Extrem Unglücklich

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Extrem Unglücklich

Beitragvon Host1020 » So. 03.01.2016, 04:16

Hallo Leute,

Ich weiß garnicht wo ich anfagen soll.
Ich fühle mich einfach extrem schlecht. Ich mache mir sehr oft Gedanken, warum ich so ein schlechter Mensch bin. Ich komme mir vor wie ein rießen looser, denke mir oft ich kann nichts, manchmal würde ich einfach gern sterben. Ich kann das nur schreiben weil ich eben etwas getrunken haben, denn sonst verdränge ich diese Gedanken.

Ich möchte mich mal kurz beschreiben:

Ich bin Männlich, 23 und habe eigentlich habe ich viele Freunde, ich weiß eigentlich garnicht warum, denn eigentlich bin ich ein sehr ruhiger verschlossener Mensch (obwohl ich das nicht will, denn Schüchternheit und Verschlossenheit drückt für mich Schwäche aus). Diese besagten Freunde wissen aber nicht viel von mir. Weil ich eben nicht viel erzähle. Ich studiere an einer sehr guten Uni in Deutschland (Mit viel Glück reingekommen,da ich eigentlich kein gutes Abi habe). Viele verschiedene Menschen haben mir gesagt ich wäre sehr Hübsch und könnte eigentlich Model werden. Ich denke mir jedoch oft, dass das nur eine "Verarsche" ist. Eigentlich denke ich selber auch, dass ich nicht schlecht aussehe und trotzdem habe ich diese Gedanken. Außerdem denke ich, dass ich einen schlechten Charakter habe, keine Ahnung warum, ist aber so. Demnach habe ich ein geringes Selbstbewusstsein.


Ich denke diese Gedanken kommen von meinem Vater. Mein Vater ist Multimillionär, arbeitet sehr viel und ist sehr konservativ. Als ich noch ein Kind war hat er sehr viel rumgemeckert und ist auch oft lauter geworden und hat verletzende sachen gesagt wie: Zieh dich mal normal an, so laufen nur looser rum .... 3er schreiben nur Versager.... und so weiter. Auch heute zählt " Erfolg im Leben zu haben" und der Ruf der Familie noch sehr viel. Trotz allem kann er auch der liebste Mensch sein den ich kenne. Ich weiß, dass er alles für mich machen würde. Er sagt immer, dass seine Kinder das wichtiste in seinem Leben sind und trotzdem kann ich ihm nichts erzählen, weil ich Angst habe ihn zu Enttäuschen. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 7 war. Ab da an lebte ich erst bei meiner Mutter, dann kam ich auf ein Internat, da ich die 5. Klasse widerholen musste. Anschließend lebte ich bei meinem Vater. Nun wohne ich in München. Und habe mittlerweiler Null Motivation weiter zu studieren. Ich könnte mit meiner Mutter und meinen Geschwistern, die die liebeswertesten Menschen sind die kenne, zwar über alles reden aber irgendwie traue ich mich nicht. Es bringt auch nichts wenn ihr sagt: Ach, Trau dich doch mit ihnen zu reden, die werden das verstehen. Ich werde es sowieso nicht machen. Ich weiß jedoch trotzdem nicht was ich machen soll, weiß aber trotzdem nicht was ich machen soll. Ich möchte einfach mal Fröhlich und Glücklich sein.

Wahrscheinlich war Text ein bisschen verwirrend aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Tipps geben. Auf jedenfall war es mal gut alles los zu werden :)
Host1020
 

Re: Extrem Unglücklich

Beitragvon Nebulös » So. 03.01.2016, 14:08

Du hast ganz viele Freunde, studierst an einer tollen Uni, obwohl kein Abi, bist so hübsch, dass du Model werden könntest, und dein Vater ist Mulitmillionär? Dann würde ich mich aber auch wundern, wenn ich mich schlecht fühlen würde, und ich es nicht schaffe, mal fröhhlich und glücklich zu sein :kopfkratz:
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

Re: Extrem Unglücklich

Beitragvon EwigeMutter » So. 03.01.2016, 14:33

Materieller Überfluss macht nicht glücklich....das mal vorweg.
Du hast immer schön in der materiellen Hängematte geschaukelt, es gab keine Existensängste und kein “hartes Leben“ bisher für Dich.Ich habe das Gefühl, dass Dich alles langweilt,weil es Dir so kampflos in den Schoß gefallen ist.
Anscheinend geht es Dir zu gut....
Was studierst Du denn? Hast Du Dir das Fach selbst ausgesucht oder sollst Du mal in Vaters Fußstapfen treten?
Du solltest Dich freimachen von den Erwartungen anderer und Dein eigenes Ding machen.Mir kommst Du sehr ziel- und leidenschaftslos vor....zu angepasst.
Verlasse Dich nicht immer darauf, dass Du im gemachten Nest sitzt,sondern breite mal die Flügel aus und lerne fliegen.Die Welt ist groß,Du bist jung und Du kannst alles machen,was Dir gefällt.
EwigeMutter
 

Re: Extrem Unglücklich

Beitragvon Summertime Sadness » So. 03.01.2016, 15:07

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du unglücklich bist.

Viele Freunde zu haben, heisst nicht gleich, dass es gute Freunde sind. Sind sie das, wenn man nicht offen reden kann? vielleicht sogar, wenn man damit rechnen muss, dass man nicht verstanden wird, dass es einem schlecht geht, weil man ja offensichtlich alles hat?

Das gute Aussehen ist auch ein großes Hinderniss,weil man nur zu oft auf das äußere Erscheinungsbild reduziert wird.

Ein bischen Geld um ein gutes Ruhepolster zu haben, schadet nicht, aber soviel Geld zu haben, dass man sich ja theoretisch alles leisten kann, was man will, macht nicht nur glücklich, da schliesse ich mich EwigeMutter an.

Ich denke, du musst lernen, diese eingetrichterten negativen Sachen, die dein Vater dir von Kindesbeinen an gesagt hat, so wenig Bedeutung wie nur möglich schenken. Und auch versuchen, so oft wie möglich sie zu entkräften.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Unglücklich

Beitragvon Lavendel » So. 03.01.2016, 15:13

Naja sieht ganz so aus, als bräuchtest du jemand zum Reden, der auch die dunkleren, nicht so perfekten Seiten in dir annimmt, oder sehe ich da was falsch?
Denke hier im Forum findest du einige, um einfach mal über Ängste und Sorgen zu sprechen, denn auch wenn von aussen betrachtet alles gut läuft und sogar innendrin noch nicht katastrophal ist, erlebt jeder auch Schlimmes, subjektiv Leid Erzeugendes und es tut einfach gut, auch Freunde zu haben, mit denen man darüber reden kann.
Vielleicht kannst du hier im Forum etwas üben und wirst dann auch im RL offener. Du könntest auch Briefe schreiben, Tagebuch, mir zumindest hilft es oft, mich schreibend zu sortieren....
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron