Auswegloser Stillstand

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Auswegloser Stillstand

Beitragvon Another » Do. 19.11.2015, 20:53

Hallo,

Mein Leben läuft jetzt seit 4 Jahren ins Nichts. Ich lebe Tag für Tag den selben Tag aufs neue. Immer wieder. Meine tägliche Routine hält mich davon ab etwas sehr dummes zutun, da es mir das Gefühl gibt, dass ich irgendwas mache und was zutun habe. Bloß das bringt mich nicht weiter und ist sehr unbefriedigend. Da es schon solange geht verlieren alle Dinge an Spaß. Pure Lethargie. Ich weiß nur nicht was ich jetzt ändern könnte.

Ich habe weder Freunde oder Arbeit. (Arbeit aufgrund von körperlichen und psychischen Sachen nicht möglich = Grundsicherung.)
Ich verbringe die meiste Zeit zu Hause, denn außer einkaufen gehen findet sich kein Grund um rauszugehen.
An die Einsamkeit gewöhnt man sich. (Zumindest rede ich mir das ein.) Aber es gibt immer wieder Momente wo ich merke wie es mich belastet und runterzieht. (Dann versuche ich dieses Gefühl in Musik zu ertränken. Das einzige was hilft.)
Ich bin psychisch schon so kaputt das es irreparabel ist. Mit Menschen kam ich nie gut zurecht, aber je länger es so weitergeht umso mehr stirbt irgendwas in mir.


Das was mich am meisten stört, ist das die Zeit für mich so schnell herumgeht. Denn ich kann mich an keinerlei Dinge erinnern die in den letzten Monaten/Jahren passiert sind. Ehe ich mich versehe ist schon wieder November und ich habe keine bleibende Erinnerung von meinem Leben was dieses Jahr passiert ist. Das macht mir Angst. Ich möchte nicht sterben, ohne das ich zufrieden mit meinem Leben war. Nur manchmal glaube ich, es geht gar nicht anders als so. Es ist quasi mein Schicksal. (Auch wenn ich sowas skeptisch sehe.)
Früher hätte ich mir nicht vorstellen können das mein Leben so verläuft. Vlt. wäre es anders noch schlechter.
Mir ist bewusst das es nicht so weitergehen kann, aber ich befürchte das es die nächsten Jahre so weitergehen wird.

Ich schreibe so viele Informationen damit man sich ein besseres Bild von mir und meiner Situation machen kann.

An dieses Forum hatte ich nie große Erwartungen. Das war auch gut, den im großen und ganzen hat es mir nichts gebracht. (Vlt. sogar nur negatives - kleine Enttäuschungen.) Aber ich möchte mich nicht in einem anderem Forum anmelden (da es nicht besser sein wird) und weil meine Psychotherapie mir auch nichts bringt, schreibe ich aus Mangel an anderen Möglichkeiten doch hier. (Allein mich dazu durchzuringen diese Nachricht zu schreiben hat mich drei Tage gekostet bis ich den Gedanken für versuchenswert empfunden habe.) Vlt. bringt es entgegen meiner Erwartungen doch etwas. Ich hoffe es.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen und nehme gerne Empfehlungen entgegen. ^^
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Ein Auswegfindender Stille Gang

Beitragvon Morgan » Do. 19.11.2015, 21:35

Hallo Another,

ich finde es gut, daß Du hier schreibst. Schreibe mehr von Dir, bitte.
Beschreib mir Deinen Alltag, wie sieht den jeder selbe Tag den Du lebst aus. Und bitte sei konkret, nicht nur oberflächlich. Ich will wirklich wissen, wie Dein Tag, den Du jeden Tag lebst aussieht, wenn es Dir möglich ist, mit Uhrzeit.
Es ist schön, daß Du so lange geschrieben hast, denn dadurch kann ich mich besser in Dich hineinfühlen, soweit dies schon möglich ist.
Du hast Enttäuschungen in diesem Forum erlebt, super. Du hattest eine Täuschung, über etwas und die wurde Dir genommen. Darf ich fragen, welcher Deiner Täuschungen Du erlegen warst? Möglicherweise, war es ja gar keine Täuschung, sondern nur ein anderer Wahrnehmungsblickwinkel.
Auch ich war hier schon traurig, weil Antworten nicht kamen, auf die ich gehofft hatte, doch schließlich erwies sich dies als größtes Glück für mich, denn nur dadurch konnte ich an verletzte Gefühle von mir rankommen.

Ich empfehle Dir, jeden Tag hier zu schreiben und zu schildern, was Du so erlebst, in Deinen Gefühlen und Gedanken, in Dir, in Deinem Tag, selbst wenn es keiner liest, oder Dir keiner antworten solltet (was ich nicht glaube), doch ich geh mal vom schlimmsten aus, dann liest es doch immer einer: DU! Dadurch, das Du es niederschreibst, und selber liest, schreibst Du es Dir von der Seele weg und hast es auf Papier (oder Datei) gebannt und damit kannst Du es Dir anschauen und über die Zeit beobachten und sehen, wie Du Dich veränderst.

So und nun meine Inspiration ganz allein für Dich (und alle die sie wollen): Wenn es Dir mies geht, wenn Du am Ende bist, wenn nichts mehr geht, wenn Du alles hinschmeißen willst, wenn Du nur noch Tod, Trauer und Elend in Dir trägst, dann ja dann, hilf einem, dem es möglicherweise noch schlechter geht als Dir. Du kommst aus Deinem Elendskarusell raus, wenn Du einem anderen hilfst, denn wenn Du einem anderen hilfst, dann hilfst Du Dir selbst, hat was mit Metaphysik und Spiegelung zu tun, ist gerade nicht relevant.
Wo Du jemandem helfen kannst, fragst Du, überall, hier im Forum z.B.. Ich nehme wahr, Du schreibst gerne, hier gibt es so viele, die Deinen Trost, Deine liebevollen Worte, Deine Anteilnahme usw. gebrauchen könnten, also fang an und wenn Du glaubst nichts schenken zu können, glaub ich dies nicht, Du solltest dann die Methode anwenden: Was Du willst, daß man Dir tu, das füg auch allen anderen zu. Und das, was DU Dir wünschst, was man Dir schreiben soll, das schreib einem anderen.

Ich finde es schön, wenn Du schreibst und ich lese Dich gerne. Falls ich mal nicht direkt antworten sollte, dann weil ich arbeiten gehe und meine Zeit und meine Liebe so gerne verschenke, daß mein Tag ganz lang sein müßte.

Ach Another, Kopf hoch, Dein Leben hat einen Sinn und gemeinsam finden wir diesen heraus, da bin ich ganz sicher. Du findest Deine Berufung und damit Dein Erfülltsein im Leben.

Danke, daß Du geschrieben hast, danke, daß Du vertraut hast, danke, daß Du das Risiko eingegangen bist und den Mut hattest, erneut enttäuscht zu werden, ab jetzt geht es wieder aufwärts, weil Du aktiv geworden bist.

Auf bald
HG Morgan
Morgan
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon kayako » Fr. 20.11.2015, 11:06

Hallo Another,

ich kann deine Gefühle bis zu eine gewissen Teil nachzuvollziehen.
Dieses niederschmetternde Gefühl nichts erreicht zu haben und als sinnlos Gelebter irgendwann unbemerkt diese Welt zu verlassen, nichts zu erleben, ...

Du sagtest dir bringt dieses Forum hier nichts.
Warst du schonmal im Chat? Mich hat es auch eine kleine Überwindung gekostet dort mal vorbei zu schauen und wurde sehr positiv überrascht. So lernt man auch neue/ andere Menschen kennen ohne sie direkt kennen zu lernen. Es ist nicht so "anstrengend"

Du hast auch geschrieben, dass du nicht gut mit Menschen klar kommst. Magst du das nochmal genauer ausformulieren?

Ich find dein Hang zu Anime übrigens toll ;)
kayako
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon Another » Fr. 20.11.2015, 11:49

Ich habe wenig Motivation hier jeden Tag zu schreiben. Denn das meiste wäre für mich inhaltlos und würde mir nichts bringen.
Zudem gibt es da kaum Gefühle. Ich bin emotionslos. Das meiste ist Trauer, Hass und Gleichgültigkeit. Meistens letzteres.
Ich glaube das "von der Seele schreiben" funktioniert bei mir nicht. Zumindest nicht in dieser Form.
Die Vergangenheit habe ich zum größten Teil in schlechter Erinnerung. Da mir mein Verhalten von damals nicht gefallen hat. (Ist wahrscheinlich nichts außergewöhnliches.)

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Wenn ich mir schon nicht helfen kann, möchte ich anderen helfen. (Mit einer der Gründe warum ich mich vor einem Jahr hier angemeldet habe.)
Bloß das ist schwierig umzusetzen. Die meisten Leute sind mindestens genauso kaputt oder kompliziert wie ich. Und das schwierigste ist, das ich die Personen nicht genug kenne und sie mir (berechtigterweise) nicht vertraut/nicht mag. Außerdem bin ich zu schüchtern und habe Angst vor weiteren Negativerfahrungen, was es zusätzlich erschwert. In meiner Umgebung existieren keine Leute und ich habe kein Umfeld. Also schwierig umzusetzen. Meistens bin ich keine Hilfe.

Ich bin (auch aufgrund meiner Depression) sehr pessimistisch.
Einen Sinn oder eine Aufgabe suche ich auch schon seit einer Weile, konnte bislang aber nichts finden.


Zu kayako:

Mhm...ich habe mich mal am Chat versucht, dass hat mir aber keinen Erfolg gebracht.
Naja, sowohl in echt als auch digital fällt es mir schwer mir Menschen zu reden. (Digital ist es natürlich wesentlich einfacher. In echt würde ich fast nur schweigen...)
Ich habe das Asperger - Syndrom, welches sicher einen guten Teil dazu beiträgt, dass ich nicht gut mit Menschen zurechtkomme. Meistens wirke ich "seltsam" auf andere. Ich verstehe Menschen einfach nicht so gut. Größtenteils sind mir die Leute auch egal. So groß ist mein Kommunikationsbedürfnis nicht. Aber ich wäre nur nicht gerne komplett alleine... ^^"


Anime & japanische Musik (Nur Vocaloids.) sind auch das einzige woran ich noch ein bisschen Freude habe. ^^
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 20.11.2015, 11:56

Ich kann gut nachempfinden,wie unsinnig Dir Dein Dasein erscheint....Es ist einfach zu ereignislos und das ist natürlich sehr niederschmetternd.
Du musst etwas ändern, dass merkst Du ja selbst.
Also überlege doch einmal, welche Möglichkeiten Du hast, etwas mehr Aktivität in Dein Leben zu bringen.Es muss ja Dinge geben, die Dich interessieren, und die Dich evtl. Aus Deiner Wohnung herausbringen.
Wie einschränkend sind in dieser Beziehung deine psychischen Probleme?
Könntest Du Dir vorstellen, Dich mit Menschen zu treffen, etwas mit ihnen zu machen....Sport evtl. oder etwas Kreatives...Bogenschiessen,Fotokurs,Trommeln oder ein Manga-Zeichenkurs oder so etwas?
Ich denke, dass Du aus dieser Isolation heraus musst....Es ist auf Dauer nicht gut, immer nur allein zu sein.
Dass Du das Gefühl hast, dass die Zeit so schnell vergeht,liegt daran,dass Du diese Zeit mit nichts Erinnernswertem gefüllt hast....Du schreibst ja selbst, dass ein Tag wie der andere ist und wie solltest Du da an eine ausgefüllte und somit auch bewusst erlebte Vergangenheit denken können?
Nur unser aktives Erleben erzeugt später Erinnerung und gibt uns das Gefühl, das die Zeit ausgefüllt war.
Sinn im Leben zu finden hat für mich auch etwas mit (Er-)Schaffen zu tun....also mit Tätigkeiten, die mich ausfüllen und zufrieden machen.Ich könnte mir nicht vorstellen, mein Leben ohne irgendwelche “Arbeit“ zu verbringen.Damit meine ich nicht unbedingt das, was die meisten Menschen landläufig damit verbinden....also tägliche Maloche in einem ungeliebten Job,-....ehr Tätigkeiten, die mir Freude machen und mir am Abend ein “Ergebnis“ bringen, welches mich erfreut und befriedigt.
Gibt es nichts ,was Du tun möchtest (und kannst)?
Ich weiß, dass es schwer ist, sich zu überwinden und seinem Leben eine neue Richtung zu geben.
Aber ich fürchte, wenn Du es nicht schaffst, Dich zu überwinden und aus deinem Schneckenhaus herauszukrabbeln, wird sich nichts zum Besseren wenden.
Ich wünsche Dir Mut!
EwigeMutter
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 20.11.2015, 12:08

Hab deinen neuesten Beitrag grad erst gelesen...Asperger- Syndrom erleichtert es natürlich nicht gerade, mit anderen zu kommunizieren. Andererseits willst Du ja nicht immer allein sein....
Gibt's nicht in Deiner Nähe irgendwelche Selbsthilfegruppen, wo Du Menschen kennenlernen kannst, die auch diese Problematik haben?

Und zum Thema “Negativerfahrungen“.....die gehören zum Leben dazu , so unangenehm sie auch sind.
Du musst aber versuchen, Dich davon nicht zu sehr einschüchtern zu lassen.
Auch wenn man mal in einen faulen Apfel beißt, sollte man nicht aufhören, Äpfel zu essen.
EwigeMutter
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon Another » Fr. 20.11.2015, 17:52

Ich kann mir nicht vorstellen etwas mit Menschen zu machen. Zumindest nicht etwas wo viele Menschen auf einmal sind. Je weniger umso besser/einfacher für mich. Am besten es ist nur eine Person da auf die ich mich dann konzentrieren kann.
Da scheiden schon fast alle Kurse und Sportarten aus. Ich würde die meisten Leute dort nicht mögen. Zudem sind meine Interessen sehr eingeschränkt. Es gibt nahezu keine Tätigkeiten dir mir Spaß machen. Daraus folgt das mich nicht "erfüllen" kann.

Wenn ich theoretisch einen Job hätte, würde mir das wahrscheinlich nicht helfen. Es ist sogar möglich das es mir dadurch noch schlechter gehen würde, wenn ich meine Arbeit dann nicht als sinnvoll empfinden würde.

Das mit der Selbsthilfegruppe hat mir mein Psychologe auch schon vorgeschlagen. Aber ich weiß nicht...irgendwas hindert mich daran. Ich finde immer irgendwelche negativen Gründe.
Meine Einsamkeit ist mein bester Freund und Gewohnheit. Vlt. ist die Angst zu groß. Oder das es noch schlimmer wird. Ich weiß es gar nicht woran es liegt.
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon TearsinVain » Fr. 20.11.2015, 18:37

Hallo Another,

ich finde es großartig, dass du hier schon regelmäßig schreibst, zwei lange Beiträge an einem Tag sind schon ein gutes Zeichen. Du öffnest dich uns gegenüber, und das finde ich großartig.

Wenn du solche Scheu hast vor anderen Menschen und dich ihnen nicht so leicht öffnen kannst, würde ich damit noch etwas warten. Nur nichts überstürzen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Psychologen?

Vielleicht kannst du uns trotzdem ja mal schreiben, wie dein Alltag aussieht, eventuell sogar als Zeitplan.

Aufstehen: ...Uhr
Frühstück: ....Uhr
.
.
.
.
usw.

Mich würde das mal interessieren. :)
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 20.11.2015, 21:15

Bogenschiessen, Schachclub,Tennis,Tischtennis, Boxen....Es gibt schon Möglichkeiten.
Man muss es aber auch wollen.
Du schreibst,dass Du die meisten Menschen nicht mögen würdest........wieso urteilst Du vorher schon ? Du weißt doch noch gar nicht, wer Dir dort begegnen wird.
Wenn Dir keinerlei Tätigkeiten Spaß machen,
gibt es dann überhaupt irgendwie “Lebensfreude“ für Dich? Wann?
Was hast Du denn schon alles ausprobiert, was dann keinen Spaß machte?
Du scheinst mir ein ziemlich schlimmer Pessimist zu sein.
Ich habe den Eindruck, Du möchtest gar nichts ändern.
Du schreibst ja selbst, dass Du für Deine Lethargie immer genügend “Entschuldigungen“ findest.
Da liegt wohl der Hund begraben....Es ist viel leichter in einer schlechten Situation zu verharren, als sich aufzurappeln und mutig etwas Neues zu versuchen.
Schade, dass es niemanden in Deinem Leben gibt, der Dich mal an die Hand nimmt und Dir zeigt, dass das Leben “draußen“ bunt und schön sein kann.....
EwigeMutter
 

Auswegsvolle Schreiberlingsweise

Beitragvon Morgan » Sa. 21.11.2015, 05:48

Hallo Another,

schade, daß Du Deine PN an mich gelöscht hast, bevor ich sie lesen konnte.
Was stand den drin?
Konnte Dir nicht früher antworten, da ich Vollzeit arbeiten gehe und eine Mama habe, die dement ist, Alleinerziehende bin (zum Glück von einer schon 21-jährigen Tochter, ist noch in Ausbildung) und auch für meine eigene Heilung heute neues in die Weg geleitet habe.

Habe heute auf meiner Arbeit an Dich gedacht und ich muß Dir unbedingt schreiben, welcher Film mir für Dich eingefallen ist, den ich sehr mag und vielleicht kennst Du ihn, wenn nicht, dann schaue ihn Dir unbedingt an, die Investition des Geldes in deine DVD, lohnt sich, finde ich.

Weißt Du welchen? Kommst Du drauf? Der Schauspieler heißt Bill Murray, der Film ist aus dem Jahre 1993, okay, ich sage es Dir:
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Den Film find ich gut.
Und weil Du empfindest, daß bei Dir jeder Tag gleich ist, gibt es da eine Paralelle zu Dir, oder?
Und schau ihn Dir mehrmals an, denn beim ersten Mal bekomme ich gerade mal die grobe Handlung mit, und je öfter ich einen Film gucke, desto mehr erfreue ich mich an den Feinheiten, an den Details.
Na, was sagst Du?
Kennst Du den Film?
Findest Du ihn gut?

Geh doch einmal in eine Selbsthilfegruppe, sind doch nur Menschen wie Du auch, was hast Du den zu verlieren? Nur Deine Einsamkeit und ist diese Dir so kostbar, daß Du sie nicht hergeben willst?

Außerdem stimme ich TearsInVain zu, ich finde es auch gut, wenn Du hier schreibst und uns antwortest.

Kannst mir nicht doch noch Deine PN schicken? Würde mich freuen, auch wenn es manchesmal ein wenig dauert bis ich antworte.

Was ist denn das Asberger-Syndrom (habe ich es richtig geschrieben?). Habe den Namen schon mal gehört, doch ich kann nichts damit anfangen. Was ist das? Kannst Du es mir bitte erklären?

So und nun sind es 04:30 Uhr und es gibt noch einiges zu tun hier im Forum.
Einfach antworten, was Dir gerade einfällt, Another, es muß nicht unbedingt hilfreich sein, mir reicht es meistens schon, wenn mir einer mitteilt, er hat gelesen, was ich geschrieben habe. Manche Beiträge von mir hier haben nicht eine Antwort und ehrlich, ein Teil von mir (Kleinmorgan) ist traurig darüber. Ich sehe zwar ich wurde gelesen, doch keiner hat sich die Zeit oder Muse genommen, etwas dazu zu schreiben. Ist auch kein Vorwurf oder so, nein, jeder tut es so, wie er es tun kann, doch Kleinmorgan ist trotzdem traurig darüber. Vielleicht wenn Du magst, kannste ja mich suchen und von mir lesen und vielleicht einfach nur antworten: Liebe Morgan, habe Deine Worte gelesen, Gruß Another (Gerne kannst Du auch mehr schreiben, was Du zu dem, was ich schrieb, z.B. denkst, fühlst oder meinst.) Ich würde mich über Deine Antwort sehr freuen.
Während ich dies hier schreibe, treibt es mir die Tränen in die Augen, so traurig ist mein Kleine darüber. Jeder will doch gerne, wenn er was geschrieben hat eine Antwort haben oder. Ja, ich habe sehr viele Antworten schon gekommen und mich so sehr darüber gefreut, aber... vielleicht bin ich da auch ein bißchen wie Du (oder wie viele), man merkt sich die negativen Mangelsachen mehr als die positiven Erfülltseinsachen.
So und nun denke ich an SoundofSilence (schöne Grüße von hier an Dich Silence, die mir schon so oft ganz wundervolle Antworten geschrieben hat und auch an Kleiner Elefant und an Lebensringe und auch an Summertime Sadness, die erst vor kurzem angefangen hat mir zu schreiben, weil ich schrieb, daß ich sie vermisse, ihr Bild macht mich immer so fröhlich und beruhigt mich, wenn meine Kleinmorgan aufgeregt ist.)
Was hast du eigentlich auf Deinem Bild?
Ich kann es kaum erkennen, ist es ein Motor? Sorry, wenn ich völlig daneben liege.

Nun habe ich doch länger geschrieben als gedacht.
Ich wünsche Dir einen ereignisreichen Tag hier im Forum
HG Morgan
Kleinmorgans Lieblingssmileys, weil die so herzhaft lachen :chitchat: :chitchat:

PS.: Da hat sie die Smileys doch glatt zweimal reingetippt, ohne das ich davon etwas bemerkt habe, sie ist schon süß meine Kleine, oder?
Morgan
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon Another » Sa. 21.11.2015, 12:19

Mein Tagesablauf:

ca. 9:00 - Aufstehen und danach Frühstücken.
Bis kurz vor 12:00 spiele ich meistens etwas. Es sei denn ich habe etwas zu erledigen. Einkaufen oder Termine. Wenn ich raus gehe, dann nur Vormittags.
Kurz vor 12:00 Uhr Mittag machen.
Danach bis 14:00 kurz Dart spielen + Fernsehen schauen. Eventuell Musik hören.
14:00 - 15:30 = Am PC etwas spielen.
15:30 - 17:00 Wieder in meinem Zimmer etwas anderes spielen.
(Ja, ich spiele ziemlich viel. Ich weiß nicht was ich sonst mit meinem Tag anfangen soll.)
Ab 17:00 duschen und Abendbrot essen. Bis 18:00 Uhr.
18:00 - 19:00 nochmal kurz am PC.
19:00 - 22:30 Fernsehen, noch eine Kleinigkeit essen und nebenbei immer was am Handy machen. Dann gehe ich ins Bett.

So geht das jeden Tag.


Ich habe nur noch einmal im Monat einen Termin beim Psychologen, da meine Krankenkasse meint ich soll in die Klinik gehen bis ich wieder eine richtige Therapie bekomme.
Aber ich weiß das mir die Klinik keinesfalls helfen würde.

Ich bin körperlich auch nicht ganz gesund, weswegen sämtliche sportlichen Dinge wegfallen. Das schaffe ich nicht mehr. (Was für mich aber auch keinen Verlust darstellt.)
Weil es die Regel ist das ich die meisten Menschen nicht mag. (Oder sie mich nicht. Sonst wäre ich nicht allein.) Also nehme ich an das es dort auch so sein wird.
Ich bin sehr verbittert geworden. (Vlt. war ich es von Anfang an. Das weiß ich nicht.)

Nein, es gibt keine Lebensfreude für mich. Ich versuche mich manchmal an der gewohnten Traurigkeit zu erfreuen, wenn es mir psychisch überdurchschnittlich schlecht geht. Das geht mit Musik. Musik ist sehr wichtig für mich. Falls das als eine Art "Lebensfreude" zählt.

Ich habe immer ein paar Ideen, aber sie umzusetzen ist für mich schwer. Obwohl es für andere selbstverständlich wäre. Nur weil manche Dinge anderen helfen, muss das nicht auf mich zutreffen. Es gibt keine Konzeptlösung. Ich muss meinen eigenen Weg finden. Nur weiß ich nicht wo ich lang gehen muss. Also bleibe ich stehen um mich nicht zu verlaufen.

Ich finde es auch schade, dass so eine Person nicht existiert. Mein Leben ist düster, statt bunt und schön.
Es ist jetzt nicht abgrundtief schlecht. Eher trist und grau.
Je länger es so geht umso schwerer ist es da rauszukommen.

Zu Morgan:
Ich schreibe dir privat. Später.
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 21.11.2015, 16:01

Wenn Du Musik so gerne magst, wie wäre es denn ein Instrument zu erlernen....Gitarre, Schlagzeug oder so was.
Das lernt man in kleinen Gruppen oder sogar als Einzelunterricht.
Was ist überhaupt mit Deinen Eltern, hast Du da Kontakt?
Hast Du Geschwister?
Manchmal kann einem ja auch die Familie Halt und Unterstützung geben.
EwigeMutter
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon Another » So. 22.11.2015, 17:13

Ich habe mir schonmal versucht selbst Gitarre spielen beizubringen. Also eine Gitarre + Buch gekauft. Hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorstellt habe...also stand die Gitarre nur in der Ecke herum. Bis ich sie leider verkauft habe. (Ich hätte sie behalten sollen, so wenig Geld wie ich dafür bekommen habe.)

Ich habe einen Bruder und eine Mutter als "Familie". Unser Verhältnis ist aber nicht so gut. Quasi haben wir gar kein Verhältnis. Also sehr wenig Kontakt.
Von dieser Seite her kann ich keine Unterstützung erwarten. Ich bin alleine.
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon Morgan » So. 22.11.2015, 22:27

Hallo Another,

danke für Deine PN.

Ja, manchesmal ist man allein.
Manchesmal ist man einsam.
Manchesmal ist man traurig.
Nein!!!
Ich bin allein.
Ich bin einsam.
Ich bin unendlich traurig.
Ein Teil von mir, nicht die ganze Morgan.
Trotz aller Worte, die ich schreibe, trotz allem, was ich erzähle.
Es gibt einen Teil in mir, der weiß, niemand auf dieser Welt kann ihn verstehen, denn niemand hat erlebt, was ich erlebt habe.
Und so geht es uns allen hier, behaupte ich.
Vielleicht schreibe ich deshalb so viel, um mich der Wahrheit nicht stellen zu müssen, daß trotz allem Verständnis, welches Menschen für mich aufbringen, ein Teil von mir weiß, er kann nicht verstanden werden.
Hhm?
Darüber muß ich nachsinnnen.

Ich habe eine Gitarre und schon lange nicht mehr darauf gespielt, doch eines Tages werde ich wieder spielen und Freude dabei haben. Kauf Dir wieder eine Gitarre, wenn Du sie billig verkauft hast, kannst Du auch wieder billig eine bekommen.

HG Morgan
Morgan
 

Re: Auswegloser Stillstand

Beitragvon VergessenHab » Di. 02.02.2016, 16:48

Hallo Another,

ich wollte dir nur sagen, das du nicht alleine bist mit dem Problem !
Dein Thread hätte von mir sein können !

Vielleicht habe ich bis jetzt nicht die Worte gefunden oder war nicht mutig genug zu schreiben.
Aber du schreibst mir aus meiner Seele.

Mein Leben rast auch an mir vorbei.
Tage, Wochen, Monate Jahre....und nichts passiert.

Ich höre meinen Stimmen zu, höre viel Musik, Surfe im Netz...programmiert habe ich schon lange nichts mehr, obwohl Computer mein Leben waren. Ab und zu ein Telefonat....Aber am Wochenende kommt ein Freund zu mir, der gerade in einer Therapie ist und darauf freue ich mich wahnsinnig ! Wenigstens etwas.
Es tut mir leid zu lesen, das du keine Freunde hast. Ich habe auch nicht viele.
Aber was heißt das schon ?

Das komische ist, dass ich mich an diesen Zustand schon gewöhnt habe, ohne das es mir viel bis gar nichts ausmacht. Ich habe nicht das Gefühl, das ich gestorben bin ! Ich kann das Feuer in mir wieder anfachen, das weiß ich ! Es ist nicht erloschen ! Es ist nicht nur einfach so hingeschrieben, ich spüre das wenn ich es denke und mein Herz macht einen kleinen Sprung dabei.

Übrigens mein zukünftiges Nick wird "Away" sein. Ich habe mich zwar gestern registriert, jedoch keinen Zugriff. Mit "VergessenHab" hatte ich Zugriff....
Also falls "Away" schreibt dann weißt du ja Bescheid :)

Würde mich über einen Kommentar riesig freuen.
VergessenHab
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron