emotional schwach.

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

emotional schwach.

Beitragvon wirbwlwibd » Mi. 28.10.2015, 13:23

Guten Morgen zusammen!


Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden und ich bin auf dieses Forums gestoßen.

Ich möchte mich einfach mal Öffnen Menschen,die vielleicht mich ein wenig verstehen.


Ich bin 31 Jahre ,bin alleinerziehende und habe ein tolles Kind!


Meine Mama (Erzeugern, so wie ich sie nenne)ist psychischkrank.

Seid meiner Kindheit konnte ich ihr nichts recht machen (sei es Bilder gemalt ,Sport gemacht ect.

Sobald ich meine eigenen Erfahrung/Meinungen machen wollte hat sie mich so manipuliert ...das es alles falsch war und noch heute so ist was ich angehe und mache.Gefällt ihr etwas nicht ...endzieht sie mir die Liebe ,so habe ich gelernt von Kind an,meinen Mund zu halten ,weil dann bekam ich liebe und Aufmerksamkeit,also verbinde ich liebe mit Strafe,was ein ganz schreckliches Muster ist.

Von klein auf (wo ich mich erinnern konnte)

,habe ich die Mutterrolle übernehmen müssen.Führsorge,halt geben.

Bis ins alter von 30 Jahren,egal was Anstand ich musste herhalten.Sie hat keine Freunde keinen Partnerschaft nur mich.Ich würde auch gerne für Sie da sein....aber sie spielt ihre Spielchen mit mir.Sie weiß das ich ein totaler Mensch bin,der versucht alles zu verstehen ...

Sie hat mich mit 15 rausgeschmissen ...ich Stande ganz alleine da,bin dann zu Freunden gezogen.Ihr War es so egal und hat sich 2 Jahre nicht gemeldet bei mir,wohl ich versucht habe an sie ranzukommen.

In schwierigen Situationen hat sie mich fallen lassen und ich hatte keinen halt.

Habe ich ihr erzählt von meinem Leben ...kam/kommt immer *Das ist nicht richtig*,du wirst schon sehen was du hast davon,ich hoffe dein Leben geht Bergab.Das ist sehr hart und trifft ins Herz ,wenn man soetwas gesagt bekommt.

Meinen Sohn hat sie in 7 Jahre 2 mal gesehen...Grund dafür ist....er sei ja frech!Mensch denke ich mir immer,dass sind Kinder und keine Erwachsene.

Durch dieses Muster von Beziehungen bin ich leider immer an die falschen geraten....Weil ich liebe mit strafe/verlust/Aufgabe verbunden habe.

Ich habe vor 2 Jahren nach meiner Trennung einen Mann kennengelernt ,dem ich mich geöffnet habe.Ich dachte alles wäre gut jetzt.

Es stellte sich nach einem Jahr heraus das er ein krankhafter Narzisst ist.

Er hat mir die komplette Identität genommen.

Es begann alles schleichend.

Zuerst durfte ich nicht mehr so laut sein (lautes Organ beim sprechen)dann kam immer mehr hinzu ...du darfst nicht mehr als 3 Weinschorlen trinken...klar lag es auch an mir,dass ich es nicht erkannt habe ,was da abläuft.Ich fande es auch nicht naiv,weil ich Menschen vertrauen schenke mit der ich eine Partnerscjaft habe.Es ist einfach gewesen,dass ich mir vom Herzen nicht vorstellen konnte,dass jemand so unfair und krank sein kann..die Tatsachen so verdreht das ich ja immer schuld habe..Er hat mich betrogen und belogen ...hatte 3 Frauen gleichzeitig ...Eigentlich bin ich echt die Lebensfreude pur,trotz des Verhalten von meiner Mama..ich bin kein Mensch der die Vergangenheit mit sich schleppt...ich versuche immer das positive heraus zu filtern,aber ich wusste nicht mehr wer/was ich bin...Ich bin noch immer nicht ich,da ich denke es ist falsch sich zu öffnen.

Ich habe Freunde die sehr liebevoll mit mir umgehen,den ich eigentlich vertrauen sollte,dass tue ich auch nicht mehr. Ich denke jeder möchte/will mir etwas böses.Ich lasse keinen aber auch garkeinen mehr an mich heran...die vegletzungen kommen manchmal hoch und ich kann das dann einfach nicht ertragen..am liebsten würde ich lieber ein Bein ab haben,statt diese innerlichen Verletzung der Seele.

Ich mache seid 2 Jahren eine Therapie ,es geht schon besser und ich habe es dankbar angenommen

Für mein Kind bin ich immer stark!Innerlich manchmal ein Wrack....aber ich stehe immer wieder auf,weil ich eine Kämpfernatur bin,wie meine Freunde immer lieb sagen 

Ich bin sehr stolz auf mich das ich immer wieder gegen die Verhaltensmuster die ich erlernt habe gegen an zu kämpfen Und das ich Viel alleine hin bekomme.Ich arbeite verpflegen /fürsorglich mit meinem Kind. (Der Papa ist Arbeitsfaul)aber trotzdem ein toller Dad.Wir verstehen uns auch noch super!Da lege ich Viel Wert drauf.


Ich weiß das Leben ist nicht leicht und man sollte nicht soviel *pessimistisch *sein...


Ich Danke einfach fürs lesen und vielleicht versteht oder kann nachvollziehen ,wie es ist sowas.


LG Minnie.
wirbwlwibd
 

Re: emotional schwach.

Beitragvon SoundOfSilence » Mi. 28.10.2015, 13:44

Hey Minnie,

ich finde schlimm, was du mitmachen musstest, und stark, wie du daraus hervorkommst...! :respekt:

Ich kann gar nicht viel dazu schreiben, und vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig. Ich kenne es auch, manipuliert zu werden. Und wie leicht es dann doch immer und immer wieder passiert - obwohl man es doch besser wissen sollte... Und auch das Misstrauen kenne ich. Und das ist das Problem, nicht wahr? Ist man zu misstrauisch ist es schlecht, ist man nicht misstrauisch genug, dann wird man ausgenutzt. Leider. Da hilft nur eins: Üben, Lernen, nicht aufgeben!

Liebe Grüße,
Silence
SoundOfSilence
 

Re: emotional schwach.

Beitragvon Tina » Mi. 28.10.2015, 13:52

.
Hallo Minnie Bild

Herzlich Willkommen hier.

Ja...was Du schreibst, ist leider ein typisches Verhaltens-Muster, was Du auch hier und da im Forum lesen kannst.
Ich kann Dir auch nur raten, halte Dich fern von solchen Leuten, die Dich nur manipulieren und ausnutzen wollen, alles andere bringt nichts, auch wenns schwer fällt.
Und versuche, das schlechte Gewissen weg zu schieben. :cuddle:

Vorschlag...:...melde Dich doch richtig an hier, hier gibts ne Menge zu lesen, und dass erleichtert auch den Austausch.

LG Tina :)

( Lucky Lucy war schon wieder schneller :mrgreen: .. :) )

PPS... oder bist Du schon drin...??... ich glaub, ich seh Dich schon :D
Zuletzt geändert von Tina am Mi. 28.10.2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tina
 

Re: emotional schwach.

Beitragvon ViJo » Mi. 28.10.2015, 13:53

Liebe Minnie,

am liebsten würde ich lieber ein Bein ab haben,statt diese innerlichen Verletzung der Seele.

Über den Satz habe ich eine kurze Weile nachgedacht...und..... , ich stimme dem zu.
Es gibt Seelenqualen, die bei weitem schlimmer sind.
Du gehst deinen Weg und kannst stolz sein auf dich.

Liebe Grüße, und Herzlich Willkommen von L.R.
ViJo
 

Re: emotional schwach.

Beitragvon windwirbeel » Mi. 28.10.2015, 14:02

Ja,ich habe mich schon registriert,muss nur noch den Vorstellungsgespart machen ;-)
Das sind schonmal nette Worte !!
Und ich fühle mich gut dabei ,wenn ich weiß trage mein ganzes *verücktes *Wesen nicht alleine .
windwirbeel
 

Re: emotional schwach.

Beitragvon SoundOfSilence » Mi. 28.10.2015, 14:02

Tina hat geschrieben:.

( Lucky Lucy war schon wieder schneller :mrgreen: .. :) )



Bild


Jawoll!


@Minnie: nicht wundern, Tina meint mich - die Frau die schneller tippt als ihr Schatten ;)
SoundOfSilence
 

Re: emotional schwach.

Beitragvon windwirbel321 » Mi. 28.10.2015, 14:10

Das habe ich schon ;-) ,aber kann noch nichts sehen ,bin noch eingeschränkt !
Das ist schön zu wissen,dass es Menschen gibt die einen verstehen.

LG Minnie
windwirbel321
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron