Wer bin ich und was will ich ?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Wer bin ich und was will ich ?

Beitragvon Gast » Di. 08.03.2016, 23:45

Das was Du geschrieben hast, dem stimme ich klar zu.
Ja das mit dem Forum besonders. Es hilft wirklich wenn man "verstanden" wird oder andere Meinungen dazu hört. Leider habe ich das eben so in meinem Umfeld nicht wirklich.
Und ja vieles hat für mich mit meinem privaten Leben und der Situation zu tun stelle ich fest. Und daran muß ich arbeiten. Und auch nicht zu oft in der Vergangenheit und an meinen Fehlern hängen zu bleiben und darüber nach zu denken. Das zieht runter und ist absolut nicht gut.


[quote="Richi"]Hallo Santiago2010
Ich habe noch einmal über Deinen Beitrag nachgedacht. Aus meiner Erfahrung weiß ich, denn auch ich hatte und habe immer noch ganz schwierige Phasen, daß man sich keinen Gefallen damit macht, sich selber die Frage nach dem "Sinn" des ganzen zu stellen, denn egal wie verzweifelt man nach der Antwort sucht, man wird sie wohl nicht finden können, aber auch Außenstehende sind wohl kaum in der Lage, Dir diese Frage wirklich zu beantworten. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch andere Fragen, über Deine Erkrankung, über eine mögliche Therapie, über Deine Lebenssituation oder andere Probleme, die Du hier stellen könntest. Ich bin sicher, daß diese Fragen einfacher zu beantworten sind, denn es gibt hier genügend Menschen mit all ihren Erfahrungen, die Dir bestimmt weiterhelfen können. Schicksalsschläge sind meistens für den Betroffenen sehr schlimm und oft nur schwer wegzustecken, sie kosten einem sehr viel Energie. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auch wieder weiter geht, sofern man es auch zulassen kann. Auch bei mir ging es, wenn auch sehr holprig, weiter. Alleine habe ich es aber nicht geschafft, dazu mußte ich mir aber professionelle Hilfe holen, denn meine Situation war sehr zerfahren und ich hatte den Überblick verloren. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht und ob Du es ohne fremde Hilfe schaffen kannst?
Auch wenn man alleine ist, gibt es Möglichkeiten sich Unterstützung zu holen. So hast Du ja z. B. den Weg in dieses Forum gefunden und es auch geschafft, hier einen ersten Schritt zu machen und Dich mitzuteilen. Ich finde es in Ordnung, wenn der Schmerz noch sehr groß ist, daß man sich die Zeit nimmt, zu "jammern", damit der Druck kleiner wird. Vielleicht sorgt ja auch das Schreiben in diesem Forum für etwas Erleichterung. Es kann sein, daß es Dir danach besser geht. Doch dass mußt Du für Dich herausfinden. Hier hast Du auch vielleicht die Möglichkeit, getröstet und verstanden zu werden, denn obwohl man seinen gegenüber nicht sehen kann, handelt es sich doch um mitfühlende Menschen.
Ich finde das wichtigste Ziel, ist die Stabilisierung Deines Gesundheitszustandes, denn dann hast Du vielleicht mehr Energie zur Verfügung, um andere schwierige oder auch wichtige Aufgaben zu erledigen.
Vielleicht gibt es in diesem Forum ja schon Beiträge, die Dir weiterhelfen können.
Weiterhin viel Kraft und genügend Energie für Dich.
Viele Grüße Richi[/quote]
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste