Mein Leben und meine Sorgen...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Mein Leben und meine Sorgen...

Beitragvon Stonechen » Mo. 04.01.2016, 17:42

Hallo. Mein Name ist Dennis,ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich habe leider in meinem Leben schon einiges mitgemacht,hatte keine leichte Kindheit ( Scheidungskind,Vater hat Mutter und Kinder geschlagen) und auch sonst verlief mein Leben leider bislang alles andere als rosig.
Ich hatte in meinem gesamten Leben zig Beziehungen, doch leider ist mein Problem das ich Frauen zu oft als sexobjekte sehe und mich nie dauerhaft binden kann. Und wenn dann der Zeitpunkt der Trennung bekommen ist dann tut es mir meistens innerlich total weh,weil ich dann doch merke das mir diese Person mehr bedeutet hat als ich es wahr haben wollte.

Ich erzähle einfach mal eine Geschichte.

2011 lernte ich über eine örtliche Plattform ein Mädchen kennen das erst vor kurzem in meine Stadt gezogen war. Wir trafen uns,hatten gleich am ersten Abend sex und sahen uns daraufhin mehrere Monate wieder.quasi eine Beziehung.
Teilweise war es aber so bei mir,dass sie mich nervte,ich lieber alleine gewesen wäre und mir das alles Zuviel wurde.

Irgendwann flog sie dann für eine Woche in den Urlaub,mit einer Freundin.da sie sich mehrere Tage nicht meldete knallten bei mir die Sicherungen durch und ich beendete das ganze per sms.

Ein paar Stunden später tat mir das ganze schon wieder leid und ich bereute es.
An dem Tag als die aus dem Urlaub wiederkommen sollte wartete ich wie verrückt auf eine Reaktion von ihr,doch es kam nichts.
Ich schreib ihr also und sie meinte nur das sie auch schon Schluss machen wollte.ich wollte das ganze aber nicht so auf mir sitzen lassen und kämpfte um eine Fortsetzung. Dabei erfand ich leider einige Sachen mit denen man eigentlich keine Späße machen sollte/darf.
Ein paar Wochen später fingen wir wieder an uns regelmäßig zu treffen und alles war fast so wie früher. Weihnachten bekam ich dann aber durch einen Zufall raus,dass sie schon vor dem oben beschriebenen Urlaub einen anderen Kerl hatte und sich mit dem das vergangene halbe Jahr immer dann traf als sie für mich keine Zeit hatte. Wie dumm ich war um das nicht mitzukriegen stellte ich leider erst Monate oder Jahre später fest. Leider tat ich in der Zeit des einander Näherkommen einige Dinge die man nicht macht. Wir verbrachten ziemlich viel Zeit in Spielhallen und irgendwann reichte mein Gehalt nicht mehr aus. So fing ich an Geld auf anderer Art und Weise zu beschaffen. Ich verkaufte Sachen in Internet die ich nie hatte,Betrug also.
2014 kam dann dafür die Rechnung,Betrug in 36 Fällen, 2 Jahre JVA. Seit Oktober 2014 bin ich nun in der JVA. Ein Jahr richtig in festbau und jetzt knapp 5 monate in offenen Vollzug. Das es absolut falsch war was ich damals getan habe,habe ich direkt eingesehen. Ich habe mich zu Haftstrafe selbst gestellt.
Im Juli 2015 kamen dann die ersten Ausgänge. Irgendwann lernte ich dann,wieder im Internet jemanden kennen. Das erste Treffen lief so ab: ich war übers Wochenende bei meiner Familie zu Besuch und wir schrieben sms.irgendwann sagte ich dann aus jux,Du kannst mich ja abholen kommen,was sie auch tat. Ohne uns vorher einmal getroffen zu haben fuhr sie mal eben 80 Kilometer hin und 80 wieder zurück.
Naja der abends verlief so wie alle anderen zuvor. Getrunken,sex.
Von da an sahen wir uns regelmäßig , doch ich spielte nicht mit offenen Karten und sagte ihr nicht das ich derzeit im Knast sitze.
Ich hatte eigentlich immer das Gefühl das dass ganze nichts festes werden würde, da sie vom Typ her gar nicht mein Geschmack war.
In der Anfangszeit lief alles eigentlich ganz gut,wir sahen uns so oft ich konnte. Das heißt dienstags von 17-21 Uhr,donnerstags von 17-21 Uhr und das komplette Wochenende.
Wie gesagt ich sitze im knast und hier ist die Zeit der Ausgänge ziemlich eingeteilt und man hat nur ein gewisses Kontingent an Urlaubstagen.

Naja leider war ich wie ich eigentlich immer bin in einer "Beziehung". Lahm,träge,lustlos,keine Lust ihre Freunde oder Familie kennenzulernen. Wobei mit der Familie kennenlernen kam sie schon gleich nach 3 Wochen und das ist mir eigentlich viel zu früh.
Wir verbrachten die meistens abends als bei ihr,aßen,gucken tv,hatten sex.
Und ich fing an sie zu kontrollieren.
"Mit wem schreibst du?was machst du?" Etc.
Doch von ihr kamen die selben fragen und auch sie fragte mich oft ob ich eine andere hätte da ich so wenig Zeit hatte.

Weihnachten wollte sie das ich mitkomme zu Ihrer Familie,doch da ich Weihnachten Urlaub hatte wollte ich gerne zu meiner Familie. Am ersten Weihnachtstag stritten wir uns und es war kurz vor beziehungsende.
Da ich mich aber die letzten Monate so an ein geregeltes Prozedere gewöhnt hatte (dienstags,donnerstags,Wochenende) sagte ihr am Telefon das mir das alles leid tut und das ich versuchen werde mich zu ändern von meiner Art her.
Das versuchte ich dann auch die nächsten Tage und es gelang mir eigentlich auch würde ich behaupten.

Zwei Tage vor Silvester kam dann eine Nachricht von ihr ob wir Silvester etwas mit ihren Freunden machen wollen.ich bin gleich an die Decke und sagte ihr das doch abgemacht war dass wir was ruhiges machen und ich keine Lust habe auf so einen blöden spieleabend in irgendeiner blöden Blockhütte.

Naja,wir sind dann so verblieben das ich Silvester was mit einem Freund mach und sie zu ihrer Freundin fährt und wir uns dann Neujahr sehen. Das haben wir dann auch. Pünktlich Neujahr war ich morgens um 11 Uhr bei ihr. Wir hatten einen schönen Tag und auch einen schönen Abend. Am nächsten Tag bin ich dann nachmittags gegen 15 Uhr aufgebrochen weil ich den Tag wieder in der Java sein musste.
Sie wollte dann noch zu ihren Eltern und den Abend dort verbringen.
Wir schrieben abends noch ein wenig und mir viel auf das sie total kurz angebunden ist.am Sonntag schrieb ich ihr dann morgens eine Nachricht und bekam nur eine mini Antwort zurück und da fiel mir auf das da was nicht stimmt.
Ich also mit der Bahn zu ihr hin und eine halbe Stunde geklingelt,keine Reaktion.
Auch über whats App keine Antwort obwohl sie meine Nachrichten gelesen hatte. Irgendwann kam dann nur als Antwort " wir reden heute Abend". Irgendwann hatte ich sie dann doch am Telefon und ich musste ihr dann aus der Nase ziehen , bis sie mir dann Belichtung sagte das sie den abends davor noch in der Disko war und dort jemanden kennengelernt hat der auch bei ihr geschlafen hat,angeblich aber nur geschlafen ohne das etwas gelaufen ist. Aber wenn ich dann immer an unseren ersten Abend denke,denk ich mir natürlich meinen Teil.

Ich bin dann gegen 16 Uhr nochmal zu ihr hin und wir haben geredet, ich war innerlich total aufgewühlt aber ich war ganz ruhig und wurde nicht laut oder ausfallend.
Ich habe ihr gesagt das ich ziemlich blöd war die ganze Zeit über und dann ich sie wirklich gerne habe und nicht verlieren möchte.
Aber möchte ich das wirklich?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Jetzt sitze ich hier und warte auf der einen Seite auf eine Nachricht von ihr,weil sie sagte gestern Abend noch dass sie erstmal Zeit zum nachdenken braucht,aber auf der anderen seite bin ich auch irgendwie froh das ich sie Endlich los hin.ich meine,die Beziehung war von meiner Seite aus auf einem lügen Kartenhaus aufgebaut,ich habe ihr nicht gesagt wo ich hin oder warum ich so selten Zeit habe.
Und immer wenn wir uns gesehen haben ging es mir eigentlich nur um sex,auch wenn es ganz nett war neben jemandem einzuschlafen,aber ich habe mich auch oft dabei ertappt, wie ich morgens nach rechts geguckt habe und mir gedacht " was machst du eigentlich hier"?

Gestern Abend hatte ich mir vorgenommen ihr die Wahrheit zu sagen,ich habe einen Text geschrieben, diesen aber dann doch nicht abgeschickt.

Ich kopiere euch diesen Text hier einfach mal rein,vielleicht mögt ihr ja eure Meinung dazu sagen.

Text:

Hallo Wiebke. ich 2012 mit meiner ex Freundin zusammen war und es dem Ende entgegen ging und ich die Beziehung retten wollte habe ich mich irgendwann dazu bequatschen lassen mit ihr in eine spielothek zugehen.war auch klasse das ganze,gleich beim erstenmal 100 € gewonnen. So hätte es ja weitergehen können denkt man,aber dem war leider nicht so. Irgendwann ging ich nach der Arbeit nur noch in diesen Dingern und habe auch den Jackpot gehofft.leider ging mein ganzen Gehalt dabei drauf und ich musste zusehen wie ich zu Geld komme.am Anfang habe ich Freunde angepumpt doch als das noch mehr klappte habe ich leider angefangen Sachen im Internet zu verkaufen.anfangs noch meine Sachen und dann Sachen die ich niemals gehabt habe.also ich habe quasi zB. Laptops für 800€ angeboten die ich niemals gehabt habe.sowas nennt man dann Betrug. Und das ganze dann 36 x. Irgendwann kam dann die Rechnung für das Ganze und ich musste vors Gericht. Da da ganze schon vorsätzlich war habe ich vom Richter eine schöne Kelle bekommen,2 Jahre jva Bremen. Seit dem 15.09.2014 bin ich jetzt hier,ein Jahr komplett im festbau und seit Juli im offenen Vollzug. Klar habe ich große scheisse gebaut,ich habe das aber eingesehen und habe die Strafe freiwillig angetreten,also ich habe mich quasi gestellt.naja seit August arbeite ich wieder in ost,die wissen von der ganzen Sache aber der Chef meinte das das alles kein Problem ist wenn ich aus meinen Fehlern gelernt habe und sowas nie wieder vorkommt. Das ist leider auch der Grund warum ich dich nie mit zu mir genommen habe,geht ja schlecht.ich kann nur 6 Tage im Monat über Nacht wegbleiben und dienstags und Donnerstag bis 22:00 draußen bleiben.an allen anderen Werktagen muss ich um 19:30 wieder hier sein. Und dann halt die 6 Tage Urlaub am wochenende,die ich eigentlich immer bei dir oder bei meiner Mama verbracht habe. Und ja,mein portmonai wurde tatsächlich geklaut,ich habe das Geld nicht in irgendwelche Spielautomaten gesteckt etc.. Ich muss hier auch Miete bezahlen,287€ im Monat da ich draußen arbeite und für mich selbst aufkommen muss. In Spielhallen war ich schon knapp 3 Jahre nicht mehr da ich selbst eingesehen habe das das nichts bringt und ein Teufelskreislauf ist aus dem man nicht so leicht wieder rauskommt wenn man es nicht von sich aus will. Ich bin in diese ganze scheisse damals nur wegen meiner blöden ex gerutscht,seitdem habe ich leider auch ein komisches Verhältnis zu Frauen. Ich habe mir damals vorgenommen das Frauen nur noch zum f*cken gut sind,aber als ich dich mit der Zeit besser kennengelernt habe,habe ich wieder angefangen zu leben. Du hast mir Kraft und Ablenkung von diesem ganzen scheiss hier drinnen gegeben und ich habe die Zeit mit dir sehr genossen auch wenn ich mit meinen Gedanken immer hier war und bei dem Mist den ich gebaut habe...ich bin kein schlechter Mensch,ich habe nur falsche Sachen gemacht weil ich krank war zu der damaligen Zeit. Das ist also der Grund warum wir uns immer nur so selten sehen und ich dann so bedrückt bin oder belastet...ich weiß das das alles eine Riesen Lüge war und auch ist aber was hätte ich dir sagen sollen als wir uns kennengelernt haben?hey ich sitze übrigens im knast,schön dich kennenzulernen.....jetzt kennst du die Wahrheit über mich,und bist damit die erste Person der ich das überhaupt erzählt habe,wie du jetzt damit umgehst bleibt voll und ganz dir überlassen. Ich rechne mit blockieren etc, aber das brauchst du eigentlich nicht machen,da ich momentan sowieso kurz davor bin alles zu beenden. Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesen Riesen Schmerz und dem Verlust umgehen soll...ich kann dir nur noch einmal sagen das es mir bis ins unendliche leid tut...leb wohl

Gesendet von Yahoo Mail für iPhone


Ich wieder:

Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt und der hat mir doxepin verschrieben und mich die ganze Woche krank geschrieben. Heute Vormittag habe ich hier mit einer Psychologin geredet und ihr quasi mein halbes Leben und die Geschichte erzählt. Sie kam dann zu der Erkenntnis das diese Frau wohl doch nicht meine Traumfrau wäre.
Ich weiß dass eigentlich auch,aber trotzdem habe ich immer Noch das Bedürfnis ihr zu schreiben und vielleicht doch noch was zu retten,obwohl ich das vielleicht eigentlich gar nicht will weil ich froh bin das ich sie los bin.

So das war jetzt ein ziemlich langer Text,ich hoffe jemand hat ihn zuende gelesen....

Ps. Ich habe mich seit gestern Abend nicht wieder gemeldet und war auch bei whats App den ganzen Tag über nicht online,so dass sie sieht das ich gestern zuletzt online war.
Stonechen
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 04.01.2016, 11:34

Re: Mein Leben und meine Sorgen...

Beitragvon Viking » Di. 05.01.2016, 19:01

Hi Dennis,

ich hab leider auch nicht die ultimative Antwort, aber da sich bisher noch niemand gemeldet hat, dachte ich, ich versuche es einfach mal. Vielleicht kann das dann ja jemand ergänzen.

Also spontan würde ich sagen, du machst dir viele Gedanken, aber alle erst im Nachhinein, kann das sein? (Oh das hat sich gereimt :D ) Also ich mein, dass du erst hintenraus merkst: "Hey, das war gut und das nicht", und dann auch zu deinen Fehlern stehst, aber im Voraus vielleicht manchmal ohne viel zu überlegen handelst? (zB beim Betrug hättest du wissen können dass es sein kann dass das nicht gut geht; oder der Freundin nicht zu erzählen dass du im Knast sitzt, das fällt wahrscheinlich auch irgendwann auf, wenn du zu wichtigen Anlässen nicht kommen kannst) daher würde ich spontan vorschlagen, das zu üben, im Voraus abzuwägen ob das jetzt eine gute Idee ist, davor bewusst zu überlegen was wäre jetzt gut daran und was schlecht, was könnten Folgen sein usw. :wink:
Ich finds gut dass du dir jetzt die Gedanken machst, da kann man draus lernen und es besser machen. Manche Sachen drüber wie Beziehungen funktionieren lernt man erst mit der Zeit, vor allem wenn die Kindheit nicht einfach war, die Eltern kein Vorbild waren und man bisher selber auch schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber es ist gut dass du dich nicht drauf ausruhst und sagst "ich bin halt so", sondern da drüber nachdenkst und was verbessern willst und auch zu Fehlern stehst. Da hilft es auch, ehrlicher in der Beziehung zu sein und zu sagen, dass man da selber noch am Dazulernen ist und Feedback will (zB wenn sie sich kontrolliert fühlt oder denkt dass du nicht genug investierst), das macht sympathisch.

Für zukünftige Beziehungen würde ich vorschlagen, dass du versuchst mehr zu investieren, das scheint dich ja selber etwas zu ärgern dass du da eher passiv bist. zB wenn du das Mädchen am ersten Abend ausführst oder was anderes schönes machst, das nicht direkt im Bett endet. Dann hast du auch selber mehr zu erobern im Laufe der Beziehung und sie ist mehr als nur ein Sexobjekt. Das kannst du ja mal als Challenge sehen ;) Und ich finds gut dass du ehrlicher werden willst in Beziehungen, das ist denke ich ein Schlüssel für Vertrauen, dass man weiß dass der andere nichts Großes verheimlicht - und das scheint auch einer der Ausgangspunkte zu sein, dass ihr euch in Lügen und Missverständnissen verstrickt habt? Also zB dass du nicht sagst, dass dein Geld nicht reicht, wenn du das einfach gesagt hättest wäre dir einiges erspart geblieben. Da darfst du ihr denke ich auch mehr vertrauen, das hätte sie bestimmt verstanden. Vielleicht rutscht du gerade etwas in das Klischee vom starken Mann, der lieber kontrolliert und nichts von sich preisgeben will und sehr passiv ist, auf der Couch sitzt und sich Bier und Sex bringen lässt? :wink: Ich glaub, dass du mehr davon hast, wenn du versuchst aktiver um sie zu kämpfen (und auch ein Mädchen hast dass höhere Ansprüche hat), dann kannst du dich auch mehr über deine Triumphe freuen. Vielleicht freut es dich auch, wenn sie sich freut, zB wenn du mitgehst zu ihren Eltern. (Warum willst du die eigentlich nicht treffen, hast du Angst davor?) Wenn du ihr mehr vertraust/ zutraust und ehrlicher zu ihr bist, ihr auch mal über Tiefgängigeres reden könnt oder mal lustige Ausflüge & schöne Aktionen macht, oder auch was Spontanes wie eine Kissenschlacht oder nachts baden zu gehen, dann bietet dir die Beziehung auch mehr als Sex. Wenn du mehr preisgibst, dann macht dich das vielleicht kurzfristig auch mal schwach oder verletzbar, aber langfristig macht es eure Beziehung stark. Vielleicht ist das am Anfang eine Herausforderung, aber du musst dann nicht mehr schreiben, dass "jeder Abend wie alle anderen zuvor war" - klingt eher langweilig und ermüdend?

Also das wärs was ich spontan dazu denken und vorschlagen würde, ehrlich sein, mehr im Voraus überlegen und mehr investieren, ihr zeigen dass sie dir wichtig ist und du sie wertvoll findest, mehr für sie kämpfen. Mit welchem Mädchen auch immer, alle Mädchen wollen wertvoll sein.

Hoffe das hat dich ein bisschen weitergebracht, Grüße
Viking
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste