Kinderwunsch wird unerträglich

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Kinderwunsch wird unerträglich

Beitragvon Niinaa-93 » Di. 14.06.2016, 23:15

Hallo liebe Leser, ich bin Nina, 23 Jahre alt und erneut mit einem Problem hier. Ich weiß einfach nicht mit wem ich sonst reden soll.
Direkt am Anfang entschuldige ich mich erstmal für diesen mega text und hoffe einfach das ihn doch der ein oder andere liest..
Ich hatte vor mittlerweile 5 Jahren eine Abtreibung.
Diese fand ohne meinen Willen statt.
Ich hatte mich so gefreut als ich den Test in der Hand hatte, obwohl ich noch relativjung war, sah kch es positiv und freute mich eeinfach wahnsinnig.
Auch die behandelnde Ärztin wusste dass ich das Kind behalten wollte, doch meine Eltern drängten mich mehr und mehr und gaben mir zu verstehen, dass ich mich mit Kind bei ihnen nicht mehr melden bräuchte.
Auch meine Freunde reagierten nicht besonders positiv.
So kam es dann dazu und direkt nach dem Eingriff schrie ich die ganze Klinik zusammen, dass ich mein Kind wieder haben will und wurde promt aus der Klinik geschmissen.
Ich habe das ganze trotz mehrerer Therapien einfach nicht überwinden können und mein immer wieder kehrender Kinderwunsch machte mir zu schaffen..
Ich hatte immer swieder damit zu kämpfen, war Drogensüchtig, hab zugenommen und danach höllisch abgenommen, sodass es an Magersucht grenzte.
seit 10 Monaten habe ich einen neuen Freund und ee hat einen 5 jährigen sohn.
Das war für mich auch eigentlich kein Problem, doch dann kam immer wieder dieser kinderwunsch hoch, noch mehr als je zuvor. Seit ca 2 Monaten bin ich tod unglücklich jedenfalls sobald ich mit dem Thema kinder in Verbindung komme, was irgendwie andauernd ist.
Jedes mal wenn der sohn von meinem freund da ist freu ich mich und bin im nächsten Moment einfachnur ttraurig stelle mir vor wie mein kind wohl wäre, ob Mädchen oder junge und ob es genauso tollpatschig wäre wie der kleine von meinem Freund..
Ich halte das einfach nicht mehr aus..
Ich hatte ihn immer so verstanden als würde er auch noch ein zweites Kind haben wollen und auch zeitnah, aber dem ist nicht so..und nun hab ich immer mehr und mehr dara zu knabbern, dank der aussage na ich will kein zweites kind, und er hätte ja schon eins wuchs bei mir nicht die Freude uüber seinen Sohn sondern hass und wut..
Ich weiß mit meiner Gefühlswelt einfach nicht weiter.. Ich kann mich ihm sexuell gesehen nicht mehr richtig öffnen, wir streiten oft, weil ich genervt bin und ihn als erneuten Stör Faktor sehe im Bezug auf meinen Kinderwunsch.. Dennoch käme eine Trennung für mich nicht in Frag, ich liebe ihn, vertraue ihm und bin auch sonst rundum glücklich nur eben bei diesem Thema nicht.
Ich habe das Gefühl ihn damit einzuengen ihn unter Druck zu setzten und ihn somit womöglich auch zu verlieren, aber ich komme darüber einfach nicht hinweg und der wunsch wird immer und immer größer..
Seine ex Freundin mit der er seinen Sohn hat ist Mittlerweile zum dritten mal schwanger und auch sonst sind oder werden viele in unserem Umkreis Eltern was es für mich nicht leichter mscht, genau wie meinen freund alle 2 wochen mit seinem sohn zu sehen und zu wissen, dass es bei mir noch ewig dauern wird, eben nur weil er da ust.. Es zerreißt mich einfach und ich weiß nicht mehr weiter.. Bitte helft mir.. Habt ihr Ratschläge, ähnliches durch gemacht oder keine Ahnung?!
Niinaa-93
 

Re: Kinderwunsch wird unerträglich

Beitragvon loner » Mi. 15.06.2016, 11:24

Hallo Niinaa-93,

Meine Mutter ist Hebamme und hat schon viel mit Frauen, die abgetrieben haben, geredet. Daher weiß ich, dass du dein Kind nie vergessen wirst. Wie solltest du auch? Ich finde, dir ist schlimmes Unrecht angetan worden und ich leide mit dir, wenn ich mich versuche, in dich hinein zu versetzten. Dein Kind ist in deinem Herzen und vielleicht hilft es dir, irgendwo was unauffälliges hinzustellen, wie beispielsweise eine kleine Engelfigur, etwas, wo du zum Trauern hingehen kannst und mit deinem Kind reden kannst, wenn nur du in der Nähe bist. Ich glaube, kein Mann kann den Kinderwunsch einer Frau nachvollziehen, die das Baby selbst im Bauch haben wird.
Du bist erst 23. Und wenn du jetzt schon einen so großen Kinderwunsch hast, dann heißt das für mich, dass du es definitiv irgendwann nochmal versuchen willst. Überlege dir gut, ob du diesen Wunsch für deinen jetzigen Partner für immer aufgeben kannst. Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er seine Meinung ändert. Er hat ja bereits ein Kind. Alles was du dir wünschst, hat er ja schon mehr oder minder. Ich finde, ihr seit nun noch nicht so lange zusammen. Und wenn es um so etwas Essentielles, Grundlegendes geht, dann solltest du sehr genau darüber nachdenken, ob er der richtige Partner für dich ist. Wenn ihr jetzt noch Jahre zusammenbleibt und du ihn immer mehr liebst und deine biologische Uhr dann tickt, dann wirst du dich für einen von beiden, so zu sagen, entscheiden müssen. Du kannst ihm zwar ein Kind unterjubeln, aber das fände ich nicht fair und könnte zu einer Trennung seinerseits führen.
Versuche dich mal in Ruhe hinzusetzten und zu überlegen, was du für dein Leben willst. Willst du irgendwann ein Kind? Willst du nie ein Kind, immer mit ihm zusammen sein und darunter leiden, keins zu haben? Willst du ein Kind mit einem anderen Mann?
Das sind so meine Gedanken dazu und das ist eine sau schwere Entscheidung, die dir keiner nehmen kann. Ich will dich nur warnen, denn wenn er klipp und klar sagt, ein weiteres Kind kommt nicht in die Tüte, dann darfst du nicht hoffen, ihn ändern zu können. Man kann andere Menschen nicht ändern. Vor allem bei sowas nicht.

Deine loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Kinderwunsch wird unerträglich

Beitragvon Niinaa-93 » Mi. 15.06.2016, 21:40

Liebe Ioner,

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir das alles durchzulesen. Es hilft mir allgemein schon sehr eine Meinung eines außen stehenden zu hören.. Ich habe nachdem ich den Post geschrieben hatte nochmal mit meinem Freund geredet und ihm versucht das alles zu erklären, so gut ich konnte..
Er kann meinen Wunsch nachvollziehen und es war anscheinend von ihm auch eher auf das 'jetzt gleich' bezogen.. So wie er meinte könnte er es sich i fernerer Zukunft vorstellen.. Aber wie fern?! Und will er dann wirklic, ooder vielleicht auch nicht?!
Ich kann ja auch seine Reaktion verstehen, allerdings ändert das nichts an meinem Wunsch und der unendlichen Sehnsucht danach, auch Mutter zu sein..
Etwas hinzustellen finde ich eine gute Idee auch wenn ich Angst habe vor der permanenten Erinnerung, aber vielleicht hilft es ja das Geschehene zu verarbeiten..

Viele liebe Grüße Nina
Niinaa-93
 

Re: Kinderwunsch wird unerträglich

Beitragvon loner » Sa. 18.06.2016, 12:27

Hallo,

Ich glaube, du wirst auch so permamnent an dein Kind erinnert. Ich könnte mir vorstellen, jedes mal wenn du ein Kind siehst, denkst du an deins. Du kannst es ja auch aufstellen, wo es nicht direkt in Blickfeld fällt, wenn du den Raum betritts, oder dich an deine Lieblingsstelle im Raum aufhältst.
Ich denke, Männer im Allgemeinen haben Angst sich so schnell auf was Ernstes einzulassen und so festnageln zu lassen. Auch wenn wir Frauen einfach nur eine Sicherheit wollen und nicht die Männer drauf festnageln wollen, empfinden sie es so. Mein Mann wollte weder heiraten noch Kinder, als ich ihn kennen lernte. Nun sind wir verheiratet und Kinder will er zwar jetzt noch nicht, aus beruflichen Gründen, aber später auf jeden Fall. Das zeigt mir einfach, wie stark sich ein Mensch in dieser Hinsicht ändern kann.
Dein Freund ist ja wahrscheinlich in deinem Alter, oder? Und wenn er jetzt schon einen 5 Jährigen Sohn hat, war das für ihn am Anfang bestimmt auch erstmal nicht leicht, mit der Verantwortung umzugehen. Vielleicht ist er jetzt einfach noch nicht so bereit, fühlt sich nicht so gefestigt, zumal ihr ja auch 'erst' 10 Monate zusammen seid.
Wenn er es in eurem letzten Gespräch nicht völlig ausgeschlossen hat, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Du hast ihn aber nicht unter Druck gesetzt oder? Wenn man sich eingeengt fühlt, reagiert man manchmal anders, als wenn man genau darüber nachgedacht hat.

liebe Grüße,
loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Kinderwunsch wird unerträglich

Beitragvon Gast » So. 19.06.2016, 21:37

Hallo Ioner,

ja da hast du Recht, ich werde auch so permanent daran erinnert.
Nein ich habe ihn nicht unter Druck gesetzt, aber ich war halt die letzten Tage doch etwas 'verstört' und nicht ganz bei der Sache.. Habe Angst das er seine Meinung nur deswegen geändert hat.. Aber auch da meinte er dem iat nicht so.. Ach ich weiß auch nicht warum ich mir da so viele Sorgen mache.. Haben uns darauf geeinigt, dass wir mal eine Liste machen, bzw jeder eine, mit Dingen die man gerne noch machen würd, bevor man Eltern wird.. Was sagst du denn zu der Idee?! Dachte das ich mir so auch vor Augen halten kann, dass ich den Wunsch zwar haben kann, aber es ja auch Dinge gibt die ich selbst noch erleben möchte ..
Achja und mein Freund ist nur zwei Jahre älter als ich..

Liebe Grüße
Gast
 

Re: Kinderwunsch wird unerträglich

Beitragvon loner » Mo. 20.06.2016, 16:47

Hallo,

Ich finde die Idee mit der Liste total super. Man vergisst einfach zu schnell, welche Verantwortung und welche Einschränkungen man mit einem Kind hat. Man stellt sich immer nur das Schöne vor! So könnt ihr ganz klar dann sehen, was ihr vorher noch erlebt haben wollt, was mit Kind nicht so gut durchsetzbar ist.
Biologisch betrachtet hast du ja auch noch über 10 Jahre Zeit mit dem Kinderkriegen.
Ich denke, wenn dein Freund das nicht so ernst meinte, dann wirst du früher oder später dahinter kommen, wenn ihr über das Thema redet. Es wird ja wahrscheinlich noch ab und an aufkommen. Deine Sorge ist ja irgendwo begründet, wenn er zuerst eine andere, klare Meinung hatte. Vielleicht ist es auch ein Bauchgefühl oder dir fehlt das Vertrauen in dieser Hinsicht. Aber wie gesagt, du bist ja noch jung. Und du bist ja auch nicht verpflichtet, mit ihm zusammen zu bleiben, wenn er in 7 Jahren oder so immer noch nicht will.
Ich glaube, in seinen 20ern wird man auch nochmal um einiges reifer. Daher wirst du bestimmt merken, wann es an der Zeit ist, sich klar zu entscheiden. Meine Sorge war anfangs nur, dass wenn er jetzt klar gesagt hätte, er will nie mehr, dass du dich in 7 Jahren schwerer von ihm trennen kannst. Ich rate dir einfach nur, hör auf dein Herz und bleib dir treu. Einen wichtigen Traum sollte man für keinen Partner opfern. Das würdest du vielleicht immer bereuen und du könntest nie richtig glücklich sein.

loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste