Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Beitragvon vanessaschumann » Fr. 08.07.2016, 18:42

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob es jemand kennt,
aber ich brauche sehr viel Aufmerksamkeit.
Ich mache komische Dinge um diese zu bekommen, ich habe schon Ohnmachten simuliert , einer Sozialarbeiterin erzählt das Ich schwanger wäre, was nicht stimmte (zu der Zeit War ich 13). Ich schminke mich absichtlich nicht um krank oder müde auszusehen, ich suche im Internet die Ursachen für bläse oder andere sachen, damit ich weiß wie man das herbei führen kann. Ich gucke mit Absicht richtig traurig, tu so als wäre ich apathisch und total abwesend damit jemand denkt mir geht es psychisch richtig schei. und sich der jenige richtig sorgen um mich macht. Mache kotz geräusche auf dem schulklo, das ein lehrer vlt denkt ich habe Bulimie oder das ich schwanger bin. Habe auch schon Augentropfen (nicht schädliche, sondern nur befeuchtende ) genommen damit man denkt ich heule .
es gibt mir ein richtig geiles Gefühl wenn ich das bekomme, aber wenn es mal nicht so ist oder jemanden nicht interessiert, bin ich unglaublich fertig.
Ich mach das auch nur in der schule! Bei meiner Mutter oder so niemals. Und hauptsächlich bei Lehrern zu den ich mich total hingezogen fühle (nix sexuelles oder liebe) . Vor bestimmten Menschen würde ich das NIEMALS machen, das will ich auch gar nicht und will von denen auch keine Aufmerksamkeit (da ist mir das auch total unangenehm). Nur von bestimmten Leuten. Ich muss die noch nicht mal richtig kennen (zum beispiel neue Lehrer an der schule, die ich noch nicht hatte im Unterricht). Es ist glaube die Ausstrahlung, keine Ahnung.
Es gibt mir einen richtigen kick aber es macht mir trotzdem angst.


Weiß jemand wie man das nennt was ich mache?


Hat damit jemand Erfahrungen? Jemand der das auch gemacht hat oder ihr es sogar selbst gemacht habt?

Was kann ich dagegen machen?

Das weiß noch keiner, das ich das alles mit Absicht mache, weil es mir einfach unglaublich peinlich ist.

Ich weiß noch nicht mal warum ich das alles Mache und wieso ich das brauche .
Irgendwie will ich das nicht mehr aber irgendwie doch.

Ist es überhaupt die Aufmerksamkeit die ich brauche oder ist das was anderes? Was denkt ihr?


Vielen Dank fürs durch lesen und würde mich über antwort freuen

LG vanessa (16 jahre)

P.S. macht mir bitte keine Vorwürfe, ich leide ja selber darunter, deswegen bin ich ja auch hier
vanessaschumann
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 08.07.2016, 18:02

Re: Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Beitragvon Gast » Fr. 08.07.2016, 20:57

ICD-10 F.68.1

"Artifizielle Störung": absichtliches Erzeugen oder Vortäuschen von körperlichen oder psychischen Symptomen oder Behinderungen

Der betroffene Patient täuscht Symptome wiederholt ohne einleuchtenden Grund vor und kann sich sogar, um Symptome oder klinische Zeichen hervorzurufen, absichtlich selbst beschädigen. Die Motivation ist unklar, vermutlich besteht das Ziel, die Krankenrolle einzunehmen. Die Störung ist oft mit deutlichen Persönlichkeits- und Beziehungsstörungen kombiniert.


Du solltest dir einen Therapeuten suchen um die Gründe zu finden und was dagegen zu tun!!

Vielleicht hast du Minderwertigkeitsgefühle und kompensierst damit was dir fehlt? Vielleicht hast du ja das Gefühl zu wenig Zuwendung von Menschen zu bekommen, irgendwas steckt bestimmt dahinter!

Aber interessant dass du das nur bei einigen machst und anderen nicht??
Gast
 

Re: Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Beitragvon Sorgenkind » Sa. 09.07.2016, 00:24

Gast hat geschrieben:Vielleicht hast du Minderwertigkeitsgefühle und kompensierst damit was dir fehlt? Vielleicht hast du ja das Gefühl zu wenig Zuwendung von Menschen zu bekommen, irgendwas steckt bestimmt dahinter!


So etwas in der Art vermute ich auch.

Ich hatte damals eine Mitschülerin, die auch so ein Verhalten an den Tag legte. Ich lernte sie mit der Zeit näher kennen und konnte mit der Zeit verstehen, warum sie sich so verhält. Es waren familiäre Schwierigkeiten. Leider hat sie sich nicht sonderlich geschickt bei ihren Inszenierungen angestellt, z.B. hatte sie behauptet, ihr Arm wäre gebrochen. Doch hatte sie keinen Gips, sondern nur einen Verband, der nicht sonderlich professionell an ihrem Arm befestigt war. Das führte letztendlich zu Mobbing.

Aufmerksamkeit und Zuwendung anderer Menschen kannst du auch ohne Schauspiel erlangen. Wenn du für dich selbst herausfinden kannst, was die Ursache für dein Verhalten ist, gibt es sicherlich Möglichkeiten dagegen anzusteuern. Ich rate dir auf jeden Fall auch dazu psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße
SK
Ich habe gemerkt: Das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst.

(Zitat einer schwedischen Schriftstellerin)
Sorgenkind
Vielschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr. 03.06.2016, 23:18

Re: Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Beitragvon Sorgenkind » Sa. 09.07.2016, 00:26

Gast hat geschrieben:Vielleicht hast du Minderwertigkeitsgefühle und kompensierst damit was dir fehlt? Vielleicht hast du ja das Gefühl zu wenig Zuwendung von Menschen zu bekommen, irgendwas steckt bestimmt dahinter!


So etwas in der Art vermute ich auch.

Ich hatte damals eine Mitschülerin, die auch so ein Verhalten an den Tag legte. Ich lernte sie mit der Zeit näher kennen und konnte dadurch verstehen, warum sie sich so verhält. Es waren familiäre Schwierigkeiten. Sie hatte keinen Halt und fühlte sich vernachlässigt. Leider hat sie sich nicht sonderlich geschickt bei ihren Inszenierungen angestellt, z.B. hatte sie behauptet, ihr Arm wäre gebrochen. Doch hatte sie keinen Gips, sondern nur einen Verband, der nicht sonderlich professionell an ihrem Arm befestigt war. Das führte letztendlich zu Mobbing.

Aufmerksamkeit und Zuwendung anderer Menschen kannst du auch ohne Schauspiel erlangen. Wenn du für dich selbst herausfinden kannst, was die Ursache für dein Verhalten ist, gibt es sicherlich Möglichkeiten dagegen anzusteuern. Ich rate dir auf jeden Fall auch dazu psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße
SK
Ich habe gemerkt: Das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst.

(Zitat einer schwedischen Schriftstellerin)
Sorgenkind
Vielschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr. 03.06.2016, 23:18

Re: Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Beitragvon cats50 » Sa. 09.07.2016, 10:53

Hallo Vanessa,

herzlich willkommen im Forum. Das was du beschreibst das kenne ich sehr gut.
Mir geht es ähnlich. Aufmerksamkeit aus dem Außen zu bekommen ist für mich
das allerwichtigste im Leben und ich würde alles dafür tun.
Ich suche mir für meine Show- und Manipulationseinlagen immer ältere Frauen
die ich als mögliche Ersatzmama sehe aus.
Inzwischen bin ich allerdings selber schon 50 und die hilfloses Kindchen Masche
zieht nicht mehr, leider.
Da spielt ein schlechtes Selbstwertgefühl eine Rolle, zu wenig Aufmerksamkeit
und Zuwendung wahrscheinlich auch.
Ich kann dir nur raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Alleine kommt man gegen den Gedanken ohne Show nicht gesehen zu werden,
zu kurz zu kommen nicht an.

LG cats
cats50
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di. 24.05.2016, 06:55

Re: Ich will immer nur Aufmerksamkeit. Hilfe!

Beitragvon Amylee » So. 10.07.2016, 13:13

Hallo Vanesaschuhman ....herzlich willkommen....ich kann mich nur an den anderen besonders die letzten Beiträgen anschließen....Gruß Amylee
Amylee
Vielschreiber
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi. 22.06.2016, 13:19


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron