Seelenkummer.

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Seelenkummer.

Beitragvon ForestDumb » Do. 08.10.2015, 19:08

So ich fang dann mal an.
Wenns zu lang ist oder'n falscher Forum sagt bescheid.

Ich fühl mich einfach mega unwohl.
Bin 19, total unerfahren ( leider viele miese Erfahrungen mit dem Weiblichen Geschlecht )
Zurzeit Ausbildungssuchend. Was glaube ich einer der Hauptgründe des unwohlseins ist.
Ich frag mich immer wann mein Leben beginnt..wisst ihr was ich meine?
Ich fühl mich total unwohl und will mich einfach nur wohl fühlen und leben können.
Meine Ziele sind es mit 20/21 sich endlich wohl zu fühlen..ist das so verkehrt?
Auch wenn es bedeuten würde vorher keine beziehung zu haben?
Meiner meinung ist es nicht schlimm, solange ich mich dann wohl fühlen kann und die richtige finde.
Gründe meines unwohlbefinden ist ja die Ausbildungssuche ( wegen dem Geld und das Arbeiten )
Dann noch meine Figur , iwie komisch, dünn aber babyspeck am bauch und oberschenkel. Zudem da ich Tattoos liebe und noch keine haben wegen dem fehlenden Geld.
Ich will mich mit 20/21 Einfach nur wohlfühlen viele tattoos haben und körperlich besser aussehen..und meine sozialphobie soll dann auch mal weggehen :c
Hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen.
Gibt bestimmt welche hier die auch mal seine dunklen Jahre hatte bevor die Guten begannen.
ForestDumb
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do. 08.10.2015, 17:42

Re: Seelenkummer.

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.10.2015, 00:21

Hallo Forest!

Was du da beschreibst, klingt für mich ein bisschen orientierungslos.
Du schreibst, du fragst dich, wann dein Leben beginnt. Tatsache ist, das tat es, als du zur Welt kamst. Du steckst schon mitten drin in deinem Leben, es fängt nicht erst irgendwann an.
Ich weiß, du meinst damit 'Wann fängt der schöne Teil an?', aber auch das ist nichts, für das es irgendwann einen Startschuss gibt. Du kannst leben. Jetzt. Auch wenn das Geld knapp ist und es sich nicht gut anfühlt, keine Arbeit zu haben, gibt es bestimmt Aspekte in deinem Leben, die du genießen kannst. Und die du auch vielleicht nur jetzt genießen kannst, in der kurzen Zeit zwischen Schule und Arbeit.

Dann hast du dir eine Menge Ziele gesetzt, die du innerhalb von zwei Jahren erreichen möchtest. Große Ziele. Wenn ich mir die anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass du das nicht schaffen wirst. Und das wird dann vermutlich dazu führen, dass du dich noch weniger wohl fühlst. Also setz dir kleinere Ziele.
Nicht 'viele Tattoos', sondern erstmal das erste.
Nicht 'körperlich besser aussehen', sondern ein gesundes Maß an Sport und gesunde Ernährung zu einem festen Teil deines Lebens machen.
Nicht 'die Sozialphobie soll dann weg sein', sondern es immer wieder versuchen. Denn gerade eine Sozialphobie ist etwas, an dem man viel arbeiten muss und das über einen sehr langen Zeitraum. Gewisse soziale Dinge werden vielleicht auch immer schwierig sein für dich, aber wenn du das akzeptierst und dich auf das konzentrierst, was dann vielleicht schon gut geht, wirst du dich auch wohler fühlen.

Ich würde dir wünschen, dass du nicht länger auf die guten Jahre wartest, auf diese vage Zeit, die vielleicht kommt, vielleicht aber auch nicht oder nicht so, wie du sie dir jetzt vorstellst. Ich würde dir wünschen, dass du das Gute im Jetzt findest und so das Jetzt zur guten Zeit erklärst. Das ist ein Umdenken, das seine Zeit braucht, aber ich glaube, damit kommst du eher zum Wohlfühlen als mit großen Zielen, die kaum zu realisieren sind. (:
Charlotte
 

Re: Seelenkummer.

Beitragvon Atisha » Sa. 10.10.2015, 01:52

Du lebst jetzt, du bist mitten in deinem Leben drinnen, es ist das was du jetzt hast genau das Richtige für dich. Du wirst leben, dich durchmühen, Ziele verfolgen und am Ende wirst du sehen, das deine früheren Wünsche und Hoffnungen sich nie erfüllten, was du auch machst, das Leben ist eigenwilllig. Aber es ist gut so, wies ist. Später wenn dir alles ausgetrieben ist wirst du über das was du wolltest lachen und verstehen, es ist doch immer alles anders.
Atisha
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste