Ich kriege nichts mehr auf die Reihe

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich kriege nichts mehr auf die Reihe

Beitragvon gast1357 » So. 03.07.2016, 13:08

Hallo!

meine Situation wird zunehmend kritischer, weil ich immer weniger auf die Reihe bekomme.
Angefangen hat meine Situation eigentlich gut. Ich bin am Studieren. Anfangs hatte ich einen Nebenjob, in dem ich mies behandelt wurde. Dies war vor einem halben jahr zu ende, als ich meinen neuen Nebenjob angetreten bin. Der neue Job hat mir echt spaß gemacht. Bei diesem Job habe ich einen Programmierkurs betreut. Anfangs hatte ich Startschwierigkeiten, doch mit der Zeit lief es gut. Jetzt ist mir aber letztens etwas Dummes passiert.

Wir haben immer einen Besprechungstermin jede Woche, wo alle Kursleiter miteinander reden. Da ich viel um die Ohren hatte, habe ich einige Aufgaben, die ich erledigen musste, mit in die Besprechung genommen, obwohl sie dort nichts zu suchen hatten. Ich habe mich quasi nicht mit den richtigen Sachen beschäftigt, sondern auch mit meinen privaten Aufgaben. Habe versucht, beides gleichzeitig zu machen. Daraufhin wurde mir der Job gekündigt. Ich weiß, sowas macht man nicht. Das Problem bei mir ist, dass ich eine Mindestpunktzahl bei den Hausaufgaben bracuhe und im Moment ist es sehr knapp. Naja, andere Leute schreiben in den Besprechungen nie mit und werden aber dafür auch nicth belangt. Ich habe bis jetzt immer mitgeschrieben.

So jetzt muss ich vorerst wieder in meinen alten Job zurück, bei dem ich mies behandelt und nicht für voll genommen werde. Es macht mich sauer, dass ich das verbockt habe. Aber das ist auch nicht alles.
Ich spiele in einer Mannschaft und habe am gleichen Tag ein Spiel vergessen. Momentan staut sich alles auf und die Probleme häufen sich an. Ich hatte viel Stress in der letzten Zeit. Hatte bis vor kurzem mit einer Prüfung zu kämpfen, die sehr wichtig war. Jeder Tag war bis zur Prüfung eine Art Tortur und ich habe ständig angst gehabt, denn bei der prüfung ging es um meinen Kopf. Zum Glück habe ich diese Prüfung hinter mir, aber ich fühle mich mehr und mehr ausgelaugt. Ursprünglich ist der Job gut gelaufen und meine Teilnehmer haben mir ein gutes feedback gegeben. Jetzt ist alles zusammengebrochen. Aber das ist nicht alles! mein Vorgesetzter hat mir gesagt, dass ich sowieso als Mann eigentlich nicht erwünscht wäre, weil er mehr Frauen in den Jobs haben möchte. Und so würde sich das alles summieren.

Aber das ist noch lange nicht alles. Ich hatte schon immer Probleme mit meine Körperhygiene. Mir wurde für den Job gesagt, dass ich die auf jeden Fall abstellen muss. Und ich habe mir echt größte Mühe gegeben. Habe es aber nicht geschafft. Zwar habe ich immer ordentliche sachen angezogen, aber an diesem Tag ist es mir wieder passiert, dass meine haare nicht ordentlich aussahen. Und ich werde es nie schaffen. Das ist eine andauernde Enttäuschung für mich, die damit nur wieder bestätigt wurde.

Aber es sind noch mehr Dinge passiert! Auch in meinem Hobby machen sich die Probleme breit. Ich spiele in einer Mannschaft und habe am gleichen Tag, wo mir die Pleite mit dem Job mitgeteilt wurde, eigentlich ein Spiel gehabt. Habe das aber an dem Tag vergessen. Jetzt habe ich da auch Ärger.

Es ist einfach alles großer Mist und ich habe nur noch schlechte Laune. Schon wenn ich aufwache. Den ganzen Tag hatte ich schon schlechte Laune und der Tag ist im eimer. Mit der schlechten Laune fällt es mir auch schwer irgendwas zu machen. Ich liege hier gerade auf meinem Bett und habe ein Drücken und Kribbeln in der Brust. Das ertrag ich nicht mehr lange! Und ich fühle mich wie gelähmt, weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. Meine ganze Selbstachtung ist verschwunden. Die schlechten Nahcrichten häufen sich, ich habe aber auch keinen einzigen Fluchtpunkt, egal wohin ich mich drehe will ich eigentlich schon wieder was anderes weil das alles so scheiße läuft. Und was macht man, wenn alle Richtungen scheiße sind ? Man bleibt an ort und stelle. Und so liege ich hier jetzt in meinem Bett. Was kann ich denn jetzt schon machen ? Ein korrekter Typ würde natürlich den schweren Weg jetzt gehen, und somit bin ich wahrscheinlich einfach nur ein Versager-typ. Das Problem ist nur gerade, dass ich desorientiert bin. Ich weiß nicht, wohin es jetzt gehen soll. In welche Richtung soll ich mich bewegen, damit es etwas besser wird ? Ich weiß es nicht! Was kann ich tun, damit es wieder besser wird ? Soll ich wieder zurück in meinen alten Job ? Da habe ich aber das Gefühl, dass man mich da gar nicht haben will. Ich geh mich jetzt betrinken, ertrag das niht mehr!

Aber das ist auch noch nicht alles. Mein Studium steht auf der Kippe, bin da auch unter Stress. Früher im Zivildienst wurde ich wie dreck behandelt. Ich will jetzt einfach mein Leben wieder umdrehn und dass alles so gut wird wie es vor einem Jahr mal war. Auch da gab es probleme, aber nicht so wie jetzt. Aber ich weiß nicht was ich tun kann. Ich habe meine ganze Selbstachtung verloren. Da ist einfach zu viel was mies gelaufen ist. Warum wurde nur ich im Zivildienst wie scheiße behandelt ? Und jetzt endet es wieder scheiße.
gast1357
 

Re: Ich kriege nichts mehr auf die Reihe

Beitragvon Sorgenkind » Di. 05.07.2016, 00:39

Du hast schon viel geschafft in deinem Leben. Es gibt viele Leute, die haben Universitäten bisher nur von außen gesehen. Ich denke, dass du dir die Ruhe, die du jetzt offensichtlich brauchst, auch auf jeden Fall gönnen solltest. Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. Es ist vollkommen normal, dass man irgendwann am Ende mit seinen Kräften und Nerven ist. Das ist keine Schande, sondern natürlich und hat nichts mit versagen zu tun.

Gibt es nicht die Möglichkeit, sich einen ganz anderen Job zu suchen? In den Laden, wo du eh schlecht behandelt wirst, würde ich nicht wieder zurück gehen. Das ist kein Geld der Welt wert. Oder aber du lehnst dich dagegen auf und setzt klare Grenzen, sodass sich niemand mehr wagt, dich schlecht zu behandeln. Ich kann die Situationen schlecht einschätzen, inwiefern das überhaupt möglich wäre.

Bei deinen Mannschaftskollegen würde ich mich einfach mal entschuldigen und ihnen die Situation erklären. Wenn sie erfahren, wie im A*** du momentan bist, dann sind sie bestimmt auch gar nicht mehr so sauer auf dich. Kopf hoch, du darfst nur nicht komplett aufgeben, dann wird auch alles wieder gut. :troest:
Ich habe gemerkt: Das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst.

(Zitat einer schwedischen Schriftstellerin)
Sorgenkind
Vielschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr. 03.06.2016, 23:18

Re: Ich kriege nichts mehr auf die Reihe

Beitragvon loner » Mi. 06.07.2016, 08:23

Hey,
Ich kenne das, wenn man gar nicht mehr weiß, wie man weiter machen soll. Aber ich denke, das du auf jeden Fall irgendwas ändern musst, damit es dir besser geht. Es hört sich sehr danach an, dass du überfordert bist. Informiere dich doch mal, ob du ein Urlaubssemester machen kannst oder etwas länger studieren kannst. Dann hättest du da ein bisschen weniger Stress. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr du finanziell einen Job brauchst. Aber klar ist doch, dass deine größte Konzentration auf dem Studium liegen sollte, wenn du es gerne abschließen willst. Also suche dir vielleicht einen neuen Job. Es gibt doch meist einen Haufen Möglichkeiten.
Mit der Hygiene... ja, Disziplin. Du kannst dir ja vielleicht so einen Plan machen, dh. du planst dir das gezielt in deinen Tages/Wochenablauf ein. Das ist ein so wichtiges Thema und du kannst das auf jeden Fall schaffen. Du musst einfach nur lernen, daran zu denken und eine Routine entwickeln. Bei anderen sind das ja auch Abläufe, die jeden Tag irgendwie gleich und zur selben Zeit ablaufen. Zb vorm schlafengehen. Fang erstmal mut kleinen Zielen an und versuche dich auf einzelne Dinge zu fokussieren.
Es ist viel Mist passiert, das stimmt. Aber nur du allein kannst deine Situation ändern.
Das mit deiner Mannschaft ist blöd, ok. Ich finde aber, dass sie Verständnis haben sollten, wenn du die Situation erklärst. Ich selbst finde das wirklich verzeihbar, wenn es nicht gerade um die Europaspiele geht ;)
Mach nicht so eine Differenz um Versager und Gewinnertyp. Ich glaube jeder hat sein Päckchen zu tragen und oft zeigt man seine Probleme und Schwierigkeiten nicht nach außen.
Du bekommst das schon auf die Reihe. Das du ein Studium machst und Programmieren kannst spricht für deine Intelligenz und das du sowas wuppen kannst :-)
Alles Gute
loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron