Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon TheOmniverse » Fr. 15.04.2016, 09:20

Hey ihr lieben :D

Ich würde gerne ein Thema ansprechen. Bin mir aber nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin.
Es geht um Transsexualität. Ich glaube ich bin davon betroffen, zumindest habe ich dieses komische Gefühl schon mein ganzes Leben. Viele werden mich wahrscheinlich nicht verstehen, oder denken ich seie verrückt. Aber dass geht in Ordnung. Ich möchte eigentlich einfach mal aus der Seele schreiben und mich nicht die ganze Zeit verkriechen. Bin gespannt was ihr so über dieses Thema denkt und eure Meinungen zu meiner Lage.

Ich denke ich beginne am besten ganz von vorne.

Das erste mal bemerkt das ich anders bin als andere Jungs habe ich mit drei Jahren. Ich konnte Jungs sowieso nie verstehen. Weshalb die immer raufen müssen und zeigen wer der stärkere ist, ist mir ein Rätsel. Bis zu meinen siebten Lebensjahr hatte ich auch nur weibliche Freunde. Mit 4-7 habe ich eigentlich mit allem gerne gespielt. Mädchen sowie Jungs Sachen. Ich hatte auch eine Puppe, kann mich jedoch nicht erinnern weshalb und wie ich an die kam. Und ja ich gebe offen zu, ich habe Sachen damit gemacht was eigentlich biologisch nur bei Frauen möglich ist, :oops:
und das ganze mit Ca. 6. Hatte für eine kurze Zeit auch längere Haare, liess sie mir aber nacher wieder kurz schneiden. Nagürlich kamen noch weibliche Klamotten dazu. Ich fand es nicht fair das nur Mädchen Röcke tragen durften (Habe aber nie Mädchen Klamotten in der Öffentlichkeit getragen). Und auch sonnsten Mädchen Kram mochte ich eigentlich. Aber danach wie es eben ist, kam die Realität. In der Schule fand ich mich gar nicht zurecht und hatte eigentlich nur probleme. Immer in die Männer Kabine war einfach ein komisches Gefühl. Ich passte auch nicht hinein irgendwie. Aber naja wie es so ist, man gewöhnt sich an etwas. Ich fand ein paar neue Freunde und fing an Jungs Sachen zu tun. Ich probierte es zumindest mich so gut es geht anzupassen und zu lernen wie Jungs denken und handeln. So ganz kann ich es immer noch nicht, glaube ich. Als Kind war es für mich einfach normal Mädchen Dinge zu tun. Aber dass verschwand nach und nach, weil ich das Gefühl hatte es ist meine Pflicht mich anzupassen und da ich eh nichts dagen unternehmen kann. So vergingen die Jahre und ich lebte als Junge. Mit 14-15 hatte ich Depressionen und Suizid Gedanken (Keine Versuche), verschwanden aber wieder, zum Glück. Nun bin ich in meinen jungen erwachsenen Jahren und fühle mich zwar nicht schlecht aber auch nicht ganz toll. Verwirrt passt am besten denke ich. Das weibliche Gefühl kehrte zurück. Habe mich im Internet schlau gemacht und habe ein paar Sachen gefunden. Ich weiss nicht wie auschlagkräftig diese Beispiele sind, aber ich möchte sie trotzdem mit euch teilen.

Welches Geschlecht findest du atraktiv?
Ehrlich gesagt keines, ich weiss nicht genau, wie gesagt ich bin total verwirrt...

Im stehen pinkeln?
Habe ich noch nie in meinem Leben gemacht. Ich habe das Gefühl ich weiss nicht mal wie das geht...

Der Ringfinger ist anscheinend länger im Vergleich zum Zeigefinger bei Männern?
Nein bei mir ist der Zeigefinger länger.

Wenn man die Hände zusammen tut ist bei Männer der linke Daumen oben?
Bei mir ist der rechte Daumen oben.

Verhalten als Kind?
Eher schüchtern, zurückhaltend.

Jetziges Verhalten?
Offen, freundlich, liebevoll, sorgsam, habe auch einige männliche Züge bekommen dadurch das ich schon so lange "männlich" bin und mich daran gewöhnt habe.

Ist dein Avatar in Videospiele männlich oder weiblich?
Ehrlich gesagt schaue ich nicht gross darauf

Wenn du könntest würdest du dir wünschen eine Frau zu sein?
Jain, ich habe ein komisches Gefühl dabei, wegen Familie, Verwandte, Job etc.

Hattest du schon mal Mädchen Klamotten an?
Ja einige male und empfand nichts falsches dabei.

Dein Geburtsgeschlecht?
Männlich

Dein Aussehen?
sehr Schlank, keine starke Behaarung, weibliche Gesichtszüge
Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich so eine Mischung zwischen Mann und Frau.

Ich habe auch ein Test gemacht ob mein Gehirn eher weiblich oder männlich geprägt ist. Das Resultat war 67% weiblich. Ausserdem habe ich Probleme wenn ich an den Strand möchte oder ins Freibad. Ich fühle mich einfach immer total unwohl dabei. Auch sonnst merke ich dass ich im Alltag manchmal Probleme habe und ich manchmal komisch angeschaut werde, da ich mich manchmal weiblich verhalte. Es gibt noch viel mehr zu erzählen und wahrscheinlich habe ich einiges vergessen zu erwähnen.

Auch wenn sich dieses Thema sehr verrückt anhört, es ist ein ernstes Problem. Wahrscheinlich ist es schwer nachvollziehbar wie ich mich fühle aber wie gesagt ich erwarte auch nicht dass mich jeder versteht.
Ich bin ein offener Mensch und bin gespannt was ihr über dieses Thema denkt.


Liebe Grüsse :)
TheOmniverse
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 11.04.2016, 19:37

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Casi » Fr. 15.04.2016, 11:00

Hallo Omniverse,

ich habe dich gelesen und danke dir, dass du deine Geschichte mit uns teilst.
Ich kann wohl kaum nachempfinden wie du dich fühlst. Das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein stelle ich mir als sehr belastend und speziell vor. Vermutlich stößt du mit diesem Empfinden in unserer Gesellschaft oft auf Ablehnung.
Ich möchte daher versuchen dir ein kleines bisschen Mut zu machen, in dem ich dir sage, es gibt auch Menschen die das tolerieren :-)
Hast du denn bisher mit jemandem aus deinem Umfeld darüber gesprochen? Wie ist die Reaktion, wenn du darüber sprichst? Und wie fühlst du dich dabei?
Ich finde dich jedenfalls alles andere als verrückt. Wenn du dich selbst als Frau empfindest, dann bist du auch eine. So sehe ich das zumindest. Kannst du dir denn vorstellen, auch deinen Körper soweit zu verändern, dass man dich als Frau erkennt? Würdest du dir das wünschen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Weg und Menschen die dich dabei begleiten.

Allerbeste Grüße,
Deine Casi
Casi
 

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon TheOmniverse » Fr. 15.04.2016, 12:06

Hey Casi

Vielen Dank für deine nette und aufmunternde Antwort.

Ja es ist ein mühsames Gefühl. Ich habe schon versucht es zu vergessen, durch Therapie wegzubekommen und ich ging ins Fitnessstudio. Dachte wenn ich trainiere, mein Körper ein wenig aufbaue werde ich mich besser fühlen. Aber falsch gedacht. Manche denken es sei eine Phase, aber ich glaube nicht. Das Gefühl ist in meinen Kopf eingebrannt seit ich denken kann und egal was ich mache es verschwindet nicht. Ja ich muss mich ständig anpassen damit ich in der Gesellschafft nicht gross auffalle. Du kannst dir das so vor stellen dass man ständig gezwungen wird das andere Geschlecht zu repräsentieren, egal ob dir das passt oder nicht.

Ja ich habe mit einer Person bis jetzt gesprochen. Habe aber noch mit anderen darüber zu sprechen. Die Reaktion war eigentlich ganz positiv. Ein kleiner Schock und viel Verwirrung aber ansonsten positiv. Ich habe mich dabei ganz gut gefühlt.

Ob ich es mir vorstellen könnte als Frau angesehen zu werden?
Ja klar auf jeden Fall. Ausserdem sehe ich von Natur weiblich aus, einfach mit den männlichen geschlechtsmerkmalen. Eine Perücke, weibliche Kleidung ein wenig make up und fertig.

Wünsche ich es mir?
Ja eigentlich schon, es hat einige Vorteile männlich zu sein natürlich aber auf die dauer ist es schon mühsam. Vorallem wenn diese Dauer ein Leben lang ist.
Ich kann mich noch erinnern als ich 12 war habe ich auf die weibliche pupertät gewartet, mir war natürlich schon bewusst dass sie nicht kommen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Möchte es aber fürs erste ruhig angehen und nichts überstürzen. Und einfach mal von der Seele reden dass alleine tut schon gut.

Liebe Grüsse :)
TheOmniverse
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 11.04.2016, 19:37

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Ruby » Fr. 15.04.2016, 12:14

Hallo liebe Omniverse,

suche Dir doch einfach einen guten Psychiater oder Psychotherapeuten, die/der sich mit Transsexualismus auskennt. Das würde Dich in Deiner Situtation sicherlich gut weiter bringen. Eine Liste fähiger Psychiater, die sich damit auskennnen, findest Du zum Beispiel hier:
http://www.trans-eltern.de/?Wichtig.Adr ... _Gutachter

Ich kenne einige Frauen mit transsexuellem Hintergrund, die den Weg einer hormonellen und körperlichen Angleichung erfolgreich gegangen sind. Auch der Wechsel von Vornamen und Personenstand sollte heutzutage kein großes Thema mehr sein.

Ganz lieben Gruß und alles Gute für Deinen zukünftigen Weg wünscht Dir,
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Carmen » Fr. 15.04.2016, 13:11

Huhu,
Neben dem was meine Vorposter hier geschrieben habe, möchte ich auch anmerken, dass es androgyne Menschen gibt, Menschen, die sich weder weiblich noch männlich fühlen oder auch beide Geschlechter biologisch in sich vereint hat. Kaum einer ist 100%Mann oder 100% Frau.
Ich bin weiblich, sehe so aus und mag mich (meistens) so. Ich bin aber auch kein Vollblut-Mädchen, finde ich.
Jeder muss da seinem Weg finden. :cuddle:
Carmen
 

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Atisha » Fr. 15.04.2016, 13:53

Ich bin männlich, fühle mich geschlechtlich auch wohl damit, trotzdem ging mir das ganze Jungsgemache immer ab. Ich war Einzelgänger und Sonderling, liebe aber Frauen. Ein Arzt sagte mal zu meiner Oma, das sollte ein Mädchen werden, so zart und empfindlich war ich.
Atisha
 

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Casi » Fr. 15.04.2016, 17:03

TheOmniverse hat geschrieben:Hey Casi

Vielen Dank für deine nette und aufmunternde Antwort.

Sehr gerne :D

Ja es ist ein mühsames Gefühl. Ich habe schon versucht es zu vergessen, durch Therapie wegzubekommen und ich ging ins Fitnessstudio. Dachte wenn ich trainiere, mein Körper ein wenig aufbaue werde ich mich besser fühlen. Aber falsch gedacht. Manche denken es sei eine Phase, aber ich glaube nicht. Das Gefühl ist in meinen Kopf eingebrannt seit ich denken kann und egal was ich mache es verschwindet nicht. Ja ich muss mich ständig anpassen damit ich in der Gesellschafft nicht gross auffalle. Du kannst dir das so vor stellen dass man ständig gezwungen wird das andere Geschlecht zu repräsentieren, egal ob dir das passt oder nicht.

Also so wie du es beschrieben hast sieht mir das auch nicht nach einer Phase aus. Und wenn es eine ist, dann ist es eine seeeehr lange ;-) Die Vorstellung mich dauerhaft so anpassen zu müssen, kann ich gar nicht in meinem Kopf reifen lassen. Ich glaube, ich würde verrückt werden. Ich kann kaum erahnen wie sich das für dich anfühlen muss.

Ja ich habe mit einer Person bis jetzt gesprochen. Habe aber noch mit anderen darüber zu sprechen. Die Reaktion war eigentlich ganz positiv. Ein kleiner Schock und viel Verwirrung aber ansonsten positiv. Ich habe mich dabei ganz gut gefühlt.

Das hört sich ganz toll an :-) Wenn wenigstens schon mal eine positive Erfahrung gesammelt ist, hast du ja schon was in der Tasche für schlechte Zeiten ;-)

Ob ich es mir vorstellen könnte als Frau angesehen zu werden?
Ja klar auf jeden Fall. Ausserdem sehe ich von Natur weiblich aus, einfach mit den männlichen geschlechtsmerkmalen. Eine Perücke, weibliche Kleidung ein wenig make up und fertig.

Also würdest du die Veränderung deines Körpers nur temporär vornehmen wollen? Also Perücke statt Haare wachsen lassen.

Wünsche ich es mir?
Ja eigentlich schon, es hat einige Vorteile männlich zu sein (darüber lässt sich sicher streiten ;-))natürlich aber auf die dauer ist es schon mühsam. Vorallem wenn diese Dauer ein Leben lang ist.
Ich kann mich noch erinnern als ich 12 war habe ich auf die weibliche pupertät gewartet, mir war natürlich schon bewusst dass sie nicht kommen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Das find ich ja irgendwie schon wieder putzig, wenn auch sicher für ein zwölf jähriges Kind unfassbar verwirrend.

Möchte es aber fürs erste ruhig angehen und nichts überstürzen. Und einfach mal von der Seele reden dass alleine tut schon gut.

Du klingst sehr vernünftig und angesichts deiner Situation relativ ausgeglichen. Hut ab dafür!

Liebe Grüsse :)



Beste Grüße,
Deine Casi
Casi
 

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 15.04.2016, 17:32

Liebe(r) Omniverse,

ich finde, das was Du bisher so beschrieben hast, klingt schon recht typisch nach einem Transgender. Ich würde Dir raten, Dich möglichst schnell in Therapie zu begeben, um das abklären zu lassen, denn solltest Du irgendwann zu dem Schluss kommen, dass Du geschlechtsangleichende Maßnahmen wünschst (Hormonbehandlung etc) geht das je jünger, je besser.

Ich persönlich finde, jeder Mensch soll der sein dürfen, als der er sich fühlt und finde man sollte ihm dabei jede Unterstützung dabei zukommen lassen, die er benötigt!
Seelenflüsterer
 

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Tina » So. 17.04.2016, 18:57

.
Hallo Omniverse

Ich hab Deinen Thread zwar schon gelesen gehabt, konnte aber nicht eher antworten...
Also... hier ist noch so einer/eine :)

Obwohl bei mir dieser Drang nicht ganz so stark ist, sowas gibts ja.
Vieles ist ja schon gesagt/geschrieben worden, was ich nicht wiederholen will.

Auf solche Indizien wie Länge eines Fingers solltest Du nichts geben...
ein solcher "Gehirn-Test" ist schon eher was, hab ich auch mehrmals gemacht ( Cogiati-Test ) und lag da immer so bei 60%, die haben aber ne andere Auswertung ( -650 bis +650 Punkte )
Aber auch das ist nur ein erster Hinweis.

Entscheidend ist Dein Gefühl bzw. Dein Wunsch, also horch in Dein Herz und Deinen Verstand.

Vielleicht meldest Du Dich mal in einem Trans-Forum an, da bekommst Du viel und gute Infos.
Kannst ja mal meine "Unterschrift" in die Google-Suchleiste eingeben :wink: , dann kommst Du schon auf ein sehr gutes.

Du musst ja auch nicht unbedingt den kompletten Weg gehen, es gibt ja Abstufungen und Varianten
( vielen "genügt" Crossdresser )

Offensichtlich hast Du rein körperlich, vom Aussehen her, schon ganz gute Vorraussetzungen...
ich wünsch Dir viel Glück auf Deinem Weg. :cuddle:

elgetina :)
.
PS.... ach so....====>"Welches Geschlecht findest du atraktiv?"
hoffentlich wird da nicht die geschlechtliche Identität mit der sexuellen Orientierung verwechselt.
Das eine muss mit dem anderen nichts zu tuen haben, es gibt nur gewisse Häufigkeiten.
Also die meisten sind halt hetero-sexuell... dass mus sich aber nicht zwangsläufig ändern.
.
Tina
 

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon TheOmniverse » Mi. 04.05.2016, 10:55

Hey

Tut mir leid dass so lange keine Antwort kam, ich hatte viele andere Dinge zu erledigen.

Atisha hat geschrieben:Ich bin männlich, fühle mich geschlechtlich auch wohl damit, trotzdem ging mir das ganze Jungsgemache immer ab. Ich war Einzelgänger und Sonderling, liebe aber Frauen. Ein Arzt sagte mal zu meiner Oma, das sollte ein Mädchen werden, so zart und empfindlich war ich.


Ich wünschte ich wäre so wie du. Weil du fühlst dich wohl in deinem Körper und du weisst das du keine Frau bist. Ich wünschte ich wäre so wie du, weil dann wäre mein Problem geklärt.

Tina hat geschrieben:.
PS.... ach so....====>"Welches Geschlecht findest du atraktiv?"
hoffentlich wird da nicht die geschlechtliche Identität mit der sexuellen Orientierung verwechselt.
Das eine muss mit dem anderen nichts zu tuen haben, es gibt nur gewisse Häufigkeiten.
Also die meisten sind halt hetero-sexuell... dass mus sich aber nicht zwangsläufig ändern.
.


Das ist eine schwierige Frage, da ich keines der Geschlechter atraktiv finde. :?

Freundliche Grüsse

Omniverse
TheOmniverse
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 11.04.2016, 19:37

Re: Ich glaube ich bin im falschen Körper?

Beitragvon Julora » Mi. 25.05.2016, 23:20

Hey Omniverse :)

In welcher stadt lebst du? Ich lebe in berlin. Da ist anders-sein wenig besonders... also im guten sinne, da es hier so bunt ist und es auch eine riesige queer-szene gibt, von transgender bis hin zu allen formen und ausprägungen... das macht es für solche menschen sicher sehr viel leichter sich wohlzufühlen als anderswo... du kannst in kreuzberg oder neukölln offensichtlich in frauenkleidung rum laufen und dabei einen vollbart und motarad-stiefel tragen - kein ding... :)

ich habe letztens bei einem wg casting einer freundin ein mädchen kennengelernt, die sehr schöne augen und haare hatte... das gesicht war leicht kantig, eher androgyn... aber die augen waren (geschminkt) auffallend schön und weiblich... als sie dann etwas sagte, fiel mir ihre etwas tiefere stimme auf... dann sah ich erst auf ihren körper und sah, dass sie sehr schlank war und nicht die typisch weiblichen rundungen hat - jedoch auch einen kleinen busen hatte... sie stellte sich mit dem namen Marie vor und erzählte dann, dass sie als Junge geboren wurde, sich aber für das weibliche geschlecht entschieden hat... eine körperliche veränderung hatte sie zu dem zeitpunkt nicht vorgenommen und wollte sich das noch offen halten, wenn ich mich recht erinnere... sie lebte ganz gut mit ihrer situation.... und war darüberhinaus auch ein sehr angenehmer mensch...
mich hat das sehr berührt....
mich berührt "anderssein"... und wenn menschen sich trauen "anders" zu leben...
ich finde finde gerade solche menschen interessant und sympathisch...
und dass man beide geschlechter nicht attraktiv findet gibt es auch...
ich wünsch mir für dich "DU" zu sein... "DICH" zu finden, genauso wie DU bist und sein willst....
komm nach berlin wenn du dir ein umfeld wünschst, wo du (weitestgehend) so akzeptiert wirst wie du bist und wo ganz viele ähnliche schicksale und geschichten zu finden sind....
ich glaube der anpassungsdruck und die gesellschaftliche ächtung ist das allerschlimmste... wenn man anders ist - auf welche art auch immer - ist es wie ein wellensittich unter spatzen zu leben.... man kann versuchen sich anzupassen, wird es aber nie komplett schaffen... das unterdrücken des eigentliches Ich´s erschafft erst die wirklichen probleme wie depression usw.
dass du anders bist ist in meinen augen nicht das problem. aber dass man in seinem anderssein auf ablehnung und ausschluss stößt, das ist das eigentliche problem....

ich wünsche dir viel kraft....
Julora
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 23.05.2016, 22:25


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron