Liebe macht blind..meine geschichte

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Liebe macht blind..meine geschichte

Beitragvon SunsetHeaven » Mo. 02.11.2015, 21:57

Hallo zusammenl,


ich möchte mal erzählen was in meinem Leben so passiert ist. Was meine Probleme sind und
waren und erzähle ein Teil von meiner Geschichte. Bin nun 22 jahre alt und habe seit ich 16 bin psychische probleme, die immer schlimmer wurden.
So mit 21 war es am höhepunkt. Die geschichte dauert etwas und hat eventuell auch paar kleine Rechtschreibfehler. ;) Aber es ist ja eventuell interessant.

Für meine Probleme nehme ich volle verantwortung auch wenn andere personen in meinem Leben mich sehr
beeinflusst haben. Zum teil sehr stark negativ.
Vieles handelt in dieser Geschichte von der negativen Mutterliebe zu meiner Mutter, die sehr blind machen kann.
Nicht all meine Probleme haben mit blinder liebe meinerseits zu tun und sind schuld meiner Mutter, was ja behaupten würde ich wäre immer so lieb und nett und bin auf den anderen reingefallen. Es kommen natürlich noch andere knackpunkte dazu. Doch in diesem Artikel schreibe ich mal von der Beziehung zu meiner Mutter - als Kind hauptsächlich - da Sie schon verdammt viel angerichtet hat und es für mich heute erschreckend ist alles zu begreifen und aufzuwachen.

Ich war als Kind das fröhlichste Kind, lustig, lachte sehr viel, und redete sehr viel. Ich liebte Menschen
und freute mich so mit menschen zu sein und ja ich denke ich darf sagen dass mich viele leute auch mochten. Ich spreche jetzt vom alter von 3 Jahren ca., an einiges kann ich mich noch so intuitiv erinnern und anderes weiss ich aus videos oder von Bekannten.
Nun meine eltern liessen sich scheiden als ich ca. 2 war.
Mein Vater Grafiker, meine Mutter im gesundheitsbereich tätig.
Als Kind schon vertraute ich den Menschen sehr starkt, das heisst ich vertraute den menschen dass sie mich gut behandeln da ich ja auch keinem etwas böses wollte und eigentlich viel liebe geben wollte.
In diesem Alter ist man natürlich sehr abhängig von der Mutter, und erst recht wenn kein Vater da ist.
Also brauchte ich natürlich auch ihre liebe, und ich vertraute ihr natürlich auch. Sie ist ja schliesslich meine Mutter und sie sagt auch dass sie mich liebt also muss es ja stimmen.
Okay.
Nun zu meiner Mutter. Sie ist heute, und war schon immer sehr unehrlich zu sich und anderen. Doch sie ist nicht einfach eine lügnerin weil sie dinge erzählt die nicht stimmen, sondern weil sie in ihrem ganzen verhalten lügt. Sie gibt nicht zu wenn sie fehler macht, sie meint sie ist perfekt, sie gibt sich nur mit schwachen menschen ab die meine Mutter auf den Thron setzen weil sie gut aussieht oder was auch immer etc., sie kommandiert die schwachen herum (zu schwach zähl ich auch leute die abhängig von ihr sind) und hat es gern wenn sie leute an ihrem finger hat. Aber selbst hat sie minderwertigkeitskomplexe und fühlt sich von vielen menschen gehasst. Sie sieht jung aus für ihr alter und gepflegt und gebildet und anständig und von weitem blick aus ganz zivilisiert. Doch sozial fähig ist sie gleich null. Was genau das gegenteil von mir als Kind war.
Also: sie geht auf die schwachen, wenn man sie auf fehler konfrontiert dann sind die anderen schuld oder die welt ist ungerecht, und sie denkt es geht im leben um leistung und aussehen. Das heisst für Sie, dass Sie besser aussieht wie viele andere und daher kein sozial verhalten braucht. etc. Sie ist jedoch nicht dumm eigentlich inteligent.
Um von ihrer realität flüchten zu können, bzw. von den konfrontationen mit anderen menschen die ihr verhalten ebenfalls nicht tolerieren, arbeitet sie selbstständig. Schon als ich geboren wurde. So hat sie ihre ruhe muss ja nie hören dass ihr verhalten abundzu einfach arrogant und asozial ist, und hat ihre ruhe.

Ich als Kind habe früh gemerkt dass da etwas nicht stimmt, so habe ich oft gegen meine mutter rebeliert oder wurde wütend wenn sie mir leere versprechungen gemacht oder mich einfach mit ihrem verhalten etwas vormachen wollte.

Sie dachte aber, das ist ein Kind vor dem kann ich den boss spielen und es liebt mich und ich kann ihm einfach das gefühl geben es ist selbst schuld.

Nun meine mutter wusste ja dass ich sie brauche, also hat sie mich immer zusammengeschissen wenn ich sie konfrontiert habe. Versteht ihr, es ging darum dass sie immer flucht von ihren Problemen und von sich selber suchte in dem sie selbstständig ist( kein chef hat ) und sich von keinem etwas gefallen lässt und einfach das gefühl hat sie ist die königin im lande.
Ich als Kind dagegen, war ein sehr ehrliches kind, und mir war ehrlichkeit sehr wichtig. Mit so einem Menschen im Haus wie mir fühlte meine Mutter sich dann bedroht. Obwohl ich ihr kind war. Denn ich bin schon immer ein seriöser mensch gewesen. Schon als kind.
Aber als kind ist man ja wie gesagt auch sehr abhängig und sehr verletzlich und trotzdem noch schwach, vorallem wenns um die eltern geht.
Sie hat also mir vorwürfe gemacht wenn ich ehrlichkeit wollte ( natürlich nicht direkt, doch sie lehnte mich dann einfach ab) und sie hat mir vorwürfe gemacht bei fehlern und dingen bei denen sie einfach kein recht hat das zu tun, wenn sie selber nicht besser ist. Stellt euch vor jemand lügt den ganzen tag, ist unehrlich,
unfreundlich zu leuten, nicht sozial fähig und dann macht er dir vorwürfe wenn du nicht gerade am tisch sitzt oder so banale dinge. sie versuchte mich einfach klein zu machen wo es nur geht. Damit ich schwach werde und an mir zweifel. Denn je mehr ich an mir zweifle, desto weniger ist dann die aufmerksamkeit bei ihr. Sie denkt dann, so jetzt ist er mit sich selbst beschäftigt.
Und ja das war ich dann.....bis heute, wo ich anfange zu begreifen und langsam aufwache.
Diese Frau macht mich krank. Es macht mich als Mensch kaputt/ hat mich kaputt gemacht mit so einem unehrlichen Menschen zusammenzuleben, von ihm emotional abhängig zu sein und dir von einem offensichtlichen Lügner anhören zu müssen dass DU (ich) das Problem bist. Ich bin so schwierig, ich bin so problemvoll. Jaja diese Frau wird mir später nicht mehr in den Spiegel schauen können, wenn ich über mich hinausgewachsen bin und mich vollkommen distanziert habe. Das ist einfach krank glaubt mir.

Und es ist hart wenn man erkennt dass man nur aus liebe so manipuliert wurde, nur weil man jemandem so vertraut hat.
Auf der anderen Seite sehr sehr erlösend und heilsam.
Ich wusste schon als teenager intuitiv dass irgendetwas nicht stimmt, und dass ich irgendwie verarscht werde und so hatte ich einen riesen hass auf meine mutter bekommen. Habe angefangen zu kiffen, und drogen zu nehmen. Welche dann nicht so angenehme symptome hervorruften. Heute beginnt das alles langsam wegzugehen und ich glaube dass es wieder sehr gut wird alles.
Es ist einfach krank, wenn ich daran denke wie das verhalten meiner mutter mich beeinflusst hat.

Es gibt sicher in jeder famile mal so kleinere situationen. Doch ich wünsche es keinem so wie es bei mir war, echt niiicht.
Und ich bin neugierig was ihr so erlebt habt, ob ihr ähnliches erlebt habt zuhause. Ob ihr das kennt und was ihr dazu meint..? und danke fürs lesen. :D Liebe Grüsse
Benutzeravatar
SunsetHeaven
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Di. 27.10.2015, 15:05

Re: Liebe macht blind..meine geschichte

Beitragvon Tina » Mo. 02.11.2015, 22:24

.
Hallo SunsetHeaven...
ich weiss, es gibt hier im Forum ein paar User, die ähnliches erlebt haben.
Da wirst Du also bestimmt noch Antworten bekommen.

Ich hatte schon mal jemandem etwas dazu geschrieben.... ich glaube, dass passt hier auch...:

Es gibt Menschen ( vllt auch Deine Mutter ) die bauen für sich selbst eine Art Lügen-Gebäude auf, was sie am Leben erhält.
Dass das Lügen sind, erkennen sie selbst nicht, oder wollen es nicht erkennen.
Was ihnen auch das Gefühl gibt, alles richtig zu machen.....oder ein guter Mensch zu sein.
Wenn man daran rüttelt,....das würde nicht klappen....es müsste zwangsläufig zusammen brechen wie ein Kartenhaus.
Und dagegen wehren sie sich natürlich...

Also das "Aufarbeiten" von Fehlern hat da wohl keine guten Chancen.
Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch...
aber da hilft für Dich wohl nur ....Verdrängen und Vergessen.

Ich wünsche Dir Kraft...

Was ich jetzt noch hinzu fügen würde... Deine Mutter hatte wahrscheinlich keinen echten Selbstwert...
in sich selbst...sozusagen in sich ruhend.
Sie musste ihre eigene Minderwertigkeit bekämpfen, in dem sie andere erniedrigt.... und sich dadurch selbst scheinbar erhöht.... eigentlich eine arme Frau.

elgetina :)
Tina
 

Re: Liebe macht blind..meine geschichte

Beitragvon SunsetHeaven » Mo. 02.11.2015, 22:32

okay, interessant, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas von sich.

Ehm, ja so ist es..eigentlich eine arme Frau. Verdrängen muss ich nicht mehr, das habe ich ja bisher gemacht.
Die Situation ist sich für mich am auflösen. Aber klar, die Tatsache dass ich verarscht und manipuliert wurde die bleibt.
Doch das werde ich verkraften, das schlimmste ist überstanden denke ich. Wenn man sich von so etwas lösen kann ist das soooooo erlösend im moment dass mich der rest gar nicht mehr interssiert. Die freude zum aufwachen ist grösser als das was passiert ist. Aber klar am Anfang gerade ist man schon nochmal so richtig wütend abunzu, weil es einfach offensichtlich wird.

Jaja...:D nicht einfach..^^ schönen abend
Benutzeravatar
SunsetHeaven
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Di. 27.10.2015, 15:05


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste