Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Michi » Mi. 06.04.2016, 07:20

Hallo Liebe Foren Gemeinde,

ich möchte hier meinen Kummer mitteilen da ich mich Körperlich im Allgemeinen gerade Total unwohl fühle und alles andere als Fit.

Ich war vor 3 Monaten beim Endokrinologen der Teilte mir mit das ich einen Vitamin D, Eiweiß und Phosphat mangel habe sowie das mein Hämaglobin wert viel zu Hoch ist ich zwar noch kein Diabetes habe aber es nicht mehr lange dauert bis ich das habe. Ich nehme jetzt Einmal Wöchentlich 20.000 i.e. Vitamin D und habe eine Liste bekommen wie ich mich ernähren soll das Problem gegen die Hälfte wehrt sich mein Magen mit Krämpfen und Durchfällen schon seit jahren wo ich auch schon beim Arzt war das ganze aber als Reizdarm Syndrom abgetan wurde,

vor einigen Jahren habe ich auch plötzlich von ca- 70-75kg auf 1,90 zugenommen in ganz kurzer Zeit auf 130kg habe Wasser in den Beinen bekommen wenn ich Socken anhabe sieht man eine richtig schöne Delle. Gemacht wurde dennoch nichts beim Arzt.Mittlerweile hab ich 10kg runter aber jetzt geht nichts mehr vorwärts und zurück bin den Ganzen Tag in einen Kurs vom Arbeitsamt wo ich in einer Holzwerkstatt Rumwerkel. Abends bin ich dann so Müde das ich keine Kraft mehr habe noch etwas zu tun.

Mein Aktueller Hausartzt macht eben so nichts.und die meisten Fachärzte wollen bei uns einen Überweisungsschein haben. Mein Ganzer Körper fühlt sich an als ob er nachts keinen Muskel mehr enspannt ich fühle mich als ob alles unter Dauer Anspannung ist.

Mein Psychiater hat mir dann vor 4 wochen mitgeteilt das er so nichts für mich tun kann ich bekomme nun kein Medikinet mehr weil es nicht so angeschlagen hat wie der arzt das gerne hätte. Laufe Jetzt mit einer ADHS und Schizoider-, Passiv-Aggressiver- und Narzisstischer PS rum. Fühle mich dadurch noch mehr alleine Gelassen.
Ich habe jetzt ein ADHS das nicht mehr behandelt wird.

Das größte Problem ist der Kurs vom Amt, ich bin Einzelhandelskaufmann seit jahren aus dem Beruf raus, Nur Zeitarbeit gemacht das Dauernde Betrieb wechseln und die Schichtarbeit Schaff ich nicht mehr. In dem Kurs soll ich eine Arbeit finden wie soll das aber gehen wenn wir nur 2 mal EDV haben und ansonsten in einer Werkstatt rum springen und da dann freie Arbeit machen jeder kann Basteln was er will solange er überhaupt was tut bzw. jeden Freitag kochen wir bei einer Total Unfreundlichen Dotzentin die auch total abwertend ist. Ich bekomme nur Magenschmerzen wenn ich daran denke, zuhause Bewerbungen Schreiben, Haushalt dazu und noch den ganzen Tag in diesem Kurs überfordert mich total.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, Am Montag bin ich dann Mit Ohren Sausen zum Arzt der Schickte mich dann zum HNO Termin ist nächsten Montag und eine Krankmeldung nur für Montag habe ich bekommen. Ich habe gleich erwähnt das ich bei Manchen Lebensmitteln eine Laufende Nase bekomme, Husten anfälle und vor lauter Schleim dann einen Kloß im Halt die meinung vom Hausarzt wird wohl eine Allergie sein müssen se durch probieren.

Ich fühle mich momentan total alleine gelassen und ausgelaugt und hab immer weniger lust irgend etwas zu tun.
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Casi » Mi. 06.04.2016, 08:32

Lieber Michi,

einen guten Rat habe ich leider nicht für dich. Nur ganz viel Verständnis. Die Jobsuche ist wirklich kräftezehrend, da stecke ich gerade auch bis zum Halse drin. Und dann auch noch unter diesen erschwerten Bedingungen... das tut mir ehrlich Leid für dich! :troest:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen. Sei dir gewiss, es kommen bessere Zeiten, mögen sie noch so lange auf sich warten lassen.

Ich lasse dir einen herzlichen Gruß da,
Deine Casi
Casi
 

Re: Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Charlotte » Mi. 06.04.2016, 09:42

Hallo Michi!

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen anderen Hausarzt zu suchen. Niemand zwingt dich, bei diesem zu bleiben, wenn du unzufrieden mit seiner Behandlung bist.
Zuletzt geändert von Charlotte am Mi. 06.04.2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte
 

Re: Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Ruby » Mi. 06.04.2016, 10:41

Charlotte hat geschrieben:Hallo Richi!

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen anderen Hausarzt zu suchen. Niemand zwingt dich, bei diesem zu bleiben, wenn du unzufrieden mit seiner Behandlung bist.

Sein Name ist Michi, oder?

Ein Hausarztwechsel könnte auch zu neuen Problemen führen. Denn der neue Hausarzt wird bei Michis Problemlage ja sicherlich fragen, bei wem er bisher in hausärztlicher Behandlung war. Und dann wird der neue Hausarzt zwecks Patientenakte zum alten Hausarzt Verbindung aufnehmen wollen, zumal Michi sich ja sicherlich mit etlichen Problemen beim neuen Hausarzt vorstellen wird. Besser ist, er sucht sich gleich einen neuen Therapeuten oder Psychiater. Dort sind seine Probleme besser aufgehoben. Er klagt ja, dass seine ADHS nun nicht mehr behandelt wird und er sich deswegen alleine gelassen fühlt.

Lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Charlotte » Mi. 06.04.2016, 11:08

Ruby hat geschrieben:Sein Name ist Michi, oder?

Danke für den Hinweis! War wohl vorhin noch nicht ganz wach. :oops:

Ich sehe allerdings schon auch Bedarf, einige körperliche Beschwerden nochmal unter die Lupe zu nehmen. Und wenn sein aktueller Hausarzt keine Überweisung für einen Facharzt ausstellen will, wird er ihn sicherlich auch nicht zum Psychiater überweisen. :?
Außerdem halte ich es für wichtig, seinem Hausarzt vertrauen zu können. Selbst wenn er gewisse Untersuchungen/Medikationen nicht machen will, kann man das dem Patienten so erklären, dass der die Entscheidung versteht und sich nicht im Stich gelassen fühlt. Wenn der momentane Hausarzt das (in diesem Fall) nicht schafft, sollte man sich meiner Meinung nach nach einem anderen umsehen.
Charlotte
 

Re: Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Tina » Mi. 06.04.2016, 12:54

.
Lieber Michi

wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass das alles "nur" psychosomatisch ist.
Und dass Du körperlich... organisch ... ( fast ) völlig okay bist.

Aber.... die Seele leidet.... und damit wird alles mit runter gezogen.

Das ist jetzt natürlich auch noch kein Rat... oder ein Ausweg.... aber ein *versteh dich* :cuddle:

PS... Hausarzt-Wechsel und gründliche Untersuchung... @Charlotte... sehe ich aber auch.
Tina
 

Re: Gefühl im stich gelassen zu sein und ausgelaugt

Beitragvon Michi » Mi. 06.04.2016, 20:34

Danke das ihr mich versteht.
Heute war der super gau wir haben zu dritt in einem privaten schuppen vom dotzenten gammliches holz verladen. Mein letztes paar turnschuhe ost nun kaputt und in größe 48 sind die schuhe ja so günstig
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste