Was los werden

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Was los werden

Beitragvon Fallout83 » So. 01.05.2016, 02:47

Hallo ich bin der Markus und ich würde gerne einfach was loswerden. Ich wusste nicht worein ich meinen Beitrag schreiben sollte da mehrere sachen zutreffen. Deswegen habe ich mich dann für Probleme und Sorgen endschieden da das auch ganz gut passt denke ich.

Ja, ich bin Drogensüchtig das ist wohl mein größtes Problem. Ich Kiffe jeden Tag und dabei habe ich eine Psychose die von Speed und Haschisch herkommt. Hatte auch mal eine ganze Zeit aufgehört doch dann kam der Rückfall und seitdem bin ich beim Kiffen geblieben. Ich weiß ich kann es schaffen damit aufzuhören, habe es ja schon einmal geschafft doch es ist so verdammt schwer.

Meine Frau und ich haben keine Freunde wir sind schon einigen Menschen begegnet so ist es nicht aber Freunde hatten wir nie wirklich. Wir meistern das Leben zu zweit trotzdem ist es Hart und ich für meinen Teil sehne mich nach einer echten Freundschaft. Habe auch in diversen Foren versucht neue Leute kennen zu lernen aber auch da ist es mehr Schein als Sein. Dann habe ich ja noch meine Arbeitsstelle wo mich einfach keiner leiden kann. Keiner will mit mir arbeiten und alle wissen das ich psychische Probleme habe.

Ich habe zu viel preis gegeben von mir, dinge die man anderen nicht mitteilen sollte. Es wissen auch alle das ich keine Freunde habe. Ich gebe meiner Psyche die Schuld dafür ich war mir nicht bewusst was ich mir damit antue ich habe einfach erzählt. Mittlerweile geht es auf der Arbeit wieder letztes Jahr war schlimmer. Trotzdem belastet mich, dass alles wahnsinnig und vielleicht kiffe ich auch deswegen so viel um zu fliehen vor dem was so unangenehm ist. Werde weiter Kämpfen so wie mein ganzes Leben schon, aufgeben ist nicht. So das war es auch schon, es gäbe natürlich viel mehr zu erzählen aber habe mich extra kurzgehalten. Ich wünsche euch allen alles Gute

Markus
Fallout83
 

Re: Was los werden

Beitragvon Ruby » Di. 03.05.2016, 16:14

Hallo Markus,

Ich finde es total mutig von Dir, dass Du Dir eingestehst, drogensüchtig zu sein. Denn viel Menschen, die Drogen nehmen, reden die Probleme gerne klein. Ich habe mit beiden Drogen, die Du nimmst, ebenfalls meine Erfahrungen gemacht. Mit Cannabis und Hasch habe ich Ende Januar erst aufgehört, nachdem ich über Monate ziemlich heftiges psychotisches Erleben damit hatte. Ganz alleine habe ich es nicht geschafft. Mir hat dabei das Online Programm https://www.quit-the-shit.net/qts/ geholfen, davon los zu kommen. Vielleicht ist das Programm ja ebenfalls was für Dich. Es ist kostenlos und wird von ausgebildeten Drogenberatern begleitet. Du bekommst dort bei Deinem Versuch, vom Kiffen los zu kommen, einen professionellen Drogenberater als Bezugsperson an Deine Seite gestellt. Man steht also nicht alleine da. Und wie gesagt, es kostet nichts und Du kannst jederzeit wieder aussteigen, falls Dir das Programm nicht gefällt. Mir hat "Quit the Shit" sehr geholfen. Ich weiß aber nicht ob es von Dauer sein wird. Jedoch bin ich bis heute frei davon. Und ich war eine Megakifferin, habe extreme Mengen konsumiert.

Vom Speed sollstest Du wohl auch besser ganz herunter kommen. Denn das fördert je ebenfalls Psychosen und extreme Paranoia. Das weißt Du ja. Ich habe es selbst viel zu lange genommen und ziemlich lange gebraucht, mich von dieser Droge wieder frei zu machen und mich davon zu erholen. Es zerstört den Körper und den Geist ziemlich heftig. Und man kann auch extrem schlecht damit umgehen, weil man meist kein Ende findet und immer wieder nachlegen muss. Ich will Dir hier aber keine Moralpredigt halten. Denn das steht mir nicht zu, zumal ich fast mein ganzes Leben irgendwelche Drogen konsumiert habe, also selbst ein Problem mit Drogen habe. Meine Drogensucht hat nie geendet. Auch nicht, als ich komplett weg davon war. Denn man bleibt, ähnlich wie ein Alkoholiker, für immer und ewig gefährdet, auch wenn man mal vollständig damit aufgehört hat. Auch nach Jahren kann man wieder einen Rückfall bauen. Ich rede da leider aus Erfahrung.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Du Dir Gedanken zu Deiner Drogensucht machst.

Ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron