hat es jemand gemerkt, die ganze Zeit nicht...Und gesagt hab' ich da auch nix von...Zum einen, weil die mir gedroht hatten und zum anderen, konnte ich es einfach nicht...

Dann endlich, mit 18, kam ich aus dieser Hölle wieder raus, endlich weg von denen....Natürlich habe ich versucht, das Alles zu verdrängen und 'normal' weiter zu leben, was Anfangs auch recht gut klappte. Ich hatte (und habe immer noch) einen wundervollen Freund, den ich wirklich liebe. Während meines Aufenthalts in dieser...Hölle, anders kann ich's nicht beschreiben, brach der Kontakt leider ab, weil wir uns zuvor gestritten hatten und er dachte, ich wäre einfach weg... Jedenfalls bin ich wirklich glücklich mit ihm und habe eigentlich auch überhaupt kein Problem damit, wenn wir uns küssen oder so, im Gegenteil. Ich liebe ihn doch und will das ja auch!

Ein Problem gibt es jedoch trotzdem: Vor ca. 3-4 Monaten hatte ich einen Alptraum, von genau den Ereignissen in der Klinik, von den Vergewaltigungen...Am nächsten morgen bin ich wirklich schweißgebadet aufgewacht, hab am ganzen Körper heftig gezittert und hätte fast geweint...Mein Freund, der bis dato noch nichts von den Vergewaltigungen wusste, war natürlich auch da und versuchte mich zu beruhigen, das ging jedoch voll nach hinten los. Wenn er mich auch nur anfassen, geschweige den umarmen oder gar küssen wollte zuckte ich heftig zusammen und schrie ihn an, er solle es lassen. Eigentlich wusste ich, dass er mir NIE etwas antun würde, doch ich bekam trotzdem bei jeder kleinsten Berührung Panikattacken und/oder Heulkrämpfe... Als ich mich dann irgendwann endlich wieder halbwegs beruhigt hatte, erklärte ich ihm alles, zumindest versuchte ich es..Natürlich war er zuerst geschockt, zeigte aber dennoch viel Verständnis für die
Situation. Solche Momente kommen immer noch hin und wieder vor und ich kann einfach nichts dagegen tun...

Und auch wenn mein Freund so verständnisvoll ist und immer für mich da ist, weiß ich, dass es ihn irgendwo auch verletzt, dass ich teilweise ja regelrecht Angst vor ihm habe! Und auch, dass es ihn traurig macht, dass er mir dabei nicht helfen kann, weil ich es quasi gar nicht erst zulasse....Und das macht mich echt fertig...Schließlich ist das Letzte, was ich will, ihn traurig zu machen oder zu verletzen, doch ich mache es trotzdem...Auch wenn ich das nicht extra mache, ich hasse mich trotzdem dafür...Ich...man, ich will das doch Alles gar nicht...

Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann...Vielleicht...sollte ich 'ne Therapie machen oder so, aber...ich hab mittlerweile einfach Angst vor jeglicher psychologischer 'Hilfe'...Ich sollte sie annehmen, das ist mir klar, aber ich kann's einfach nicht... Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

So, das...war meine Geschichte. Ich musste sie einfach mal erzählen...Es hat Überwindung gekostet, aber ich hab's geschafft...Vielen Dank für's lesen.
LG Ardian
Broken Human
 

Re: Sexueller Missbrauch mit Folgen

Beitragvon Richi » Fr. 15.07.2016, 17:35

Hallo BrokenHuman
Ich hoffe, daß es Dir zur Zeit nicht ganz so schlecht geht und Du auch noch in der Lage bist, bessere Momente zu erleben.
Ich wußte zuerst nicht, was ich zu Deinem Beitrag sagen sollte. Mir fehlen fast die Worte, denn Du hast ziemlich heftige und schreckliche Dinge in Deinem Leben erlebt. Ich hoffe, daß es Dir etwas geholfen hat, hier Deine Geschichte aufzuschreiben. Vielleicht hätte dieser Beitrag auch gut in daen Bereich "Sexueller Missbrauch und Gewakt" hineingepaßt.
Ich glaube, es ist bestimmt besser, wenn Du Dir professionelle Hilfe holen könntest, auch wenn Du sehr schelchte Erfahrungen gemacht hast. Es ist bestimmt sehr schwierig, wenn man über so einen langen Zeitraum traumatisierende Erlebnisse machen mußte, alleine damit fertig zu werden. Es gibt bestimmt sehr viele Trigger, auch von Menschen, die etwas sagen oder machen, ohne eine böse Absicht zu haben. Ein Konflikt, ein Streit und sehr viel Stress ist wohl eine mögliche Folge davon. Es könnte sehr belastend sein.
Ich hoffe, daß Du einen Weg finden wirst, damit Du mit diesen schrecklixchen Erlebnissen irgendwie zurecht kommen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich es sein muß, wenn diese Erinnerungen in Deinen Träumen wieder hoch kommen. Solche Traumatisierungen können bestimmt auch für Dein Umfeld ziemlich schwierig sein.
Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du benötigst, um damit fertig zu werden. Ich glaube, daß man nicht alle Therapeuten bzw. Psychologen so negativ sehen sollte, denn es gibt bestimmt auch den oder die Richtige.
Ich glaube, es ist wichtig, wenn man genügend Kraft hat, für sich hin und wieder einen neuen Versuch zu starten. Es könnte auch sein, daß es hilfreich ist, sich zu überlegen, ob eine Frau oder ein Mann besser für eine mögliche Therapie geeignet wäre.
Ich persönlich hätte es gut gefunden, daß Du für Deinen Beitrag, der in Teilen ganz schön heftig ist, eine Triggerwarnung ausgesprochen hättest.
LG von Richi
Richi
 

Re: Sexueller Missbrauch mit Folgen

Beitragvon Stephan44Sportfan » Fr. 29.07.2016, 15:15

Hast du sie angezeigt? Kommen für deinen Fall die neuen Verjährungsfristen in Frage?
Stephan+
Benutzeravatar
Stephan44Sportfan
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr. 01.07.2016, 17:45
Wohnort: Berlin


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste