Ich glaube ich werde langsam verrückt!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich glaube ich werde langsam verrückt!

Beitragvon equorum » Mi. 29.09.2004, 22:53

Oh man ich weiß ja gar nicth wo ich anfangen soll, dass ist so eine lange Geschichte.

Ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit meinen Eltern, mein Vater hat mich zusammen geschlagen das letzte Mal als ich 14 Jahre war, danach bin ich eine Woche in einem Heim gewesen, weil ich nicht nach Hause zurück wollte. Geschlagen hat er mich danach nie wieder, das muß man Ihm ja lassen. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und habe bis vor 4 Wochen auch noch Zuhause gewohnt. Na ja eher gesagt ein paar Stunden verbracht. Habe seit Mai auch einen Freund, ´mit dem ich mich verstehe, die Familie mag mich und es war alles super. Meinem Vater hat es nicht gefallen, dass ich mehr Zeit hier verbracht habe als Zuhause, aber ich war auch lieber bei der Familie meines Freundes als bei meiner. Irgendwann kam er dann hier her und hat erzählt ich wüde ja auf den Strich gehen usw. Er würde den Eltern von meinem Freund 500 € im Monat geben, nur damit er mich los wäre.
Die Eltern haben sich davon nicht beeindrucken lassen, Gott sei Dank, sie haben mir geglaubt. Dann hat er meiner Oma erzählt ich hätte ja hier gesagt ich könnte sie ja überhaupt nicht leiden, was natürlich auch nciht stimmt, habe nie ein Wort über sie hier verloren. Meiner Tante und meinem Onkel erzählt er ich würde zu Vorstellungsgesprächen nicht hingehen....
Er versucht mich überall schlecht zumachen und mich fertig zumachen.

Das ist ja noch nicht einmal das schlimmste.... Dann hat er mein Tagebuch gefunden, hatSeiten daraus kopiert, mit sehr intimen Details und hat die bei sich vor die Haustür gelegt unteranderem waren da auch Sachen bei, die ich geschrieben habe als ich 14 Jahre war, kurz nachdem er mich so verdroschen hatte, in diesem Dokument stehen übelste Beschimpfungen drin. Dieses Dokument hatte ich aber schon vor langer Zeit in eine Tüte getan und eingeklebt mit Packetklebestreifen.

Meine Mutter ruft heute bei mir an und fragt mich warum ich das denn tun würde und sowas vor ihre Tür legen würde, aber ich war das nicht, ich habe ja mein Tagebuch und dieses Dokument überhaut nicht mehr. Mein Vater streitet mal wieder alles ab und Sie glaubt ihm, genauso wie meine ältere Schwester.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll und ganz ganz ehrlich im Moment prasselt das noch so alles an mir ab, aber ich merke, wie meine Mauer allmählich zusammenbricht und mich begräbt. Es macht mich verrückt, wenn das so weiter geht, dann kann ich wirklich nicht mehr.

Was ich nicht verstehe, warum macht mein Vater das? Warum glaubt meine Mutter mir nicht.

Was habe ich getan, dass ich dies verdiene. Dass mir sowas passiert und ganz ehrlich ich vermisse meine Ma ganz ganz doll, ich hab ja meinen Freund hier und seine Familie, aber das ist ja nicht das selbe.
Ich hatte mich ja wieder ein wenig mit meiner Ma verstanden, hatten wieder mehr Kontakt und dann aufeinmal sowas, ich find es einfach nur komisch!

Was tu ich jetzt??? Ich kann nicht mehr, vielleicht ertrinke ich ja auch nur im Selbstmitleid, denn tut es mir leid.
equorum
 

Beitragvon Devilkind » Do. 30.09.2004, 06:23

Wenn deine Mutter und deine Schwester dir nicht glauben, was interessiert dich deine Familie dann noch?

Bei der nächsten Sache, die dein Vater macht würde ich ganz extrem zur Polizei gehen und ihn wegen Verleumdung anzeigen. Was nach deinen Aussagen recht unkompliziert von statten gehen dürfte.

Dann haste Ruhe vor ihm und wenn dann deine Familie dir dann nicht glaubt, is sie auch nicht deine Familie.
Devilkind
 

Beitragvon equorum » Do. 30.09.2004, 09:20

Das Problem ist einfach, meine Familie ist mir viel zu wichtig. Alle außer meinem Vater. Warum tut er das? Was habe ich ihm getan und warum glaubt mir keiner?!

Oh man ich hab schon die ganze Nacht durchgeheult, eigentlich schon seit Anfang September. So kann das doch nicht weiter gehen, wie kann ich es denen beweisen, dass ich nicht lüge. Polizei? Wie soll das gehen, mein Vater ist Jurist, er weiß immer ganz genau wie er sich ausdrücken soll. So schnell läßt der sich nicht ans Bein pissen :unhappy:
equorum
 

Beitragvon Fischli » Do. 30.09.2004, 23:41

Also ich würde glaube ich erstmal versuchen in Ruhe mit Deiner Mutter zu reden und nochmal versuchen das klarzustellen. Wenn das aber nichts bringt, dann würde ich auch sagen: Zeig ihn wegen Verleumnung an (bzw. informier Dich, ob das geht). Selbst wenn ihm dadurch nichts passiert (wegen mangelnder Nachweisbarkeit) kriegt er einen Schuß vor den Bug, der ihm sagt "So nicht!"
Fischli
 

Re: Ich glaube ich werde langsam verrückt!

Beitragvon Khrone » So. 10.10.2004, 21:19

equorum hat geschrieben:Was tu ich jetzt??? Ich kann nicht mehr, vielleicht ertrinke ich ja auch nur im Selbstmitleid, denn tut es mir leid.

Es ist kein Wunder , nachdem was dein Vater getan hat, ich glaube ich hätte das garnicht durchgestanden, ich wäre vorher ausgerastet.
Erstmal ein dickes :respekt: , hilft nicht, aber ich finde es sollte doch mal gesagt werden.
Ansonsten: Du kannst warscheinlich nicht ernsthaft mit deinem Vater reden, also kann ich den anderen nur beipflichten, und dir dazu raten ihm auf jeden Fall eine Lektion erteilen, damit er merkt was er anrichtet!
Khrone
 

Beitragvon Fischli » So. 10.10.2004, 22:18

Und noch so als Idee. Wenn Du noch Sachen hast, die Deinen Vater so mißbrauchen kann: Guck dass er da einfach nicht mehr dran kommt. Also bei Dir zu Hause, bei Deinem Freund zu Hause und sonst auch in einem Bankschließfach oder so. Das hilft zwar nichts gegen Sachen, die schon geschehen sind, aber es beugt neuem Sch... vor.
Fischli
 

Beitragvon -ce- » Di. 12.10.2004, 15:31

Hallo equorum

Juristen erfahren besonders sensibel, daß sie schnell an Grenzen stoßen, wollten sie sich an sämtliche Regeln halten. Dieses schafft Frust, den sie dann auf andere Weise "abzugelten" suchen, auch so wie Du es beschrieben hast. Solche Typen erleben offenbar Hochgefühle, wenn sie irgend jemanden mal so richtig fertigmachen können (allerdings brauchen sie nur diese Bestätigung und heben denjenigen danach manchmal sogar wieder auf).

Eines muß man Deinem Alten bescheinigen: er ist irgendwo kaputt - denn wenn sich ein erwachsener Mann solcher Methoden bedienen zu müssen meint, dann ist das sehr bedenklich -, immerhin aber doch noch lernfähig, was dadurch bewiesen ist, daß er Dich nach diesem letzten Mal nicht mehr geschlagen hat.

Doch versucht er es nun offensichtlich durch eine andere Form von Terror, was keinesfalls weniger widerlich ist. Dabei stellt sich die Frage: Was will er eigentlich bezwecken? Wenn Du ein so schlimmes Kind bist, warum ist er dann nicht froh, Dich los zu sein? Oder will er Dich zurückhaben, weil sein Repertoire an Gemeinheiten noch nicht vollständig inszeniert/abgespult ist?

In erster Linie neidet er Dir natürlich den Freund und daß Dich dessen Familie nett aufgenommen hat. Doch erscheint es mir so, als seien all diese Attacken nur scheinbar gegen Dich gerichtet und er will im eigentlichen Deine Mutter treffen! Dort scheint mir eher das Problem zu liegen. Untersuche Du daher bitte, weshalb er etwas gegen Deine Mutter haben könnte resp. wie sie sich zu Dir stellt. Vielleicht ist es auch hier wieder nur der Neid (genau wie beruflich), daß Deine Mutter die bessere Erzieherin von Euch Kindern war, Du vielleicht sogar ihr Lieblingskind.

Jedenfalls hast Du den größten Fehler gemacht, indem Du zu Hause Deinen neuen Aufenthalt angegeben hast.

Fange es das nächste Mal schlauer an oder aber, spanne die Familie Deines Freundes ein, daß sie ihn nicht mehr zu Dir lassen.

Freundlichst, -ce-
-ce-
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron