Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Da86 » Mi. 02.12.2015, 11:45

Hallo,

ich merke, dass meine Probleme immer größer werden. Ich merke deutlich, dass ich an etwas leide, dass ich nicht durch eigene Strategien bewältigen kann. Ich habe mich zwar schon auf Wartelisten setzen lassen, aber da muss ich noch lange geduldig sein. Ich fühle aber, dass ein Zusammenbruch nicht mehr wirklich weit weg ist.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was ein Hausarzt in einem solchen Fall tut? Ich überlege in Ermangelung von Alternativen und eigener Ahnung erstmal dort hinzugehen. Ich möchte nicht die nächsten Tage zusammenbrechen und dann etwas tun, was ich nicht mehr kontrollieren kann.

Warum ich das noch nicht längst gemacht habe? Ich bekomme von allen Seiten das Gefühl, dass ich eigentlich gesund bin. Doch keiner scheint zu merken, wie es in mir aussieht. Daher hatte ich bisher Hemmungen. Aber ich kann einfach nicht mehr. Verdammt, ich halte mich ja selbst beim Schreiben zurück. :lol:
Da86
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr. 30.10.2015, 13:51

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Atisha » Mi. 02.12.2015, 12:17

lasse dich mal krankschreiben.
Atisha
 

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Sensibelchen » Mi. 02.12.2015, 12:22

Laß dich krankschreiben und geh bitte zum Arzt! Achte DICH und nimm deinen Körper/Seele ernst!!!
Sensibelchen
 

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Atisha » Mi. 02.12.2015, 12:24

Letztlich kann die Lösung nur ein Ausstieg aus dieser Gesellschaft sein und ein Zusammentun mit Menschen die es auch begriffen haben, dass wir in einer Spiegelwelt leben und die ihre Gedankenmaske abgelegt haben.
Atisha
 

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon TearsinVain » Mi. 02.12.2015, 13:33

Hallo Da86,

mein erster Rat ist ebenfalls, dich krankschreiben zu lassen.

Vielleicht möchtest du uns deine Probleme näher erläutern, damit wir dir vielleicht genauer weiterhelfen können?

LG, TearsinVain
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Da86 » Mi. 02.12.2015, 13:54

TearsinVain hat geschrieben:Hallo Da86,

mein erster Rat ist ebenfalls, dich krankschreiben zu lassen.

Vielleicht möchtest du uns deine Probleme näher erläutern, damit wir dir vielleicht genauer weiterhelfen können?

LG, TearsinVain


Ja, sehr gerne!
Akut geht es um Sehstörungen, das Gefühl, weinen zu müssen, massive Konzentrationsstörungen und Zittern. Ein Beispiel: Vorhin war ich für die Arbeit einkaufen und konnte mich im Supermarkt plötzlich nicht mehr richtig orientieren. Ich stand da und hatte keine Ahnung, was ich eigentlich dort wollte. Dazu kommt dann noch Verzweiflung, weil ich mir nicht zu helfen weiß. Komischerweise gibt es zwischendrin mal wieder Phasen, in denen alles ganz gut geht. Gleichzeitig kriege ich es wohl hin, eine gewisse Fassade aufrecht zu erhalten - angesprochen hat mich darauf noch niemand. Nachts kommen noch Schlafstörungen hinzu. Alles in allem fühle ich mich total zerschlagen.
Da86
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr. 30.10.2015, 13:51

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon TearsinVain » Mi. 02.12.2015, 14:12

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Nach dem, was du da schreibst, leidest du unter schubweise auftretenden Angst-/Depressionsschüben. Ich bin keine Psychiaterin, es IST NUR EINE VERMUTUNG.

Treten solche Erscheinungen denn auf, wenn du nervös bist oder negativen Stress hast? Hast du z.B. Angst vor der Arbeit oder wirst gemobbt?
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Da86 » Mi. 02.12.2015, 14:18

TearsinVain hat geschrieben:Treten solche Erscheinungen denn auf, wenn du nervös bist oder negativen Stress hast? Hast du z.B. Angst vor der Arbeit oder wirst gemobbt?


Mit den Kollegen und dem Chef verstehe ich mich super. Umso seltsamer ist das alles. Eigentlich müsste ich froh sein, nach langer Suche nach einer Stelle jetzt eine zu haben. Es handelt sich aber um Pressearbeit, heißt viel Ungewissheit, mal nichts zu tun dann mal wieder ununterbrochen, Einsatz zur Not auch am Wochenende und im Urlaub - den Zeitdruck erwähne ich mal nicht extra, den hat wahrscheinlich jeder. Aber ich emfinde den Grad der Fremdbestimmung schon als sehr hoch.
Plus die Tatsache, dass ich nach dem Studium meinen eigentlichen Traum nicht weiterverfolgen konnte - das setzt mich ebenfalls unter Stress.
Da86
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr. 30.10.2015, 13:51

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon TearsinVain » Mi. 02.12.2015, 14:28

Also doch Stress auf der Arbeit, das KÖNNTE eine Ursache sein.

Ein Tipp, den du unbedingt befolgen solltest: Lass dir keine angstlösenden/angsthemmeden Medikamente verschreiben, wenn du zuviel davon nimmst oder am besten gleich alles, kommen 24 Stunden später die Entzugserscheinungen, und die können böse sein. Schlundkrämpfe, Schweißausbrüche, Krämpfe allgemein etc.
Merke: Benzos machen abhängig.

Geh lieber in die Apotheke und kauf dir einen Schlaf-und Nerventee , der wirkt Wunder und du hast keine Abhängigkeitserscheinungen oder Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir alles Gute,

TearsinVain
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Da86 » Mi. 02.12.2015, 14:33

TearsinVain hat geschrieben:Also doch Stress auf der Arbeit, das KÖNNTE eine Ursache sein.

Ein Tipp, den du unbedingt befolgen solltest: Lass dir keine angstlösenden/angsthemmeden Medikamente verschreiben, wenn du zuviel davon nimmst oder am besten gleich alles, kommen 24 Stunden später die Entzugserscheinungen, und die können böse sein. Schlundkrämpfe, Schweißausbrüche, Krämpfe allgemein etc.
Merke: Benzos machen abhängig.

Geh lieber in die Apotheke und kauf dir einen Schlaf-und Nerventee , der wirkt Wunder und du hast keine Abhängigkeitserscheinungen oder Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir alles Gute,

TearsinVain


Vielen lieben Dank für die Tipps! :) Ich denke, ich werde zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
Da86
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr. 30.10.2015, 13:51

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon TearsinVain » Mi. 02.12.2015, 14:35

Gern geschehen.
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Da86 » Mi. 02.12.2015, 14:35

Atisha hat geschrieben:Letztlich kann die Lösung nur ein Ausstieg aus dieser Gesellschaft sein und ein Zusammentun mit Menschen die es auch begriffen haben, dass wir in einer Spiegelwelt leben und die ihre Gedankenmaske abgelegt haben.


Den Eindruck habe ich auch das ein oder andere Mal - leider habe ich dazu bisher weder den Mut noch das Wissen um das Wie aufbringen können.
Da86
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr. 30.10.2015, 13:51

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Sensibelchen » Mi. 02.12.2015, 14:40

Ich denke, ich werde zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.

Bitte schiebe es nicht auf die lange Bank. Wenn du mit deinem AG und Kollegen gut auskommst, dürfte es keine Nachteile für dich geben, denn jeder Mensch ist mal krank!!!

:cuddle: :troest: :cuddle:
Sensibelchen
 

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Da86 » Mi. 02.12.2015, 14:45

Sensibelchen hat geschrieben:Ich denke, ich werde zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.

Bitte schiebe es nicht auf die lange Bank. Wenn du mit deinem AG und Kollegen gut auskommst, dürfte es keine Nachteile für dich geben, denn jeder Mensch ist mal krank!!!

:cuddle: :troest: :cuddle:


Ja, da hast du absolut Recht! Ich hätte das längst tun sollen. Aber ich habe das bisher nicht wirklich als "richtige" Krankheit angesehen und habe daher immer alle Warnungen mir nahestehender Personen in den Wind geschlagen (welch altmodische und falsche Sichtweise ich da doch erlernt habe :( ). Aber da die Symptome jetzt immer heftiger werden, komme ich eh nicht mehr drum herum.
Da86
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr. 30.10.2015, 13:51

Re: Ich halte es nicht mehr aus - Zusammenbruch naht

Beitragvon Morgan » Mi. 02.12.2015, 21:43

Hallo Da86,

da Du Streß hast, kann es auch ein Glucosemangel im Gehirn sein, der dies auslöst. Duch Dauerstreß entsteht eine Insulinresistenz und dadurch bekommt das Gehirn (und auch alles andere) nicht genug Nahrung, leidet unter einem Glucosemangel und so treten dann Symtome auf.

Das Buch heißt:
Psychodynamische Psycho- und Traumatherapie: Konzepte - Praxis - Perspektiven von Gottfried Fischer
schau mal nach einer Leseprobe, damit war mir schon vieles klar

Und hier die HP von Herrn Mosetter:
http://www.myoreflextherapie.de/
Hier gibt es viele Filme zum Anschauen, ich habe nur zwei bisher gesehen, was ich jedoch sah, spricht mich an.
Galactose ist ein guter Glucose-Ersatz, der insulinunabhängig ist.
Dir könnten auch Nahrungsergänzungen behilflich sein.
Sie selbst...

HG
Morgan
Morgan
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste