Schule,Beziehung...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schule,Beziehung...

Beitragvon SHIKI » Mo. 02.11.2015, 02:13

Bevor ich gehe,noch ein letztes Mal ausko*tzen...

Schule:Zurzeit habe ich keine Lust und Energie IRGENDETWAS für die Schule zu machen.Verstehe ich die Hausaufgaben sofort nicht,klappe ich es zu.Schalte den Laptop an und schaue Animes...Damit kein schlechtes Gewissen aufkommt,sage ich mir immer"Morgen passt du bei der Besprechung auf,damit du es verstehst"Mache ich meistens nicht.In der Schule sitze ich dann da und überlege mir zu millionsten Mal,wie ich den oder die anspreche.Und entscheide mich am Schluss dafür,es morgen zu probieren...total dämlich.Ich hab Angst um meine Zukunft.Ich möchte Abitur machen und später studieren,aber dafür braucht man Ehrgeiz und man muss sehr fleißig sein.Ich bin aber in letzter Zeit immer so müde.Hab keine Lust auf Anstrengung.Bin müde,möchte schlafen...für immer.Geht aber nicht.Also,Schule irgendwie schaffen.Obwohl ich mich so schlaff fühle.Die Fächer,die ich letztes Jahr immer verstanden habe(Bio,Chemie,Deutsch,Physik,PFK usw.) verstehe ich überhaupt nicht mehr.Liegt es an den neuen Lehrern oder an mir?B!An mir...Ich verstehe gar nichts und traue mich nicht/habe keine Lust nach zu fragen.Bin viel zu Müde für so was.Aber ich will auch mein Abitur:/Ich merke,ich werde immer wirrer,deshalb höre ich jetzt auf.
Zweiter Punkt!
Beziehung...:Hatte noch nie eine (bin 17)Und habe auch allgemein Angst,keinen zu finden.Alleine zu sterben.Das wäre furchtbar.
Ich bräuchte einfach jemanden,der mit zeigt,dass ich nicht vollkommen abstoßend,hässlich,fett,dumm ,überflüssig,unliebenswert bin.Mehr nicht.Meinetwegen soll die Beziehung nur eine Woche dauern.Ich will nur einmal wissen wie es ist.Geliebt zu werden und selbst zu lieben.*würgDas wird mir jetzt zu schnulzig^^"Aber ich denke,ihr wisst was ich meine?Einfach diese Bestätigung haben.Du kannst geliebt werden.Du hast etwas,dass jemand anderem gefällt...
Gestaltet sich allerdings schwer,wenn man mit dem anderen Geschlecht nicht vernünftig sprechen kann.Bin wohl ein Hoffnungsloser Fall.
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Schule,Beziehung...

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 02.11.2015, 11:58

In deinem Alter erging es mir ähnlich.Ich hatte meinen ersten Freund erst mit neunzehn.
Ich fand mich hässlich und war fest überzeugt,dass mich nie jemand liebenswert finden könnte.
In der Schule träumte ich nur vor mich hin.....hatte aber trotzdem noch relativ gute Noten.Es war aber auch nur die Realschule und damals war das nicht besonders schwer.
Was ich Dir sagen möchte: Das Leben liegt noch vor Dir! Du hast noch alle Wege zur Auswahl.
Mir begegnete meine große Liebe ganz unerwartet und es dauerte gut sechs Monate,bis wir uns das erste Mal geküsst haben.Wir waren beide recht schüchtern....
Es ist nicht so wichtig, wann die erste Liebe einen in den Himmel hebt....im Nachhinein bin ich sogar froh, dass ich so lange warten musste, weil ich IHN dann traf und keinen anderen. Es war eben so bestimmt, denke ich heute.
Wenn Du das Abitur nicht beim ersten Anlauf schaffst ,dann eben im zweiten....was bedeutet schon ein Jahr für einen so jungen Menschen wie Du es bist.
Ich habe mein (Fach-)Abitur über den zweiten Bildungsweg gemacht....auch das war letztendlich sehr gut, denn ich habe vorher eine Ausbildung gemacht, die mir im Studium sehr zu Gute kam.
Manchmal geht das Schicksal verschlungene Wege....blicke einfach mit Vertrauen in die Zukunft,
Du wirst Dich wieder “fangen“ und diese Phase der Verunsicherung überwinden.
Was die Müdigkeit angeht....schläfst Du genug? Ernährst Du Dich gesund?
Wenn Du evtl. vegetarisch ißt, solltest Du Deinen Eisenwert mal checken lassen....viele junge Frauen leiden unter Eisenmangel und das macht einen total schlaff.
Natürlich ist es auch schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und abends noch zu lernen.
Vielleicht nimmst Du Dir vor, wenigstens eine halbe Stunde abends etwas für die Schule zu machen...stell Dir eine Uhr und halte die 30 Minuten durch....dann belohnst Du dich hinterher mit
Animee-gucken und einem leckeren Getränk oder etwas ähnlichem.
Sei nicht zu streng mit Dir selbst und gestehe Dir auch mal einen Durchhänger zu, so wie Du ihn gerade hast.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!
Alles Gute für Dich! :cuddle:
EwigeMutter
 

Re: Schule,Beziehung...

Beitragvon Ashilda » Mo. 02.11.2015, 19:55

Hallo

Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch noch keinen Freund und hatte auch Angst, dass ich immer alleine bleibe. Ich lernte dann mit knapp 20 einen kennen, als ich 21 war, heirateten wir... und wir sind immer noch glücklich zusammen und mittlerweile 17 Jahre verheiratet. Vielleicht tröstet dich das ja ein bisschen...

Und zum Lernen... also ich muss derzeit auch lernen für mündliche Prüfungen und habe mehr damit zu tun, meine Angst im Zaum zu halten als wirklich zu lernen... Mache lieber andere Dinge um mich abzulenken. :oops:
Jetzt weiss ich nicht, ob es bei dir auch die Angst ist?
Bist du denn in Therapie? Oder warst du mal bei einem Arzt? Denn wenn du letztes Jahr alles gut verstanden hast, kann es ja auch sein, dass du gerade körperlich oder psychisch nicht ganz fit bist. Und einfach nicht KANNST. Kann aber auch sein, dass du einfach gerade keinen Spass daran hast, vielleicht keinen Sinn darin siehst... Vielleicht hast du auch Angst, dass du nach dem Abitur entscheiden musst, was du danach machen willst?

LG
Ashilda
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron