Von zu Hause abhauen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Von zu Hause abhauen

Beitragvon The walking Dead123 » Mo. 12.10.2015, 20:52

Hey also ich bin 14 jahre alt und ich halte es einfach nicht mehr aus.Meine Eltern schlagen und beleidigen
mich,meine Noten sind schlecht,ich werde gemobbt und meine Freunndinnen lästern über mich.Ich will einfach nur noch weg und ein neues Leben anfangen,am besten in Berlin.Meine Frage ist jetzt ob es vielleicht
jemanden genau so geht und auch nicht alleine gehen will. Bitte schreibt mich über mail an :) danke

EDIT TickTack: Ich habe die Mailadresse rausgenommen. Wer The Walking Dead123 darüber kontaktieren möchte, kann sie beim Team erfragen. Ansonsten kann dieser Thread ja auch zum Austausch genutzt werden! Danke.
The walking Dead123
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Summertime Sadness » Di. 13.10.2015, 17:36

The walking Dead123 hat geschrieben:Hey also ich bin 14 jahre alt und ich halte es einfach nicht mehr aus.Meine Eltern schlagen und beleidigen
mich,meine Noten sind schlecht,ich werde gemobbt und meine Freunndinnen lästern über mich.Ich will einfach nur noch weg und ein neues Leben anfangen,am besten in Berlin.Meine Frage ist jetzt ob es vielleicht
jemanden genau so geht und auch nicht alleine gehen will. Bitte schreibt mich über mail an :) danke

EDIT TickTack: Ich habe die Mailadresse rausgenommen. Wer The Walking Dead123 darüber kontaktieren möchte, kann sie beim Team erfragen. Ansonsten kann dieser Thread ja auch zum Austausch genutzt werden! Danke.


Hallo The walking Dead123,

ich halte abhauen als keine gute Entscheidung, klar, ich kann nachvollziehen, warum du weg willst, aber abhauen würde ich nicht. Such dir bitte richtige Hilfe. Es gäbe da die Nummer gegen Kummer https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php ich hab dir mal den Link gepostet. Dort könntest du mal anrufen, wenn du dich traust. Oder an jeder Schule gibt es doch inzwischen einen Vertrauensleher, dort könntest du dir auch ein Gespräch vereinbaren.

Was ist so toll im Herbst/ Winter jetzt in Berlin obdachlos herumzuhängen als 14 Jährige?

Bitte such dir richtige Hilfe. :troest:
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Joyce » Di. 13.10.2015, 19:45

Hey du (=

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, war selbst einmal in einer ähnlichen. Ich bin damals mehrfach abgehauen (oder von meinem Vater gegangen worden), aber etwas wirklich gutes bzw. sinnvolles ist da nie bei rumgekommen. Zieht alles doofe Sachen nach sich, man wird von der Polizei eingesammelt, verbringte Nächte in der Arestzelle, kommt in eine Psychiatrie irgend wo am Gesäß der Welt.. Alles Erfahrungen auf die man getrost verzichten kann.

Allerdings gibt es für Menschen in Situationen wie deiner durchaus Alternativen - Stichwort Jugendschutz.
Das sind Anlaufstellen die genau für solche Situationen gedacht sind. Dort bist du erstmal versorgt, es wird sich um dich gekümmert, eruiert ob es sinnvoll ist dich ganz aus der Situation herauszunehmen etc.
Solche Jugendschutzstellen gibt es eigentlich in jeder Gemeinde! Einfach mal gezielt danach suchen oder direkt beim Jugendamt anrufen.
Bist du einmal in dieser Schiene drin kommst du auch nicht so einfach ohne Hilfe da heraus, es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Situation zu entschärfen ohne zu drastischen Maßnahmen zu greifen..!

Wünsche dir viel Glück (=
Joyce
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Carmen » Di. 13.10.2015, 20:25

Jugendamt würde ich dir auch empfehlen. Ich hatte hier zweimal den Kontakt zu der Dame und sie hat sich echt gekümmert. Letztendes konnte ich das Problem selbst lösen (bin mit meiner Mutter ausgezogen), aber sie hat das echt toll gemacht und kurzfristig hätte ich da auch was bekommen.
LG Carmen
Carmen
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon SHIKI » Di. 13.10.2015, 21:33

Hi The Walking Dead(echt toller Name^^)
Ich bin im September 2013 abgehauen,welch Zufall nach Berlin für sechs Tage und bis heute bereue ich es.Ich hab meiner Ma Schulden gemacht,hab mich vor meinen ganzen Verwandten blamiert und war das Gespött der Schule.
Ich bin nach Berlin abgehauen,weil ich dachte dort endlich selbstbewusst und frei zu werden(+wegen schulischen und häuslichen Situation)
Ich hab in einem Discounter geklaut,bin schwarz gefahren.Am Schluss war ich hungrig und hatte genug von Berlin.Es gab keine Abenteuer,keine interessanten Begegnungen oder sonst was interessantes.Es gab nur unangenehme und kalte Nächte am Bahnhof.Als Mädchen grenzt es an einem Wunder,dass mir nichts schlimmes passiert ist Immerhin reden wir von der Großstadt Berlin.Glaub mir wenn ich dir sage,dass abhauen alles andere als schön ist.Auf der Straße zu leben furchtbar erst recht zu dieser Jahreszeit.Als Straßenkind lebst du gefährlich in jeder Hinsicht.
Also bitte,überleg es dir.Du hast die Möglichkeiten in der vorherigen Antworten schon gelesen.Es gibt immer eine Lösung.Du bist 14,wirf dein Leben bitte nicht.Du bist bestimmt stärker als das.

Ich wünsche dir alles gute TheWalkingdead123:)
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon FedernImFell » Sa. 17.10.2015, 12:18

1. IMMA oder ne andere schutzstelle
2. Jugendamt kontaktieren
3. Google mal nach Hilfe für Menschen in Not
4. Kühlen Kopf bewahren. Du wirst deine kraft brauchen.
FedernImFell
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Nev3rMind » Mi. 28.10.2015, 14:25

Ganz ehrlich, du musst dich wehren und zwar schnellstens.
(Edit von Christine: ein Absatz entfernt. Bitte KEINE gewaltverherrlichenden Äußerungen! Danke.)

Auf jedenfall lass dich nicht davon runterziehen, egal was passiert.NIEMALS. Wenn du das machst, hast du dich aufgegeben und das ist genau was dieser Abschaum will.

Was hast du für Eltern? Du kannst die immernoch Eltern nennen? Du hast das nicht nötig dich so behandeln zu lassen, zeig ihnen einfach wer die Stärkere ist.

Du bist ein Mädchen, vllt willst du auch einfach nur deine Ruhe haben, ich bin ja kein Mädchen.^^ Dann solltest du dich vllt doch an entsprechende Institutionen wenden.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon kätzchen » Mi. 28.10.2015, 17:12

Nev3rMind hat geschrieben:Ganz ehrlich, du musst dich wehren und zwar schnellstens.
(Edit von Christine: ein Absatz entfernt. Bitte KEINE gewaltverherrlichenden Äußerungen! Danke.)


Auf jedenfall lass dich nicht davon runterziehen, egal was passiert.NIEMALS. Wenn du das machst, hast du dich aufgegeben und das ist genau was dieser Abschaum will.

Was hast du für Eltern? Du kannst die immernoch Eltern nennen? Du hast das nicht nötig dich so behandeln zu lassen, zeig ihnen einfach wer die Stärkere ist.


Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten und es ist auch sicher off Topic aber geht's noch?!?! Man sollte nie gleiches mit gleichem bekämpfen und schon gar nicht so wie du es da vorschlägst... :evil:
kätzchen
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Tina » Mi. 28.10.2015, 17:20

.
@Kätzchen... :okay: ... :abschlag:

und ansonsten....Bild

ich find den Smiley so schön, naja Pebby würde sicherlich noch einen besseren finden.
Tina
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 28.10.2015, 17:31

kätzchen hat geschrieben:
Nev3rMind hat geschrieben:Ganz ehrlich, du musst dich wehren und zwar schnellstens.
(Edit von Christine: ein Absatz entfernt. Bitte KEINE gewaltverherrlichenden Äußerungen! Danke.)


Auf jedenfall lass dich nicht davon runterziehen, egal was passiert.NIEMALS. Wenn du das machst, hast du dich aufgegeben und das ist genau was dieser Abschaum will.

Was hast du für Eltern? Du kannst die immernoch Eltern nennen? Du hast das nicht nötig dich so behandeln zu lassen, zeig ihnen einfach wer die Stärkere ist.


Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten und es ist auch sicher off Topic aber geht's noch?!?! Man sollte nie gleiches mit gleichem bekämpfen und schon gar nicht so wie du es da vorschlägst... :evil:


Richtig.
Ich habe den Beitrag gemeldet.
Eine Aufforderung zur Gewalt ist hier sicherlich nicht richtig!
Kleiner Elefant
 

Re: Von zu Hause abhauen

Beitragvon Christine » Mi. 28.10.2015, 18:11

Habe den entsprechenden Absatz entfernt, danke dass ihr so aufmerksam wart.
Nev3rMind, gewaltverherrlichende Äußerungen sind hier im Forum nicht erwünscht. Bitte beachte dazu die Forenregeln. Danke.
Christine
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron