Alle gegen diese Beziehung

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Alle gegen diese Beziehung

Beitragvon 1Leyla1 » Fr. 15.01.2016, 19:07

Hallo, ich bin 21 weiblich.
Ich und mein Verlobter sind 1 Jahr zusammen,
Er hat mir zur Silvester einen Antrag gemacht.
Wir sind glücklich miteinander verstehen sich gut
Akzeptieren sich wie wir sind, und unterstützten uns gegenseitig
Und ich weiß viele werden sagen ja das ist zu früh, aber
Ich weiß das er der richtige ist.
Doch wir haben ein Problem, meine Familie, meine Eltern
Sind gegen ihn. Ich wohne noch immer bei meinen Eltern.
Und sie haben die Kontrolle über mein Leben, oft kommen
Streitigkeiten wegen meines Verlobten, und nein sie wissen
Nicht das ich verlobt bin. Deren Problem ist wir sind Serben
Aber er ist Roma, und er hat eine Nierenkrankheit und ist 23
Aus diesen 2 gründen will meine ganze Familie das ich ihn nicht verlasse
Viele sagen ja deine Eltern machen sich Sorgen, nur niemand weiß das das nicht wircklich stimmt
Ich wäre nicht mit häuslicher Gewalt aufgewachsen etc. immer tyrannisiert zu werden ist nicht schön.
Und immer mir jedes mal Drohungen anzuhören wie mein Vater sagt das er meinen Verlobten und seiner Familie was antut. Tut echt weh, und mir sagt das ich mir einen anderen suchen soll.
Mein Verlobter hat nicht viel Geld, auch kein Auto oder sonst was, aber er hat ein großes Herz er sieht gut aus hat einen starken Charakter, aber seitdem wir zusammen sind hat er mir gezeigt was wircklich
Der Sinn des Lebens ist. Und das ich endlich leben soll. Doch ich führe ein eingeschränktes Leben, weil ich kontrolliert werde ich darf 2 mal die Woche raus und Samstag muss ich um 4 Uhr in der Früh zuhause sein. So sind die Regeln. Ich hab bald vor abzuhauen zu meinen Verlobten zu Seiner Mutter die uns unterstützt und seiner Familie. Aber ich hab größere Angst das mein Vater nicht meinen Verlobten und seiner Familie was antut, und nein Polizei kann ich nicht rufen, sonst wird es nur noch schlimmer. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab Angst das mein Vater eine große Katastrophe macht. Und nein Mann kann nicht mit ihm reden Jahre lang hab ich es versucht es geht nicht.
Dieser Mensch ist in einer Sekunde gefährlich in der anderen normal Mann kann nie wissen was passiert. Ich will doch nur in Ruhe mit meinen Verlobten glücklich leben und das wir gemeinsam eine Zukunft aufbauen. Mehr will ich doch nicht. Ich will endlich leben können ohne Angst, Zeitdruck Gewalt,etc. nur ich hab Angst es durchzuziehen und ja ich arbeite ich verdiene mein eigenes Geld. Und nein mein Vater mit ihm kann man nicht normal schön reden. Es wird nur noch schlimmer.
Ich habe keine andere wahl außer weglaufen von zuhause. Obwohl ich 21 bin hab ich mich niemals volljährig gefühlt zuhause..und es fühlt sich gar nicht mehr wie ein Zuhause an
Aber ich will trotzdem mit meinen Verlobten eine Zukunft und es durchziehen.
Auch wenn wir sehr viele Probleme mit meiner Familie haben werden.
1Leyla1
 

Re: Alle gegen diese Beziehung

Beitragvon Morgan » Fr. 15.01.2016, 23:19

Hallo Leyla,

ich habe Deine Worte gelesen.
Du bist in keiner einfachen Lage.
Es tut mir leid, daß bei Dir alles so ist, wie es ist.

Sei stark, sei mutig, sei beherzt, sei tapfer, so wie Du es schon immer warst.
Gib die Hoffnung auf Frieden in Deinen Familien niemals auf. Die Liebe überwindet alles.
Ich wünsche Dir das Allerbeste!

HG Morgan
Morgan
 

Re: Alle gegen diese Beziehung

Beitragvon Gruenchen87 » Sa. 16.01.2016, 12:52

Hallo Leyla,

schlimm, was du da immer noch durchmachen musst. Hast du schonmal daran gedacht, einfach auszuziehen? In deine eigenen 4 Wände, wenn möglich, weit weg von deinen Eltern? Ich weiß ja nicht, wie es finanziell bei dir klappen könnte, aber sprich doch mal bei einer Beratungsstelle wie Caritas oder Profamilia vor, die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Das ist nach Wunsch auch erstmal anonym, da brauchst du keine Angst zu haben, vllt. nimmst du deinen Freund dahin mit und ihr könnt mal mit einer neutralen Person sprechen, die euch in allen Dingen zur Seite stehen kann.

Ich kann dir nur empfehlen, egal wieviel Angst dir dein Vater macht, dich zu lösen bzw. ja fast schon zu befreien. Er hat dir ja anscheinend wirklich nur durch sein autoritäres Verhalten beigebracht, dich nicht zu wehren. Das ist ganz furchtbar. Aber du bist jetzt kein Kind mehr und darfst und musst dich wehren und du hast auch das Zeug dazu und die Kraft und die Unterstützung.

Du schaffst das, geh einfach los und lass dich nicht von der dir gemachten und anerzogenen Angst beherrschen - nie wieder.

Viel Mut! LG Gruenchen
Gruenchen87
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 07.12.2015, 14:56


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste