Persönlichkeitsfrage

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Michi » Do. 14.04.2016, 20:43

Ich weiß das es zu meiner Frage verschiedene Ansichts möglichkeiten gibt (Esoterisch, Psychologisch etc.)

Zu meiner Frage selbst: Kann man 2 Persönlichkeiten haben (eine Richtige böse oder gut und eine Antrainierte) und dann plötzlich eine verlieren bzw. zu gut deutsch Begraben.

Folgender Hintergrund: Als Kind soweit ich zurück denken kann so 4-5 Jahre war ich doch sehr gemein, Ich habe Geschichten erfunden mit dem Hintergrund das sich andere streiten weil ich das besonders toll fand, anderen Kindern hab ich das Spielzeug an den Kopf geworfen. Wenn mich ein anderes Kind angegriffen hat wie z.b. mit Sand beworfen hab ich ihm den sand in den Mund geschaufelt.

Zur Schulzeit hab ich dann Klare und sehr, sehr strenge aber ich muss auch sagen faire regeln bekommen.

In der Gesamten Schulzeit und auch danach war und ist es so das ich mir sehr unsicher war wie ich mich nun verhalten soll und habe teilweise gar nichts mehr gesagt bin ruhig gewesen und habe einfach still beobachtet.

Meine Gemeine Ader hat mich aber immer in Form von Gedanken begleitet aber ich habe keinen davon in der Realität angewendet.

Seit einiger Zeit ist es so das meine Gemeine Ader auch in der Realität auftritt, Ich bin beleidigend, Gemein, setz fast überall meinen Dickschädel durch. Beim Sex muss ich mich zusammen reisen das ich nicht Brutal werden. Ich kuck jeder frau hinter her obwohl es eigentlich zuhause super läuft.
Meine Nichte hat vor einiger Zeit gesagt das ihr alles zuviel wird und das sie gute lust hätte sich umzubringen meine Antwort war "tut das dann hört das gejammer auf und ich habe ein problem weniger" das ist ziemlich brutal und ich habe dabei keine gewissens bisse gehabt. Allerdings bin ich dann auch wieder lieb zu meinen mitmenschen es kann auch sein das es stimmungs abhängig ist. Als der jetzige EX-Freund meiner Nichte ihr die Bude leer geräumt als sie in der arbeit war hat hab ich mich zwar im griff gehabt gedanklich ist aber alles amok gelaufen ich wollte ihn richtig quälen weil das einfach nur feige ist.

Jetzt zur Esoterischen Seite für die Traum deuter ich träume schon seit einiger zeit das ich im Traum Beerdigt / Ermordet werde.

besonders schlimm ist das alles geworden seit ich jetzt sehr lange zuhause bin, arbeiten möchte aber keine bekomm. Mein Psychiater nach dem letzten ADHS gespräch sagte das ich keinen termin mehr brauche da ich ja fit genug wäre nur die arbeit muss noch klappen.

Ich versteh mich selbst nicht da meine ängste plötzlich alle weg sind ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 14.04.2016, 21:43

Hallo,

zu Deiner Frage selber weiß ich keine Antwort.

Ich ähm...ich kriege etwas Angst, wenn ich Deinen Beitrag lese.
Das hier ist ein Forum, in dem eine solche Aussage, wie die zu Deiner Nichte, für manche hier Alltag gewesen ist oder manchmal noch immer ist. Das kann sehr wehtun.
Ich habe gerade etwas Angst, dass Du etwas von mir liest und mir dann solche Sätze um die Ohren knallst. Würde sich beschissen anfühlen, für Dich und für mich.

Ich wollte Dir einfach mein Gefühl mitteilen.
Kleiner Elefant
 

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Michi » Do. 14.04.2016, 21:53

in der öffentlichkeit hab ich mich in griff da braucht man keine angst haben komischer weiße da kann ich doch das klar beurteilen
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Casi » Do. 14.04.2016, 23:18

Hallo lieber Michi,

also zunächst mal sehe ich die Welt nicht schwarz/weiß oder gut/böse. Es gibt doch durchaus Grauzonen in denen wir uns bewegen. Ich bin der Überzeugung, dass kein Mensch von grundauf bösartig ist. So viel mal zur Einleitung ;-)
Wegen deiner Kindheit, dass du so ein "gemeiner" Junge warst, naja. Ist schwer zu beurteilen, aber ich weiß aus Erfahrung bei meinem dreijährigen, dass kleine Kinder Gefühle in einer unvorstellbaren Intensität erleben. Absolute ungefilterte Emotion. Als Verantwortlicher Erwachsener muss man (nach meiner Meinung) das Kind anleiten wie es mit seinen Gefühlen adäquat umgeht. Wenn dieser verantwortungsbewusste Erwachsene fehlt wundert es mich kaum, wenn ein kleines Kind so völlig außer Rand und Band ist. Ob das bei dir gefehlt hat, weiß ich gerade nicht, die Frage würde ich einfach mal an dich abgeben?
Anderen Frauen hinter her zu schauen finde ich jetzt auch weniger bösartig. Der Mensch ist naturgemäß kein monogames "Tier" und es ist doch mehr als verständlich, dass Mann und auch Frau sich gerne schöne Körper ansieht. Wir sprechen ja hier von ansehen und nicht von anfassen.
Aggressionen beim Sex kenne ich tatsächlich auch. Rückblickend betrachtet muss ich mir eingestehen, dass ich da in den Momenten etwas getan habe, was ich im Grunde nicht wollte. Vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein?
Was du zu deiner Nichte gesagt hast war sicher alles andere als nett. Du sagst ja, du hast es ohne schlechtes Gewissen getan. Was hast du denn mit der Aussage bezweckt, wenn ich dich fragen darf? Wäre es dir wirklich egal, wenn sie sich das Leben nehmen würde, oder war das irgendein merkwürdiger Versuch sie davon abzuhalten?
Die Situation mit der Arbeit ist ja für dich nicht besonders zufrieden stellend. Da entstehen sicher Ängste und Kummer. Und um zu meiner Ausgangsaussage zurück zu kommen, wenn man nicht beigebracht bekommen hat mit Gefühlen umzugehen, kann man sich damit auch als Erwachsener sehr schwer tun. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit sehr starken Emotionen kann ich bis heute nur sehr schwer umgehen. Vielleicht kanalisieren sich sämtliche Gefühle bei dir in Wut? Vielleicht bist du als Kind darauf "programmiert" worden? Ist nur ein Denkansatz.

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht die ein oder andere meiner offenen Fragen beantworten könntest.

Liebste Grüße,
Deine Casi
Casi
 

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Michi » Fr. 15.04.2016, 07:05

Hallo Casi ich werde mal deinen Text zerlegen und deine Fragen versuchen zu beantworten

Als Verantwortlicher Erwachsener muss man (nach meiner Meinung) das Kind anleiten wie es mit seinen Gefühlen adäquat umgeht. Wenn dieser verantwortungsbewusste Erwachsene fehlt wundert es mich kaum, wenn ein kleines Kind so völlig außer Rand und Band ist. Ob das bei dir gefehlt hat, weiß ich gerade nicht, die Frage würde ich einfach mal an dich abgeben?


Das kann ich dir leider nicht so genau sagen weil ich die frage nicht richtig verstehe was du genau meinst aber vielleicht steckt ja die antwort schon in den paar zeilen die ich nun dazu schreibe. Mein Vater war meistens in der Arbeit er ist emotional eher sagen wir verschlossen, meine mutter hat mir klare regeln gegeben wenn ich mich gefreut habe hat sie sich schon mit gefreut gelobt etc. aber sowas wie ich hab dich lieb umarmungen gabs bei uns nicht.

Anderen Frauen hinter her zu schauen finde ich jetzt auch weniger bösartig. Der Mensch ist naturgemäß kein monogames "Tier" und es ist doch mehr als verständlich, dass Mann und auch Frau sich gerne schöne Körper ansieht. Wir sprechen ja hier von ansehen und nicht von anfassen.


Anfassen tu ich jetzt keine hast du schon recht aber nach denken was man mit ihr anstellen kann das schon

Aggressionen beim Sex kenne ich tatsächlich auch. Rückblickend betrachtet muss ich mir eingestehen, dass ich da in den Momenten etwas getan habe, was ich im Grunde nicht wollte. Vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein?


Da bin ich hin und her gerissen zwischen das ist völlig in ordnung und was hast du da wieder angestellt

Was du zu deiner Nichte gesagt hast war sicher alles andere als nett. Du sagst ja, du hast es ohne schlechtes Gewissen getan. Was hast du denn mit der Aussage bezweckt, wenn ich dich fragen darf? Wäre es dir wirklich egal, wenn sie sich das Leben nehmen würde, oder war das irgendein merkwürdiger Versuch sie davon abzuhalten?


Der zweck war der das sie mir mit ihrem dauernden gejammer wie schlecht es ihr doch geht und ihren komischen ideen nicht mehr auf die nerven geht, Ob es mir egal wäre kann ich dir nicht sagen ich bin mit dem thema tot etwas komisch drauf geb ich zu. Als meine Mutter gestorben ist hab ich da eigentlich nicht viel gefühlt ich hab es akzeptiert bin auch nicht mit auf die beerdigung weil ich gar nicht weiß warum ich da hin soll kommen tut sie eh nicht mehr, bei meiner schwester war das gleiche also rückblickend geh ich davon aus auch wenn ich immer dafür spott und Unverständnis ernte weil es halt keiner versteht hab ich damit keine probleme das ich das so gemacht habe.

Vielleicht kanalisieren sich sämtliche Gefühle bei dir in Wut? Vielleicht bist du als Kind darauf "programmiert" worden?


Das kann ich dir leider nicht sagen ob es so ist eine möglichkeit wär es ich bin vorgestern auch wieder mal häftigst mit meiner stiefmutter aneinander geraden für andere war es nur eine kleinigkeit also peanuts für mich war es ein total ausfall und wieder ein generve
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Casi » Fr. 15.04.2016, 17:22

Lieber Michi,

die kurze Schilderung deiner Eltern lässt schon vermuten, dass dir der Umgang mit heftigen Emotionen vielleicht nicht unbedingt beigebracht wurde. Ich bin der Meinung, dass das essenziell wichtig ist zur Persönlichkeitsentwicklung. Nicht umsonst rühren doch viele psychische Störungen schon aus der Kindheit her.

Konpfkino in Bezug auf andere Frauen find ich auch noch nicht bedenklich. Aber da ist glaub ich sowieso jeder Mensch anders ;-)

Wie empfindet deine Frau das mit dem Sex bei euch beiden? Empfindet sie dich als zu brutal? Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du dir darüber ja keinen Kopf zu machen. Manche Frauen werden durchaus gerne mal was "grober" angefasst.

Gut, der Tod ist etwas womit jeder für sich selbst einen Weg finden muss damit umzugehen. Meine Uroma ist letztes Jahr verstorben und ich war auch nicht auf der Beerdigung. Aus meinen ganz persönlichen Gründen. Geweint habe ich auch nicht. Es gibt eben verschiedene Arten mit Trauer umzugehen.

In Bezug auf deine Nichte hast du also wirklich völlig emotionslos reagiert. Das ist auf jeden Fall sehr hart, ja. Aber ich vermute, dass du nur nicht anders kannst. Für mich liest es sich wirklich so, als könntest du die vielen verschiedenen Emotionen die es gibt, nur auf eine einzige Art und Weise ausdrücken. Das ist bestimmt nicht leicht für dich.

Liebste Grüße,
Deine Casi
Casi
 

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Michi » Fr. 15.04.2016, 20:24

Naja das größte problem ist das ich nicht so akzeptiert werde wie ich nun mal bin nun jeder meckert an mir rum wie ich bin und was doch nicht alles normal an mir ist.

Ein Dotzend hat mich heute gefragt ob ich dumm bin weil ich auf grund von dyskalkulie nicht im kopf rechnen kann ich musste mich so sehr zu sammen reisen das ich ihn nicht im warsten sinne des wortes ihn den hals um drehe.
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Casi » Fr. 15.04.2016, 20:54

Mein lieber Michi, nimm mir das nicht krumm, aber wenn du so wahnsinnig hart gegenüber deinen Mitmenschen bist, dann ist doch mit Gegenwind zu rechnen? Also wenn ich live mitbekommen würde, dass du zu jemanden der sich das Leben nehmen will sagst "Mach doch", da würd ich zu aller erst auch mal fragen, ob du nicht ganz frisch in der Birne bist.
Da ich selber aber eben auch einen mehr oder minder schweren Knacks habe, könnte ich danach versuchen mich in dich hinein zu versetzen und zu verstehen warum wieso und weshalb.
Aber die grundsätzliche Abwehrhaltung, ist doch erstmal normal. Gut, wenn dich jetzt jemand fragt, ob du dumm bist, finde ich auch recht schwer mit umzugehen. Das wäre für mich auch der Nährboden eines Wutanfalls par excellense.
Du lebst in einer sehr schwierigen Situation. Eigentlich bräuchtest du wahrscheinlich sehr viel Verständnis von anderen und konstruktive Kritik um an dir arbeiten zu können. Das wird für die Menschen in deiner Umgebung aber sehr schwer sein.
Casi
 

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Michi » Fr. 15.04.2016, 21:03

Das ist jetzt falsch rüber gekommen, so in der öffentlichkeit versuche ich so gut wie möglich mit jedem klar zu kommen um so mehr nehme ich meine schlechte laune mit nach hause, selbst das ich mich anpasse passt keinen
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Casi » Fr. 15.04.2016, 21:20

Hast du denn mit deiner Familie darüber gesprochen? Was erwarten die denn genau von dir?
Casi
 

Re: Persönlichkeitsfrage

Beitragvon Michi » So. 17.07.2016, 06:52

Nach einer Abstinenz melde ich mich zurück.

Es wird erwartet das ich immer gut gelaunt bin, das ich sofort da bin und alles stehen und liegen lasse wenn man mich ruft, das ich arbeite wie jeder andere auch.

Es ist ein immer wieder kehrendes kraft tanken, aufrappeln und auf die nase fallen. Der druck von seiten Jobcenter erhöht sich nun auch die möchten Konto auszüge von 2013 wo ich noch gearbeitet habe sehen was ich nicht verstehe . Montag ist der Letzte tag von meinem Kurs, Dienstag dann jobcenter klären was die von mir wollen und am donnerstag wieder jobcenter wegen arbeitsvermittlerin, ich hab nur noch panik attacken ich brauch jobcenter nur noch hören und mir gehen die nerven durch und ich bekomm panik attacken.

ich will doch einfach nur eine arbeit haben und meine ruhe ist das den zu viel verlangt auf dieser welt,
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron